06.09.2021 15:13

Selbstbetrug war gestern - jetzt ist Schluss damit!

55
55Beiträge
23.01.2021
11:27 Uhr
Liebe Petra, deine Willkommensgrüße geben meinem Tag eine extra Portion Zuversicht. Dass sich parallelen mit deinem Ausstieg finden lassen, gibt mir Mut. Das Aufhören, nicht als Verlust, sondern als Gewinn zu sehen. [b]Heute rauche ich nicht, es ist ein Geschenk an mich![/b] Vielleicht kann ich (noch) nicht mit echter Überzeugung sagen, dass ich stark genug bin, diesen Weg ohne Umwege zu gehen. In vielen Momenten in den letzten Wochen hab ich mir nicht mal erträumen können, dass ich so weit kommen würde. Dass ich der Überzeugung bin, diese Sucht ist es nicht wert, ihr einen einzigen positiven Gedanken zu schenken. Im normalen Treiben und Trubel des Alltags vergesse ich gerne, dass ich schon etwas erreicht habe. Jede Stunde, jeder Tag bringt mich voran, auf meinem Weg, in ein rauchfreies Leben. Herzliche Grüße Lisa:smileumarmung:
22.01.2021
20:02 Uhr
Liebe Lisa, willkommen in unserer Gemeinschaft :gemeinschaft: Da hast Du einen super Entschluss gefasst - herzlichen Glückwunsch! Sei stolz auf Dich, dass Du schon fünf Tage geschafft hast. Es wird mit jedem Tag ein bisschen besser :D :radfahren: Nun heißt es durchzuhalten. Mir hat geholfen, das Aufhören nicht als Verlust sondern als Gewinn anzusehen. Es dauert ein bisschen, bis das gelingt, weil sich der Suchtteufel am Anfang des Aufhörens vehement wehrt :bang: Ich habe ja auch im Januar aufgehört zu rauchen und die dunkle Jahreszeit genutzt, die Schmachtattacken zu verschlafen :| [i]Heute rauchen wir nicht![/i] LG Petra
22.01.2021
19:39 Uhr
Dankeschön für die Willkommensgrüße liebe Joyous,:smileumarmung: [quote="Joyous"]Wir fahren ab jetzt zusammen in dem Januarzug, ich bin auch neu und am Anfang. Herzlich willkommen! [/quote] Dankeschön für deine Zeilen liebe Sibila,:smileumarmung: [quote="Cupko"]ich bin 61 und fahre auch im Januar-Zug mit. Wir schaffen das [/quote] Fühlt ihr euch auch getragen, von der Energie, die in uns ist? Immer dann, wenn wir uns auf Veränderungen einlassen ist sie da, diese Energie. Meine Erfahrung ist, dass diese Euphorie dazu beiträgt, ungewöhnliches zu leisten. Für das Wochenende noch frische Blumen, für meine Gäste.:smileumarmung: :butterflyflower:
22.01.2021
18:28 Uhr
Hallo Lisa, ich bin 61 und fahre auch im Januar-Zug mit. Wir schaffen das
22.01.2021
15:12 Uhr
Hallo Bolando, es ist für mich ein gutes Omen, dass ich hier so schnell willkommen geheißen werde. Deine Rauchfreitage sind ein Beweis dafür, dass ein rauchfreies Leben möglich ist. Wie sehr ich Hilfe benötige, werde ich mit Sicherheit noch herausfinden. [b]Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt, ihn zu gehen.[/b] Im empfohlenen Januarzug werde ich noch vorstellig. Erst möchte ich mich durch lesen, etwas informieren. Herzlichen Dank für deinen Tipp und viele Grüße Lisa :smileumarmung:
22.01.2021
14:45 Uhr
Hallo und Willkommen Lisa, hier darf jeder dabei sein die/der aufrichtig das Rauchen sein lassen will. Du schreibst so ruhig und selbstbewusst, dass ich beinahe glaube, du würdest Unterstützung gar nicht brauchen - aber schaden kann sie auch nicht :wink: Kennst du schon den Januarzug? Dort treffen sich die Anfänger des Januars: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9325&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=25&cHash=0ca0de7d3063c4a266e187d2ba280876 Ich wünsche dir viel Erfolg. Die dazu nötige Geduld und Hartnäckigkeit und Spaß dabei. Viele Grüße :)
22.01.2021
14:06 Uhr
Von mir ein Hallo an diese Gemeinschaft... und ich, ich bin Lisa, noch 59 Jahre jung, verheiratet, habe keine Kinder. Kein Grund mich deshalb zu bedauern. Meine Raucherkarriere begann im Alter von 19 Jahren....Spätzünder??? ich kann es selbst nicht beantworten. Mein Freund und jetzt Ehemann hat geraucht, also habe ich es auch getan. Was man eben alles aus Liebe macht. Das Problem ist, das mein Mann schon vor 10 Jahren damit aufgehört hat...stellt sich mir nun die Frage, warum ich nicht, ....hätte das nicht erst recht, aus Liebe geschehen müssen? Wie auch immer, heute bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich genau weiß, jetzt ist es genug. Vor 5 Tagen habe ich die letzte Zigarette geraucht, bisher fällt es mir nicht schwer darauf zu verzichten. Oder anders gesagt, ich verzichte nicht, sondern schenke mir in jeder Stunde, in der ich nicht rauche, etwas Gutes. Einige Dinge habe ich im Vorfeld geplant und umgestellt. Zum Beispiel den Genuss von Tee, für mich entdeckt. Es gibt dabei keinerlei Triggerpunkte, wenn ich mehrmals am Tag Tee trinke. Ich Frühstücke anders und auch später, als noch vor einer Woche. Ich bewege mich mehr und nun habe ich noch dieses Forum entdeckt. Einige interessante Beiträge habe ich schon gelesen. Finde es prima, dass hier Listen und Links veröffentlicht sind, die Informationen zum Thema -Rauchfrei - anbieten. Nun hoffe ich und wünsche mir, dass ich dabei sein darf, in dieser Gemeinschaft. Herzliche Grüße Lisa :smileumarmung:
Hilfe