17.11.2011 08:24

Hallo, bin neu hier

60
60Beiträge
09.11.2011
14:22 Uhr
Hallo Min :) Wie geht es dir an Tag 4? Alles im grünen Bereich? Ich drück dir die Daumen, dass du klar kommst und wenn nicht, melde dich ganz schnell hier bei uns :!: LG Nati
08.11.2011
17:25 Uhr
[quote="Min"] Guten Morgen alle zusammen =) 3. Tag und es geht schon viel besser! Gestern war echt die Hölle, aber zum Glück hat ein Tag ja immer nur 24 Stunden und so ging das auch vorbei.[b] [color=red]Was mir unter anderem geholfen hat war,[/color][/b] [b][color=red]ich habe mir einen typischen Finanzbeamten vorgestellt, habe diesem mit rund 100 Euro (das ist die Tabaksteuer die ich bis jetzt monatlich entrichtet habe) direkt vor der Nase herumgefuchtelt und ihm dann ganz schadenfroh mitgeteilt dass er dieses Geld nun nicht mehr bekommt.[/color] [/b]Ja, meine Abneigung gegen den Fiskus ist groß, aber da bin ich nicht die einzige und hey, der Zweck heiligt die Mittel. *grins* Schauen wir mal wie es heute wird. Liebe Grüße Min [/quote] Hallo Min, so kann man es auch machen. Super schon 3 Tage geschafft, weiter so. Liebe Grüße Beate
08.11.2011
11:12 Uhr
Guten Morgen alle zusammen =) 3. Tag und es geht schon viel besser! Gestern war echt die Hölle, aber zum Glück hat ein Tag ja immer nur 24 Stunden und so ging das auch vorbei. Was mir unter anderem geholfen hat war, ich habe mir einen typischen Finanzbeamten vorgestellt, habe diesem mit rund 100 Euro (das ist die Tabaksteuer die ich bis jetzt monatlich entrichtet habe) direkt vor der Nase herumgefuchtelt und ihm dann ganz schadenfroh mitgeteilt dass er dieses Geld nun nicht mehr bekommt. Ja, meine Abneigung gegen den Fiskus ist groß, aber da bin ich nicht die einzige und hey, der Zweck heiligt die Mittel. *grins* Schauen wir mal wie es heute wird. Liebe Grüße Min
07.11.2011
19:04 Uhr
Min, bist du noch da? Wenn du kaum Kontakte hast, bist du dann zumindest mal in irgendwelchen Foren unterwegs, wo du dich mit anderen austauschen und unterhalten kannst? Du hast einen eigenen Blog, das finde ich gut, aber wie sieht es da mit der Resonanz aus? Ich habe keine Erfahrung mit so etwas. Bist du vielleicht gerade in der Stimmung, mit auf die Blümchenwiese zu kommen? Da wird gerade Beates "1-Jähriges" gefeiert. Schau doch mal in dem Thread "einfach ich" :) Ich wünsche dir auf jeden Fall schon einmal eine gute, ruhige Nacht und erholsamen Schlaf :) LG Nati
07.11.2011
16:24 Uhr
Ich kann im Moment nicht antworten, muss mein Auto in die Werkstatt schleppen. Aber ich will dich nicht abwimmeln, Min. Ich melde mich später noch einmal bei dir ok? Bis dahin LG Nati
07.11.2011
16:12 Uhr
6 Jahre Behandlung reichen mir. Das was es zu fixen gab, wurde gefixt, mit dem Rest muss ich halt klarkommen. Ich kann nichts mehr tun, da alle Mittel ausgeschöpf wurden und mittlerweile bin ich auch so wunderlich geworden, dass ich keinen Anschluss mehr bekomme auch wenn ich es versuche. Ich versuch mich zu beschäftigen so gut es geht, führe den Blog für einen örtlichen Gnadenhof, hab meinen eigenen Blog, male, zeichne, lese. Ich bin Profi im mich selber ablenken =p
07.11.2011
15:56 Uhr
Wenn ich die Definition der Sozialphobie lese, würde ich behaupten, dass ich auch darunter leide. Vielleicht in einer abgeschwächten Form, da ich mich noch nicht so zurückgezogen habe und immer auch bewusst Kontakt suche, um der sich ausbreitenden Angst entgegenzuwirken und dagegen anzukämpfen. Lässt sich das bei dir nicht therapeutisch behandeln? Würdest du es behandeln lassen wollen? Dass Freunde plötzlich verschwinden, wenn man Probleme hat, das ist ja immer wieder festzustellen und sehr, sehr traurig. Aber was willst du denn tun und wie möchtest du in zukunft leben?
07.11.2011
15:35 Uhr
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Phobie]Sozialphobie[/url] (ich hoffe, der Link funktioniert auch). Ich war nicht immer krank. Ich habe 20 Jahre für's Land Niedersachsen gearbeitet, ironischer Weise in der Phsychiatrie. Ich hatte "Freunde" und auch Familie, nur als ich erkrankte, waren sie plötzlich alle verschwunden. Wie man so leben kann . . . von Tag zu Tag mit viel viel Willenskraft. Es ist eigentlich eher ein "funktionieren" als ein "leben". Meine Motivation ist, und jetzt bitte nicht lachen, es geht mir sowas von auf den Keks wenn ich darüber nachdenke, wie viel Tabaksteuer ich im Monat bezahle, das ich mir gedacht hab "suck it Finanzamt, die 100 Euro siehst dur in Zukunft nicht mehr". Alle anderen Gründe ziehen bei mir nicht wirklich. Jemand mit meiner Grunderkrankung hängt nicht wirklich so sehr am Leben und auf's Geld muss ich auch nicht schauen. Wünsche zu erfüllen hab ich nicht mehr.
07.11.2011
14:53 Uhr
Würdest du etwas über deine Motivation berichten, warum du mit dem Rauchen aufhörst? Du bist Frührentnerin, weil du verschiedene Erkrankungen hast. Aber unter Sozialphobie kann ich mir nicht richtig etwas vorstellen. Und deshalb null Familie und null Freunde? Wie kann man leben ohne Kontakte und emotionale Bindungen? Wenn du darüber nicht erzählen möchtest, fühle dich bitte nicht gedrängt von mir!
07.11.2011
14:37 Uhr
Ja Nati, im Augenblick ist es nicht einfach, dem Drang einfach nicht nachzugeben ist super anstrengend. Hinzu kommen noch einige andere Faktoren. Ich bin Frührentnerin (Burnout, chron. Depression und Sozialphobie). Ich bin praktisch in meiner Wohnung "eingesperrt" und ich bin alleine. Null Familie, null Freunde. Es ist nicht so, dass ich meinen Tag nicht mit Aktivität füllen könnte, es ist eher so, dass der Tag ansich schon Herausforderung genug ist. Aber egal, ich bin es jetzt angefangen und zieh es auch durch.
07.11.2011
10:13 Uhr
Hallo Min :) Ich denke,vermute grade ist es besonders schwer für dich?! Der Drang, die Sucht, dieses Gefühl, jetzt unbedingt rauchen zu müssen und zu wollen ist in den ersten Tagen oft fast unerträglich stark. Da musst du durch und versuche es zu bekämpfen indem du dich ablenkst. Immer wieder ablenken und diese Gedanken gar nicht so zulassen. Hier lesen, lesen, lesen oder raus gehen an die Luft und tief atmen oder Tanzen oder putzen... egal! [b]Nur jetzt nicht rauchen!![/b] Schreib uns, wenn du Probleme hast:!::!: Ich drück dir die Daumen und bin in Gedanken bei dir :) LG Nati
07.11.2011
07:16 Uhr
Guten Morgen Min :) Ja, alles verändert sich etwas, wenn man so frisch Nichtraucher ist! Schlaf, Hunger, Geschmack, Stimmung....alles ist irgendwie anders und neu :wink: Aber du machst das toll und behalte nur immer dein Ziel im Auge:!: Ich weiß nicht, ob du das mit den gekürzten Strohhalmen schon irgendwo gelesen hast. Schneide sie dir auf Zigarettenlänge und ich habe mir an einer Seite Stückchen von Zigarettenfiltern hineingesteckt für den ensprechenden "Widerstand" beim Ziehen. So entsteht in etwa das feeling wie beim Rauchen. Könnte dir in kritischen Momenten helfen. Und Ablenken und trinken, trinken, trinken, trinken :!::!::!: Ganz viel und immer wieder und noch mehr und noch einmal Wasser trinken :wink: Komm gut durch deinen 2. Tag und fühl dich gut und freu dich auf dein Nichtraucherleben :P:P:P LG Nati
Hilfe