Hinweis: Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

Hinweis zum Chat-Zugang:

Wenn Sie nach dem Klick auf den Chat-Link nicht direkt im Chat landen, keine Sorge – der Aufbau kann bis zu 30 Sekunden dauern. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Sollten Sie dennoch auf einer Zwischenseite landen, hilft es oft, den Cache Ihres Browsers zu leeren:

• Windows / Linux: Strg + Umschalt + Entf
  • macOS: Cmd + Umschalt + Entf

Wählen Sie dann die Option, den Cache (ggf. auch Cookies und Website-Daten) zu löschen, und laden Sie die Seite anschließend neu. In den meisten Fällen funktioniert der Zugang dann problemlos. 

Bei technischen Problemen: Bitte melden Sie sich per E-Mail an:
rauchfrei-info.technik@emfaktor.de

02.06.2025 14:46

Hauptbahnhof

342
342Beiträge
29.05.2025
20:51 Uhr
So, und dann hab ich mal ne Frage in die Runde. Ich finde, wir bräuchten einen Thread, in dem wir nur anstehende Jubiläen eintragen, die wir nicht vergessen wollen. Quasi eine Art Kalender. Aber ich weiß nicht, wie die Umsetzung aussehen könnte, ohne, dass jemand rund um die Uhr aktualisieren muss. Mir sind zum Beispiel heute Paola mit 85 Tagen und Kath mit 90 Tagen aufgefallen, und ich würde so gerne irgendwo festhalten, dass die beiden bald Keksdose haben, aber mir fällt nichts so richtig Schlaues ein. Ich kann auch nicht gut mit Tagen und Daten rechnen, das heißt, es ist mir ohne Hilfsmittel quasi unmöglich, ein Datum auszurechnen, wann denn nun die 100 auf der Uhr stehen. Hier im Hauptbahnhof geht das nach spätestens 2 Tagen unter. Habt ihr coole Ideen dazu? Wir merkt ihr euch so was?
29.05.2025
20:50 Uhr
Endlich wurde eins der Geheimnisse von Forumshausen gelüftet! 😀 [SIZE=2]😀[/SIZE] [SIZE=3]😀[/SIZE] [SIZE=4]😃[/SIZE] [SIZE=4]🥂[/SIZE] Auf Jani!
29.05.2025
20:32 Uhr
Ihr lieben tapferen Mitforisten, ich habe einen neuen Thread für die Linkliste erstellt, damit sie weiterhin direkt von der Startseite aus abrufbar bleibt. https://www.rauchfrei-info.de/forum/7/11903 Bitte alle einmal Lesezeichen aktualisieren :wink:
29.05.2025
20:31 Uhr
[SIZE=6]:gefsmilie:[/SIZE] Da bekommt die Frage, wer den größten hat, eine ganz andere Bedeutung :kaputtlachsmile
29.05.2025
20:13 Uhr
[SIZE=3]:birthballoon:[/SIZE] [SIZE=5]:D[/SIZE]
29.05.2025
19:34 Uhr
[quote=Lieselotta] Menno - wie macht ihr die riesigen smileys??? [/quote] [SIZE=2]Ok, [/SIZE]ich verrats dir, aber nur, weil du heute Blümchenwiese hast. Muss ja auch für was gut sein :) Wenn du deinen Beitrag schreibst, steht oben links Text*, darunter S, B und I. Das S ist dein Schlüssel zum Glück, bzw zu den großen Emojis. Das, was groß werden soll, markierst du, dann drückst du auf das S drauf. Dann steht da in eckiger Klammer Size=2, über die Vorschau siehst du, dass dein Text oder dein Emoji schonmal größer ist als vorher. Wenn du diese 2 ersetzt durch eine größere Zahl, wird es immer größer. :butterfly:[SIZE=2]:butterfly:[/SIZE][SIZE=3]:butterfly:[/SIZE][SIZE=4]:butterfly:[/SIZE]
29.05.2025
19:24 Uhr
Menno - wie macht ihr die riesigen smileys??? Und die Party geht nun auf der Blümchenwiese weiter. Kann in meinem Alter nicht mehr auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen :lol:
29.05.2025
19:10 Uhr
[SIZE=6]:birthballoon:[/SIZE] [SIZE=4]Paaaaarty!! [/SIZE] [SIZE=4]:congratchamp::balloonmix::champballoongif:heart:[/SIZE]
29.05.2025
18:58 Uhr
Was? Wie? Hier wird gefeiert? Hoch die Tassen an alle:congratchamp: die eine weitere magische Grenze überschritten haben. Stur bleiben und weiter :locotoy: Ich stecke gerade über beide Ohren in Arbeit und komme deshalb nicht dazu regelmäßig zu schreiben. Mir scheint es aber auch so, dass einige noch immer nicht und andere nur unzuverlässig ins Forum reinkommen. Schon eine sehr seltsame Situation. Man kommt sich ein bisschen vor wie auf einer Insel gestrandet. [SIZE=2]:island:[/SIZE]
29.05.2025
18:09 Uhr
[SIZE=2]🥂[/SIZE] Auf dich, auf uns, auf das Leben. Heute wird gefeiert! Auf sie verganenen 50 und die nächsten 100 Tage. Irgendwie bekommen wir das hin. Auch wenn kaum einer mehr hier ist. Vielleicht kommen viele aber immer noch nicht rein. Ohhhh. Und Danke für deine lieben Worte in meinem WoZi. 😘
29.05.2025
15:58 Uhr
Liebe Nova, ich danke dir! Du und Janipiep erledigt (z.Zt. ?) die Aufgabe der Lotsen. Es ist leider ein Armutszeugnis für diese Plattform. Wer möchte, bekommt wahlweise einen alkoholhaltigen oder -freien Sekt. :congratchamp: Hoch die Gläser, auf das sinkende Schiff! Liebe Grüße Heike
29.05.2025
13:21 Uhr
[b]Heute gibts ein Blumenkind[/b]. 🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹 Auch an dieser Stelle nochmal: [b]Juhu, 50 Tage, Blümchenwiese erreicht. Sehr gut gemacht, liebe Heike[/b]. 🌷🌺🌹🪷🪻🌸🌼🥀🪻🌼🥀🌻🌷🌺🌸🌹💐🌺🌸🌷🌻🥀🌼🌹🪻❤️
Hilfe