16.01.2012 21:30

Einer von Zweien hört auf

39
39Beiträge
31.12.2011
09:03 Uhr
[b]Hab ich ganz vergessen: [color=blue]Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !! [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi69.gif[/img] [/color][/b]
31.12.2011
08:59 Uhr
Hey Ellen :) Willkommen bei uns im Forum. Toll, dass du mit dem Rauchen aufhörst und gut, dass du dich an uns wendest! Es klappt wirklich viel,viel besser, wenn man Unterstützung und Hilfe bekommt und die ist hier im Forum garantiert. Du hast noch ein paar Tage Zeit bis zu deinem Ausstieg, also kannst du noch einiges hier lesen und deine Fragen stellen, um dich vorzubereiten. Mein Mann hat auch weitergeraucht und natürlich besteht da schon eine gewisse Gefahr, davon wieder zum Rauchen verleitet zu werden.[b] Aber die ganze Aktion steht und fällt mit deinem Willen ![/b] Wenn du ganz fest entschlossen bist, nicht mehr zu rauchen, dann können die Bedingungen sein wie sie wollen, dann schaffst du das auf jeden Fall. Der Wille und die eiserne, unumstößliche Sturheit sind Voraussetzung. Ich habe in der ersten Zeit immer "geschnüffelt", wenn mein Mann auf dem Balkon eine rauchen ging. Es roch so toll. Aber selber wieder anzufangen kam für mich einfach nicht in Frage. Inzwischen bin ich über 4 Monate rauchfrei und es riecht nicht mehr toll, wenn mein Mann raucht, es stinkt fürchterlich :evil: Ellen du musst es wirklich und richtig, richtig wollen und vor allem selber fest an dich glauben - dann schaffst du das auch. Ganz bestimmt :D LG Nati
31.12.2011
02:00 Uhr
Hallo ihr, mein Name ist Ellen und ich rauche seit ich 14 Jahre alt war. Gestern bin ich 27 geworden und habe beschlossen: Ich mache Schluß mit meiner längsten Beziehung ;) Okay, ich denke schon seit längerem darüber nach, hatte aber immer irgendwelche Ausreden (zuviel Stress, mein Mann raucht und allein schaffe ich das nicht, etc.) oder Gründe gesucht irgendwann mal aufzuhören die aber noch weit weg waren (wenn ich mal Kinder möchte). Nun hat es "klick" gemacht und ich werde am 7.1.12 das Rauchen aufgeben. Zum Start habe ich einen guten Freund der mich die ersten zwei Tage begleitet um mich abzulenken, worüber ich mich sehr freue. Meine einzige Befürchtung liegt darin, das mein Mann raucht (kein Balkon daher in der Küche) und nicht aufhören möchte, welches sein gutes Recht ist, aber ich werde jeden Tag diese Dinger vor der Nase haben... Hat es einer von euch geschafft, obwohl euer Partner geraucht hat? Wie ging es euch dabei? Ich will es schaffen, suche aber schlichtweg etwas Unterstützung bei Gleichgesinnten.... Ich habe mich schon etwas durch das Forum gelesen und finde es wunderbar, wie sehr sich hier alle unterstüzen und wieviele Tips man findet. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, Ellen.
Hilfe