Liebe Forumsmitglieder,
gleich mal vorweg: es ist toll, dass Sie sich Gedanken darüber machen, wie das Forum verbessert werden könnte! Teilweise haben wir Ihre Verbesserungsvorschläge bereits umgesetzt. Teilweise konnten wir diese jedoch nicht realisieren, weil sie beispielsweise in dieser Form nicht machbar oder zu zeitaufwändig gewesen wären.
Gerne gehen wir auf einige Ihrer Kommentare ein, schließlich liegt uns das Forum am Herzen:
[quote]Komme mir vor wie ein Vorschulkind...[/quote]
[quote]Als Beispiel möchte ich nur mal das von mir so geliebte "Kaputtlachsmiley" nennen. Wie sehr hat es mich zum Lachen gebracht wie auch viele andere Smileys, die so schlicht und doch so wirkungsvoll waren.... [/quote]
Liebe natifo! Bei der Auswahl der Icons haben wir uns selbstverständlich an den alten Forumszeiten, als die Icons fremder Seiten noch erlaubt waren, orientiert. Die neuen Bildchen sollen Ihnen das Gratulieren, Jubeln, Trösten und gemeinsam Albern erleichtern. :wink: Vielleicht finden Sie unter den neuen Bildern einen Ersatz für den "Kaputt-Lach-Smiley" ...
[quote]In Zeiten des Internets weltweit, wo man auf alles und jeden Zugriff hat, man transparent ist, wie eine Glasscheibe, wo man sich austauschen und informieren kann, da will man uns weißmachen, dass die BzgA praktisch mit einem Bein im Knast steht, nur weil ein Haufen älterer Damen und Herren, die aufhören wollen, zu rauchen, Zugriff hat, auf kostenlose Bilder-Communitiy-Seiten?
Wissen Sie was, liebes Rauchfrei-Team? Ich persönlich wäre sogar bereit, 10 Euro im Monat zu zahlen, damit dieses Forum wieder so wird, wie es einmal gewesen ist! [/quote]
Liebe Linda! Natürlich wissen wir, dass Sie mit dem Posten fremder Bilder nur gute Absichten haben. Nur war es leider auch ein sehr hoher administrativer Aufwand für uns, jedesmal die Urheberrechte, die Quellen und auch die Unbedenklichkeit der Grafiken zu prüfen. Viele der Bilder waren zudem auf fremde Seiten verlinkt, auch das löste immer wieder redaktionellen Aufwand aus. Wir vom rauchfrei-Team wollen lieber unsere Zeit der Moderation des Forums und dem Austausch mit Ihnen widmen. Selbstverständlich bleibt das rauchfrei Forum, wie auch das rauchfrei Ausstiegsprogramm, weiterhin ein kostenloser Service.
[quote]Schön wäre, wenn man unter jedem Profilbild auch einen Counter hätte, der angibt, wie lange der oder diejenige nicht mehr raucht und nicht nur, wie lange man Mitglied ist, dass würde das gratulieren auch vereinfachen.
Liebes Rauchfrei-Team, gibt es da nicht eine Möglichkeit?
Oder auch, eine Liste von aktiven Mitgliedern so dass wir nur auf die Namen klicken und dann zu dem Thread dieser Person kommen.[/quote]
Liebe Ksanna! Sowohl die Auflistung der aktiven Mitglieder als auch die Anzeige der rauchfreien Tage unter dem Profilbild haben wir uns notiert und werden uns bemühen, eine Lösung zu finden. Bitte haben Sie etwas Geduld, wir halten Sie auf dem Laufenden.
[quote]Ich denke, dass im Hintergrund hier vom Rauchfrei - Team sehr engagiert daran gearbeitet wurde, möglichst allen gerecht zu werden, was ja ohnehin kaum möglich ist [/quote]
Ja, liebe natifo, Sie haben vollkommen recht. Die rauchfrei-Seiten sind ein Angebot an alle Menschen, die Hilfe, Informationen und Unterstützung für einen erfolgreichen Rauchausstieg suchen. Da ist es natürlich nicht immer leicht, jeden Geschmack und jede einzelne Erwartung zu erfüllen. Wir bemühen uns deshalb sehr, das Forum so angenehm wie möglich für Sie zu gestalten.
Wir hoffen, unsere Antworten waren für Sie hilfreich.
Weiterhin viel Durchhaltevermögen und Energie beim Rauchstopp! :wink:
Ihr Team von Rauchfrei-info.de
:quartfoil: