27.04.2022 09:31

Absprung!?

26
26Beiträge
22.08.2021
22:45 Uhr
Hallo Kirtan, herzlich Willkommen in Forumshausen! Du hast es schon zwei Mal für einen langen Zeitraum geschafft nicht zu rauchen. Auch wenn es für dich den Rettungsanker „Ich kann ja bald wieder rauchen!“ gab, ist es doch eine super Leistung, an der du anknüpfen kannst. [list] Wann ist es dir besonders leicht gefallen? Wann hast du an die Zigaretten gedacht? Hat dir die Zigarette eine Lösung aufgezeigt? Hast du deine Gewohnheiten umgestellt? Kannst du langfristig deine Gewohnheiten umstellen? Hast du dir eine Art „Ideenglas“ gemacht? [/list] Unsere Rochfrei-Lotsin Manu sagt immer: [b]Heute rauche ich nicht[/b], was morgen ist, sehen wir dann. Vielleicht ist das ja eine Heransgehenweise, die dir hilft. Hast du schon einmal an eine NET gedacht? Ich habe mit Nikotinpflaster aufgehört, da ich niemals gedacht habe, das ich das wirklich schaffen könnte - ich habe zu jeder Gelegenheit geraucht; ca. 30 Stück. 2 Wochen habe ich die 25 mg Variante und dann paar Tage die 15 mg; ich habe irgendwann relativ spät die Pflaster gelebt, sodass ich es einfach mal ausprobiert hatte. Ich konnte in der Zeit meine Gewohnheiten umzustellen, ich kann mit Rauchern Zeit verbringen und habe nicht das Verlangen nach einer Zigarette - mir geht es gut. Außer die paar Extras-Kilos :P Ich drück‘ dir ganz doll die Daumen! :penguin: Du kannst das! Liebe Grüße
22.08.2021
22:27 Uhr
Hallo Zusammen, Seit einigen einigen Wochen lese ich hier schon ab und an ins Forum rein und heute habe ich mich getraut und erstelle mir auch ein Wohnzimmer. Ich,Anfang Dreißig,rauche seit meinem 15.Lebensjahr. Mindestens 20 Zigaretten pro Tag. Während meinen Schwangerschaften habe ich es geschafft nicht zu rauchen. Aber ehrlich verging kaum ein Tag, an dem ich nicht dachte "Bald darfst du wieder". Und kaum hatte Ich das zweite Mal wieder angefangen, so hatte ich es schon bereut. Ich blase Geld in die Luft, meine Finger/Kleidung/Haare alles stinkt, meine Haut erfreut sich der "schönsten Unreinheiten" und am Schlimmsten: Ich schäme mich zutiefst vor meinen Kinder für diese Sucht. Es musste also ein neuer Weg her. Gefühlt jedes Rauchfrei Buch auf dem Markt habe ich verschlungen, Paket der BZgA bestellt und durchgearbeitet, Achsamkeitsmeditationen geübt, Ablenkungen zurechtgelegt. Jeden Abend beim Einschlafen der feste Vorsatz morgen da schaffe ich es. Einmal vor etwa drei Wochen, da hat es geklappt für vier Tage (und die waren tatsächlich bis zum Stress Auslöser gar nicht mal so schlimm). Und seither halte ich keine 24h ohne durch :-( Es ist frustrierend, wenn man feststellen muss an einem stinkenden Stängel zu hängen, von dem man glaubt er würde einem den Stress nehmen. NEIN er macht mir Stress und ich möchte endlich Abspringen in ein Leben ohne Zigaretten! Ich habe keine Ahnung wie ihr mir dabei helfen könnt. Wahrscheinlich hoffe ich hier bei Gleichgesinnten, endlich die richtige Entscheidung zu treffen und irgendwann ebenso berechtigt Stolz "Rauchfrei Jubiläum" Feiern zu können. Meinen Respekt dabei übrigens an Euch alle!!!
Hilfe