02.06.2025 14:46

Sortierung der Beiträge

6
6Beiträge
18.05.2025
19:20 Uhr
[quote=rauchfrei-team] Lieber Frank, wie unser rauchfrei-Lotse Paul bereits zurückgemeldet hat, ist es auf jeden Fall geplant dass Threads nach dem letzten erstellten Beitrag sortiert werden, nicht nach der Erstveröffentlichung. Wir arbeiten daran alle Funktionen der Webseite so rasch wie möglich verfügbar zu machen. Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team [/quote] Hmmmm....2 Wochen später erkenne ich noch immer keine Sortierung und erkenne neue Beiträge nicht ohne alles durchwühlen zu müssen.🤔 Ich will nicht ungeduldig wirken....ABER....🙄😭 frustrierend!
14.05.2025
06:31 Uhr
This forum is the center of the whole smoke free campaign (at least it seems so to me), it's informative and well structured As a new user, I felt the Forum/ sub-forum and then the topics/ posts are huge in number. Even few topics look like a lot similar I hope the administrators have a nice working plan to sort them out. Probably, 1. A drop-down menu type thing 2. A site map would be great 👍 3. Search box? From one perspective, a forum thrives with freedom, without putting it under constraints or any sort of categorization. On the other hand, a well structured and controlled forum might sound boring but somehow saves time. Just think about [externe Anbieter vom rauchfrei-Team entfernt] sites, easy to find things but sometimes you can't see the category that you wish there were! Of course that requires resources and question can be either how far we are willing to go or how far we "can" go...
13.05.2025
12:35 Uhr
[quote=rauchfrei-lotse-paul] Hallo frank k, Es gab bereits eine interne mitteilung, dass die chronologische sortierung nach den beiträgen wieder eingeführt werden soll. Ich hoffe, dass dies bald passiert, denn, so wie du es beschreibst würden beiträge in älteren wz gar nicht zur kenntnis genommen werden. Du bist ja auch schon länger im forum dabei und kennst dich mit den gegebenheiten aus 🤒 kinderkrankheiten halt LG paul [/quote] Ok, ich hab es jetzt auch verstanden. Danke Paul:smileumarmung: In meinem Wohnzimmer hab ich Kaffee hingestellt, der wird jetzt aber kalt!:kaputtlachsmile Liebe Grüße :tanzendepinguin
04.05.2025
22:07 Uhr
Lieber Frank, wie unser rauchfrei-Lotse Paul bereits zurückgemeldet hat, ist es auf jeden Fall geplant dass Threads nach dem letzten erstellten Beitrag sortiert werden, nicht nach der Erstveröffentlichung. Wir arbeiten daran alle Funktionen der Webseite so rasch wie möglich verfügbar zu machen. Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
04.05.2025
07:44 Uhr
Hallo frank k, Es gab bereits eine interne mitteilung, dass die chronologische sortierung nach den beiträgen wieder eingeführt werden soll. Ich hoffe, dass dies bald passiert, denn, so wie du es beschreibst würden beiträge in älteren wz gar nicht zur kenntnis genommen werden. Du bist ja auch schon länger im forum dabei und kennst dich mit den gegebenheiten aus 🤒 kinderkrankheiten halt LG paul
03.05.2025
21:20 Uhr
Ist es möglich, die Forumssoftware so einzustellen, dass nach dem Alter des letzten Beitrages sortiert wird und nicht nach dem Erstellungsdatum des Threads? Sonst verschwinden ältere Threads (=Wohnzimmer) nach hinten ins Nirvana, selbst wenn irgendwer da mal wieder was neues schreibt. Die Sortierung nach dem Alter des letzten Beitrages ist Standard in den meisten Foren, die ich kenne. Merci und ciao, Frank
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.