Also ich klicke zuerst immer "Community" an, dann habe ich unter "Aktuelles aus dem Rauchfrei-Forum" schonmal die ersten 6 aktuellsten Beiträge des Tages. Das hilft mir, zu sehen, wer neu ist und akut Hilfe braucht.
Wer allerdings nicht mehr da vorne steht, hat schon verloren :roll: Dann geht nämlich die Sucherei los und ich habe bei Neuen oft das Problem, dass ich mir das Thema nicht merken konnte und wenn ich dann jemand bestimmtes ansprechen möchte und mir fällt sein Thema nicht mehr ein....:bang:
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob wir nicht automatisch unsere Negativstimmung auf andere hier übertragen. Wir sind momentan in einer etwas schwierigen Situation - sowohl das Rauchfrei-Team, als auch wir Nutzer.
Aber so ist das nun mal bei Neuerungen! Umstellungen gehen meist einher mit Problemen, Kritik, Nachbesserungen und Eingewöhnungszeiten....bis dann alles endlich soweit ist, dass alle zufrieden sind, muss man vielleicht mehr Geduld haben?!?
Ich habe gar keine Ahnung von diesen computertechnischen Dingen (ich kann nur Cappuccino über die Tastatur kippen :P:lol::oops::wink:) und weiß auch nicht, wie lange sowas schlimmstenfalls dauern kann.
[b] Ich finde es wichtig, dass wir weiterhin unsere Kritik zum Ausdruck bringen, denn es geht ja um das reibungslose Funtionieren und um eine einfachere Nutzung dieses Forums. Aber, auch wenn ich da sehr laienhaft bin, denke ich, alles braucht seine Zeit und niemand arbeitet effizient, wenn er dermaßen unter Druck gerät. Darum bin ich dafür, im Sinne der gesamten Stimmung und im Hinblick auf das gute Gelingen aller Anstrengungen hier, insgesamt in unserer Betrachtung und Umgehensweise freundlicher und verständnisvoller zu sein. [/b] :D
[size=2] Und wenn de Mittwoch überlebst, ist Donnerstag[/size]:wink:
In diesem Sinne: LG Nati