13.05.2012 08:11

Bin neues "Mitglied" - brauche Hilfe / Erfahrungen

64
64Beiträge
15.12.2011
21:13 Uhr
Wäre heute fast rückfällig geworden (hatte die Teufelsstücke :evil: schon in der Hand, weil sie noch im Auto lagen) und musste mir die ganze Zeit gut zureden und dann doch noch geschafft nicht zu rauchen. Bin froh.:D Ja, shoppen wird sicher auf die Dauer viel treurer als rauchen aber ab und zu muß man sich ja mal was gönnen, oder?:oops: Außerdem schadet es nicht. Es gibt schon viele normale Situationen wo Raucher rauchen müssen, z.B. warten, telefonieren, Autofahren, nach den Essen, vor den Essen - mal ehrlich eigentlich kann man immer eine Situation finden... und jetzt muß man überlegen was man anstelle dessen macht. Traue mich ja nicht mal mehr Alkohol zu trinken (das kann ein Silvester werden:badgrin:) weil ich Angst habe, dass ich es dann nicht mehr im Griff habe. Hattet ihr damit Probleme? Kann aber auch ohne Alkohol leben - diese Sucht hat mich nicht gepackt. Das Forum hier finde ich sehr seht toll...da kommt man immer auf andere Gedanken und weiß, dass die Probleme welche man hat auch die anderen haben bzw. hatten und das es irgendwann mal vorbei ist wenn man stur ist. (Normalerweise bin ich dies :o) Schönen Abend noch
15.12.2011
19:58 Uhr
Hallo Sonnenblume, shoppen ist jetzt am Anfang sicher eine gute Ablenkung. Aber als "Ersatzdroge" könnte das auf Dauer ein wenig teuer werden. :lol:8) Halte durch und bleibe stur. Der hier :evil: kommt immer seltener wenn er keinen Erfolg hat. Ich wünsche dir einen schönen Abend, Dietmar
15.12.2011
19:57 Uhr
Hey Sonnenblume, Tag 10 und es ist kein Problem nicht zu rauchen, aber komisch fühlt es sich immer noch an. Nur der Gedanke, dass ich mir damit gut tue und dass es besser ist und immer einfacher werden wird, hilft beim Durchhalten. Derzeit "arbeite" ich mit mir mit dem Gedanken... jeder Tag festigt die neuen Gewohnheiten... Denn das war schon ein Problem, ich hab sogar an Tag drei einer Freundin eine SMS geschickt und meinte so: "Du, sag mal, was machen Nichtraucher denn, wenn sie auf den Bus warten"... Mittlerweile warte ich einfach, oder lauf schonmal zu Fuß eine Haltestelle weiter... hab irgendwie viel zuviel Energie zur Zeit. Auch die Tipps mit dem viel Wasser trinken und statt Zigarette "luft holen" helfen mir und trotzdem hab ich manchmal das Bedürfnis meine Mitbewohner an die Wand zu werfen... aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich das vermutlich auch mit Zigarette gehabt... :) Naja und hier schreiben hilft... und Antworten kriegen... daher auch hier meine an dich. Halt durch, der Flutterby besucht die Sonnenblume und lässt liebe Grüße da! :)
15.12.2011
19:10 Uhr
Hallo Sonnenblume, shoppen ist gut, mir hat es sehr geholfen. Einkaufen überhaupt, war gut. Schwimmen gehen, kann ich auch empfehlen. Rette dich über die Zeit, bald ist alles gut und du bist sehr stolz auf dich. Liebe Grüße Beate
15.12.2011
07:21 Uhr
danke für die lieben Worte...hat mir sehr gehoffen. Ich weiß, dass ich das Monster im Kopf überwinden muß. :evil: Werde mir heute erstmal etwas für die 30 gesparten Euro kaufen gehen. :D Wünsche noch einen schönen Tag.
15.12.2011
06:59 Uhr
Hey Sonnenblume :) Klar fehlt da was nach 5 Tagen Entzug. Aber das bleibt nicht so und hat sich in 2 Monaten schon sehr verändert, da musst du keine Angst haben. Allerdings wirst du auch in 2 Monaten manchmal noch ganz schön zu kämpfen haben, aber es wird immer mehr zur Normalität, nicht zu rauchen und es fällt immer leichter. Wenn du mal in den Anfangsgeschichten von uns hier liest, wirst du feststellen, dass wir alle in der ersten Zeit unsere Kämpfchen mit dem :evil: ausgefochten haben und dass es bei manchen da auch ganz schön zur Sache ging :wink: Aber mit einem festen Willen und einer starken Motivation klappt das schon. Ich habe z.B. 46 Jahre geraucht, davon die letzten Jahre ca. 30 Stk. am Tag.Nun seit 4 Monaten keine mehr. Und ich kann dir sagen, ich bin total glücklich darüber! Die "Geburtsschmerzen" sind fast völlig in den Hintergrund getreten und es überwiegen nur die Vorteile. Wenn du Lust und Zeit hast, dann lies hier mal ein bisschen. Schon die Zitatesammlung hilft oft, wenn mal wieder die Bude zu klein ist, weil du auf 180 bist oder die ganze Welt so furchtbar und das Leben sowieso :wink: Es kostet Kraft und Durchhaltevermögen in den ersten Tagen, aber es lohnt sich so sehr, liebe Sonnenblume :) Ich drück dir die Daumen ganz feste, Nati
14.12.2011
22:56 Uhr
Hey Blümchen, was heißt denn hier ERST bei Tag 5, Du scheinst Dich der Tragweite dieser Zahl wohl noch gar nicht bewußt zu sein, 5 Tage OHNE Stinkedinger ist doch GENIAL, also freu' Dich mal darüber! :P Nein, Du wirst nicht Verrückt, in Dir rebelliert es, schreit nach Nachschub den Du verwehrst und Dein Körper arbeitet auf Hochtouren um sich dem elenden Gift zu entledigen, so bist Du dazu verdonnert einige Tage/Wochen argen Stress zu überstehen! Ja, es geht vorbei, WANN ist ungewiß und liegt an Dir wie gut oder schlecht Du den Ausstieg bewältigst und wie sehr Du Dich noch an diesen Gelbling klammerst, laß ihn also gehen, für immer! Du schaffst das, ich wünsch' es Dir, bye Klaus ! 8)
14.12.2011
22:10 Uhr
Danke für den Tip.:o Ich hatte schon einmal während eines 12 Stunden Fluges Kaugummis genommen und hätten davon fast geko.... . Kannst du dann einfach die Pflaster wieder "absetzen" oder spürst du dann auch wieder einen Entzug? Gut, bin heute erst beim 5 Tag - dennoch könnte ich manchmal verrückt werden. Irgendwie fehlt da was und man ist sooooo schnell auf 180. Hoffe, dass dies nicht so lange anhält, nicht das ich in 2 Monaten immer noch gerne eine rauchen will. Schönen Abend noch.
14.12.2011
11:38 Uhr
hallo Sonnenblume, meine Freundin raucht gerade e-Zigaretten. An normalen Tagen raucht sie zwar weniger, aber wenn sie aufgeregt ist greift sie sofort auf normale Zigaretten zurück. Beschäftige dich dann lieber einmal mit Kaugummi oder Pflaster, wenn es gar nicht anders geht. Ich habe für den entgültigen Ausstieg Pflaster benutzt, so konnte ich erst mal meine Finger unter Kontrolle bringen, und der Rest war nicht mehrt so hart Du packst das auch!!!!!!!!! Ute
12.12.2011
21:27 Uhr
Nicht mit'n Kopp vor die Wand, schau' lieber in die Zukunft, in die RAUCHfrei und überlege Dir bereits was Du mit der ganzen Freizeit anstellst die Dir nun beschert wird! Von der Kohle mal ganz zu schweigen, wirst staunen was sich da in einiger Zeit angesammelt hat! :o Eine entspannte Nacht und bye Klaus ! 8)
12.12.2011
21:11 Uhr
Jeder einzelne Tag ist schon ein Erfolg.:o Ist schon krass - aber hatte schon über die Hälfte meines Lebens geraucht:bang:.
12.12.2011
21:05 Uhr
Wie geht's Dir Blümchen, wie ich lese wohl gut soweit und der Tag wurde RAUCHfrei überlebt, [b]SUUUUUUUUUPER[/b]! Jetzt noch einen, noch einen und vielleicht noch einen dann biste aus dem Gröbsten raus, oooooooookay, vielleicht noch einen, aber dann... :P Zumindest ist ein jeder Tag OHNE FLUPPE ein GUTER Tag, ohja! Und noch ein Tip: Denke in ganz kurzen Abschnitten, heißt, sage Dir morgens nach dem Aufstehen, bis Mittag rauche ich nicht und tue alles dafür das daß so bleibt, hast Du's bis Mittag geschafft die nächste Etappe, ich rauche jetzt bis zum Abend keine, und schwupps ist der Tag vorbei und die Fluppen blieben im Automaten wo sie hingehören! :o Viel Erfolg und Stuheit vom Klaus ! 8)
Hilfe