Hinweis: Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

Hinweis zum Chat-Zugang:

Wenn Sie nach dem Klick auf den Chat-Link nicht direkt im Chat landen, keine Sorge – der Aufbau kann bis zu 30 Sekunden dauern. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Sollten Sie dennoch auf einer Zwischenseite landen, hilft es oft, den Cache Ihres Browsers zu leeren:

• Windows / Linux: Strg + Umschalt + Entf
  • macOS: Cmd + Umschalt + Entf

Wählen Sie dann die Option, den Cache (ggf. auch Cookies und Website-Daten) zu löschen, und laden Sie die Seite anschließend neu. In den meisten Fällen funktioniert der Zugang dann problemlos. 

Bei technischen Problemen: Bitte melden Sie sich per E-Mail an:
rauchfrei-info.technik@emfaktor.de

02.06.2025 14:46

Hauptbahnhof

342
342Beiträge
28.05.2025
17:59 Uhr
+++ [b]Vorankündigung[/b]+++ Morgen gibts ein Blumenkind. 🌺🌼🪷🌹🌷🪻 Heike / Lieselotta wird die magische Wiese erreichen.
28.05.2025
11:22 Uhr
Ach ja eigentlich war es ganz witzig (ahh ich kreusel mich immer noch und Janipiep mit den gesichtern ist auch wieder zum schreien :)) was soll man auch machen sich die ganze Zeit :( bringt ja nix aber ich hätte da noch so eine Idee:ideebirne: irgendwo muss doch noch so eine Kalifaxilistische Ehrennadel rumliegen... Bevor die verliehen wird könnten wir doch vieeel leiiiicht so VOODOO mit dem IT Team :screensaver: machen... Die :sweatpea: ist zwar etwas verkohlt aber ein paar Fingerabdrücke sind noch dran... Spaß beiseite ich bin ja so jemand der Sprichwörter immer durcheinander bringt :), und heute habe ich da einen guten verdreher gehört: Man soll die feste Feiern auch wenn man fällt...na ja gut oder so ähnlich...passt doch zum Vatertag morgen...nein...keiner säuft hier mehr...ach mann na gut Trotzdem schönen Feiertag Morgen
28.05.2025
10:22 Uhr
Heyyy wie cool , wie ein Mini-Chat. Mir ist schon klar, dass das für euch alle hier nicht zwingend ein Riesenvergnügen war, ABER ich hatte dank euch gestern so viel Spaß beim Nachlesen. Habt alle einen feinen Tag! Liebe Grüße Anke
27.05.2025
23:46 Uhr
Guten Abend in die fröhliche Runde! Ich reihe mich mal fix ein in die Polonäse :birthday: :-? Oh, nein, das war nicht mein fröhlichstes Gesicht. :birthday: :roll: Nee, auch nicht besser. :birthday: :( Au weia, ich glaub, das wird heute nichts mehr... :sleep: Huch, jetzt ist sogar der Hut umgefallen. Ich muss ins Bett... Wünsche euch allen eine gute rauchfrei Nacht. Morgen ist ein neuer Tag! :ladybug: Bis die Tage Jani
27.05.2025
15:38 Uhr
Willkommen an alle die so lange draußen waren:balloonsheart: Polonäse Blankenese - https://youtu.be/ttLB4qOGn-c?si=HUSQ5ItSxnxTev9O Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse Denn nun geht sie los unsere Polonäse Von Blankenese bis hinter Wuppertal Am Kamener Kreuz rechts ab Wir ziehen los mit ganz großen Schritten Und Murmel faßt der Heldin von hinten an die Schulter Das hebt die Stimmung, ja, da kommt Freude auf Los Klaus hak' ein..... :crown::birthday: :crown: :birthday: :crown: :birthday: :birthday: :birthday: :crown: :birthday: :birthday: :birthday: :malenalsablenku :birthday: :birthday: :birthday: :birthday::football: :malenalsablenku :birthday: :birthday: :birthday: :)-:(-:x-8)-:lol:-:wink:-:roll:-:D-:gefsmilie:-:P-:D-:smilie:-:vomit:-:smilie:-:gefsmilie:-:riesengrinser:-:wink:-8)-:)-:P-:riesengrinser: :crown::birthday::gaertnerinalsab :crown: :birthday: :crown: :birthday: :birthday::football: :birthday: :crown: :birthday: :birthday: :birthday: :malenalsablenku :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :vomit:-:)-:(-:x-8)-:lol:-:wink:-:roll:-:D-:gefsmilie:-:P-:D-:smilie:-:smilie:-:gefsmilie:-:riesengrinser:-:wink:-8)-:)-:P-:riesengrinser:
26.05.2025
21:22 Uhr
Gruss ins Bahnhofgebäude! Alle da, die ich sehen wollte :wink: Besonderer Gruss geht an Klaus :rose: So schön, dass du wieder da bist. Forum ohne Klaus? Nö! Bin aber trotz aller positiven Überraschungen erstmal wieder tauchen 🐳 Lese euch ab und an....und bleibe tapfer! Heute rauche ich nicht, weil's NIX verbessert und scheiße aussieht! Und morgen rauch ich nicht, weil's ja immer noch so wahr ist wie gestern. Bleibt heiter :congratchamp:
26.05.2025
07:56 Uhr
Guten Morgen:coffee: Es ist doch immer schön, wenn man als Morgenmuffel mit lauter negativen Gedanken im Kopf hier rein kommt. Alles von der Seele schreiben, feststellen, dass es anderen nicht anders geht und sich besser fühlen. @ Paola Ich versuche, mit Genuss zu essen und mich zu bewegen. Um das Gewicht kann ich mich nicht kümmern aber es sollte auch nicht zu viel werden, habe sowieso schon zugenommen. Liebe Grüße Caro:sun-2:
26.05.2025
07:45 Uhr
Liebe Paola, keine Sorge, es wird nicht soweit kommen, da passen wir schon auf... LG
25.05.2025
23:38 Uhr
ahh wie lustig ihr seid alle im Bauchfrei club sorry ich bin ganz schnell wieder raus als ich mittwoch wiegen gelesen habe ... ich glaube das ist ein Faden da kann ich erst rein wenn ich schon gut beisammen bin also definitiv nicht vor der 100 sollte ich da vorher aufkreuzen müsst ihr mich rauschmeissen bitte
25.05.2025
22:40 Uhr
Unsere alten Geister... Heute beim Achtsamkeitskurs fand ich etwas interessant. Am Anfang hieß es, fühl in dich hinein. Fühl in das jetzt hinein. Wo stehst du im Leben, bist du zufrieden damit? [SIZE=2]BAM[/SIZE] NEIN, irgendwie gar nicht, da ist das das und das...Kopfkino und nach dem Kurs und anschliesenden 4stunden Meditieren und in Stille sein, musste ich wieder an die Frage denken... Und plötzlich war die Antwort viel gelassener... viel positiver auch wenn nicht alles gut ist ... Fand ich irgendwie schön zu merken, das nichts in Stein gemeisselt ist... Übrigens ist Anke unsere wie sie sagt Anti-Heldin dagewesen :heart::heart::heart: Ihr wisst was das heißt oder? Bald gibts eine Polonaise durch den Zug...
25.05.2025
22:08 Uhr
Hi Caro, ohhh, so schöne Rosen. 😀 Das kenn ich. Ich hab jahrelang vom EnglischAbi geträumt. Da hatte ich schon längst einen Studienabschluss und guten Job. 🤪 Aber wenn sich was eingezickt hat im Kopf, kommts immer wieder. Bis mans losgelassen hat/ los lassen kann. Genau. Genau wie die Sucht. Sind wohl grad Rauchertraumnächte - bzw. von Vergagenem träumen - bei einigen von uns. Bestimmt schafft es unsere Gesamtenergie, dass wir davon los kommen! Ich bin so froh, dass man mit euch über so viel quatschen kann. Das NMR ist irgendwie auch so eine Spurensuche, warum, wieso, weshalb, wie gehts ohne weiter? Zur Feier des Tages hab ich einen Wein getrunken. Schon lustig. Mit Alk geht das, ab und zu was trinken. Mit der Zigarette nicht.
25.05.2025
20:47 Uhr
Ich hatte letztens auch einen schrägen Traum von ein paar Biestern, die mich zur Schulzeit gequält haben :bang: Spukt sowas bei einer erwachsenen Frau immer nich im Kopf rum? Und so spukt die Zigarette auch im Kopf rum?! Mit der Vergangenheit anschließen und aus der Gegenwart das Beste raus ziehen. LG und rinen schönen Sonntag Abend Und unserer Nova hier nochmal meinen Glückwunsch und 111:rose: virtuelle Rosen Caro
Hilfe