Hinweis: Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

Hinweis zum Chat-Zugang:

Wenn Sie nach dem Klick auf den Chat-Link nicht direkt im Chat landen, keine Sorge – der Aufbau kann bis zu 30 Sekunden dauern. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Sollten Sie dennoch auf einer Zwischenseite landen, hilft es oft, den Cache Ihres Browsers zu leeren:

• Windows / Linux: Strg + Umschalt + Entf
  • macOS: Cmd + Umschalt + Entf

Wählen Sie dann die Option, den Cache (ggf. auch Cookies und Website-Daten) zu löschen, und laden Sie die Seite anschließend neu. In den meisten Fällen funktioniert der Zugang dann problemlos. 

Bei technischen Problemen: Bitte melden Sie sich per E-Mail an:
rauchfrei-info.technik@emfaktor.de

02.06.2025 14:46

Hauptbahnhof

342
342Beiträge
30.05.2025
20:12 Uhr
559 rauchfreie Tage Eine Idee zum Kalender habe ich auch nicht. Es war immer so, dass in jedem Monatszug mindestens eine gute Seele war, die Buch geführt hat. Und dann gab es immer noch die ganz alten Hasen, die über alles den Überblick hatten. Birgit fällt mir da ein. @oderso: Mir geht es wie dir. Ich bin manchmal so richtig angepisst und wütend auf den Zinnober hier. Das ist doch beschämend. Und am schlimmsten finde ich diesen "Wir-sitzen alle in einem Boot Post" vom Rauchfrei Team. Nee. Tun wir nicht. Wir sind Kunden. Zwar zahlen wir nichts, aber wir wurden hier her gelockt und sind statitistische Werte wenn es um Finanzierungen geht. Und mir kann jetzt beim besten Willen niemand erzählen, dass das so ein großes Hexenwerk ist, so ein Forum zum Laufen zu bringen. Aber wie dem auch sei. Lasst es euch gut gehen und raucht nicht!! [SIZE=5]:heart:[/SIZE]
30.05.2025
20:02 Uhr
[quote=janipiep] [SIZE=6]:gefsmilie:[/SIZE] Da bekommt die Frage, wer den größten hat, eine ganz andere Bedeutung :kaputtlachsmile [/quote] [SIZE=4]KREISCH [/SIZE] [SIZE=7]:kaputtlachsmile[/SIZE]
30.05.2025
19:24 Uhr
[b]Jani[/b] [b]Geniales Foto[/b]. Dein Avatar. Wir werden reich! Laut meiner App hab ich schon 545 Euro verdient! Wäre ich noch in Deutschland wären es knapp 1.000 Euro. Hammer!
30.05.2025
16:12 Uhr
Hallo zusammen, ich muss schon sagen, die Gemeinschaft hier ist Klasse, unsere Lotsen helfen ganz toll, ebenso andere Mitglieder, die länger dabei sind. Die Seiten sind kostenlos, die EDVler arbeiten dran und das sicher nicht kostenlos Also bleiben wir dem Forum treu und haben einfach mal Geduld und Verständnis :flower: LG von Caro PS. Man kann auch mal wo anders schauen, dann weiß man, was man hier hat:tanzendepinguin
30.05.2025
13:46 Uhr
Rauchfrei seit 2.512 tagen Mir würde hier zu einem funktionierenden kalender auch nichts einfallen, was mit einem vertretbaren zeitaufwand zu händeln wäre. Auch die wenigschreiber, rückfälle und ausrutscher (zähler zurückstellen ja/nein?), das kann man nicht überblicken. Vielleicht sollte jeder bis dahin am anfang jedes beitrag die eigenen rauchfreitage draufschreiben. LG paul Ps die IT weiss das ja und bearbeitet auch die fehler
30.05.2025
11:23 Uhr
Die Idee mit dem Rauchfreitage Kalender ist gut. Leider fällt mir nichts ein, wie wir das sinnvoll und einigermaßen praktikabel umsetzen können. Wir können natürlich unter unsere Posts die Rauchfreitage selbst schreiben. Aber ich glaub das vergisst man häufig und es gehen einem die durch die Lappen, die selten / gar nicht schreiben - und sich vielleicht sehr über ein "Glückwunsch, gut gemacht" freuen würden. Nova 116 geile Tage. 😀💃
30.05.2025
11:19 Uhr
[SIZE=3]☕️☕️☕️[/SIZE] Kaffee zum wach werden, nach dem Sektgelage auf Heikes Blümchenwiese gestern.
30.05.2025
11:17 Uhr
Der letzte freut sich so, dich zu sehen. 😆
30.05.2025
10:27 Uhr
[quote=Nova2] Endlich wurde eins der Geheimnisse von Forumshausen gelüftet! 😀 [SIZE=2]😀[/SIZE] [SIZE=3]😀[/SIZE] [SIZE=4]😃[/SIZE] [SIZE=4]🥂[/SIZE] Auf Jani! [/quote] Und sogleich tut sich ein neues Mysterium auf - seht ihr das auch, dass die Augen in den Smileys unterschiedlich groß sind, obwohl es immer der gleiche ist? :|
29.05.2025
22:22 Uhr
Neeee ! Irgendwie kommt mir die total abwegige Idee, dass doch gefälligst das IT- Team endlich mal seinen Job machen und die Rauchfrei-Tage bearbeiten sollte ! Von einer Suchfunktion und ..und ..und ganz zu schweigen… Boahhh, ich reg mich grad wieder auf…[b][/b]:evil: Wenn ich so meinen Job machen würde, hätte ich keinen mehr… Aber unabhängig davon sollten wir einen gesonderten Feierkalender entwickeln :screensaver:
29.05.2025
22:02 Uhr
Vielleicht ein Datumswohnzimmer, Wo jeder seinen aktuellen Stand selbst einträgt, also 29.05.25 Name + Rauchfrei-Tag Und jeder, der in die Nähe eines „Feiertags“ kommt, vielleicht zwei Tage davor, schreibt rein, Achtung: übermorgen Blümchenwiese und dann einen Tag davor noch einen Reminder… Ist aber irgendwie auch blöd, aber wir können ja nirgends einen Automatismus mit Kalendereinträgen reinstellen… Mmmmhh, lasst uns weiter drüber nachdenken, vielleicht hat ja jemand eine gute Lösung ……
29.05.2025
20:58 Uhr
Ach kacke, die 85 bei Paola stimmt gar nicht, heute ist Tag 79. Puh, dann wird das nochmal deutlich komplizierter.
Hilfe