Moin Kirtan,
meinen Glückwunsch zur [b]1. Woche = 7 Tagen ohne.... ![/b]
Damit ist Dein Körper schon mal definitiv nikotinfrei (außer dem Bißchen aus dem Spray :roll: )
Wenn es bei Dir hauptsächlich um dieses Hand-Mund-Gefühl und Einatmen geht, versuch' doch mal folgenden Trick - schneid' Dir einen dieser dickeren Trinkhalme auf Zigarettenlänge, steck' ein wenig Zellstoff o.ä. rein und wenn der Suchtanfall kommt, ziehst Du da dran.
Das entkoppelt gerade zwar nicht die Raucherroutinen, aber ehe Du wieder mit der selbst bezahlten Selbstvergiftung beginnst....
Mach' es auch ruhig in der Öffentlichkeit - blöde Blicke lächelst Du weg und Nachfragen, was Du da treibst, beantwortest Du einfach ehrlich - jede Wette, daß Du viel Anerkennung und Zuspruch erhalten wirst :gefsmilie:
Und wenn das für Dich nicht geht, atme ganz langsam und sehr bewußt, also fühle dabei, wie die Luft durch Deinen Mund und die Kehle, die Luftröhre und schließlich in die Lunge und auch wieder hinaus strömt. Das wenigstens 5, besser 10 mal, konzentriert nur auf Dich und die Luft - der Suchtanfall dürfte sich anschließend in selbiger aufgelöst haben :riesengrinser:
Viel Erfolg für Deinen weiteren Weg in die alternativlose Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".