Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

02.06.2025 14:46

Hauptbahnhof

456
456Beiträge
04.06.2025
19:03 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
04.06.2025
18:00 Uhr
hier war ja echt was los janis Liste war weg, ohjeohje aber immerhin werden jetzt wieder die aktuell kommentierten Beiträge angezeigt jetzt müssen nur noch die Profilanzeige repariert werden und dann vielleicht so das allgemeine Design vor allem im smartphone modus und dann ist alles wieder gut :smilie: das ist doch x ein Tänzchen wert :tanzendepinguin:tanzendepinguin:tanzendepinguin Apache - Miami https://youtu.be/luGqVdsCsQk?si=rId0-UJVLRdhsO2I
03.06.2025
23:56 Uhr
[b]Lustig, was es hier so alles gibt.[/b] und schon wieder die [SIZE=2]:balloonsheart:[/SIZE] [SIZE=2][b] fantastische janipiep [/b][/SIZE] [b]mit der [SIZE=2]Super Liste![/SIZE] [/b] Liebe Grüße Klaus
03.06.2025
23:15 Uhr
So, neue Linkliste ist unter 4 Wochen rauchfrei, da postet auch kaum jemand, und das war zumindest für mich erreichbar. Da editieren gerade eh nicht geht, sind beide Listen erstmal auf dem gleichen neuesten Stand, und im Moment komm ich eh nicht dazu, irgendwas rauszusuchen und einzutragen. Der neue Link zur Linkliste: https://www.rauchfrei-info.de/forum/20/11906
03.06.2025
22:48 Uhr
Ach man, grade heute, wo ich extra langen Tag hab, versteckt die IT die Linkliste, ist doch zum Heulen... Ich guck gleich mal schnell, wo ich das Linklisten-Zimmer neu eröffne. Aber hey, es tut sich was ganz Großes, das lässt doch hoffen. Honigelfe, du kannst jetzt nicht rauchen, wo hier alles im Chaos versinkt, das geht nun wirklich nicht! :lol: Bolando, schön, dass du wieder da bist! Ich hab vergessen, wer das geschrieben hat und kann grad nicht nachgucken, ich glaube nicht, dass Bolando das böse oder sarkastisch gemeint hat. Eigentlich ist Bolando eher so der Typ wirklich hilfreich und immer verstänfnisvoll, und so lese ich auch das, was er geschrieben hat. Bis bald :ladybug: Jani
03.06.2025
21:53 Uhr
@Honigelfe Der Ordner "Fragen zum Programm" ist für mich auch nicht erreichbar :cry:
03.06.2025
20:35 Uhr
03.06.2025
20:11 Uhr
Hallo ihr Lieben NMR, ich sage auch mal im Hauptbahnhof Hallo. Haaaaaaaallo. Heute Tag 3 wieder geschafft! Motivation ist gerade im Keller, aber dennoch bleibe ich am Ball! Vielen lieben Dank für diesen Raum hier. :balloonsheart: ich verfolge hier alles, seid des Umbruchs des Forum. Kam alles mit nem großen :hammerfuerwutan Schlag. Könnt ihr in den "Ordner" Fragen zum Programm reinklicken? Bei mir erscheint dann die Anzeige "oops. An error...." Viele liebe Rauchfreie Grüße Eure Honigelfe
03.06.2025
20:08 Uhr
Ach so, die Bearbeitung von Beiträgen und das Löschen funktioniert aktuell nicht...
03.06.2025
19:44 Uhr
03.06.2025
19:30 Uhr
Hallo an Alle es scheint mir so als hätten die diversen crashs hier das IT-Wissen der Nutzer verbessert. Nicht nur dass breit bekannt ist was ein Link ist, es wurden dazu schon Listen erstellt. Aber nein, ich will hier niemanden auf die Schippe nehmen. In Gegenteil. Jani hat tolle Arbeit geleistet. Und man kann wichtige Links auch für sich selbst noch auf dem eigenen Gerät speichern - nur so als weitere Idee. Gebt die Hoffnung nicht auf und vor Allem: fangt aus Frust nicht wieder mit dem Rauchen an. Viele Grüße Bolando :wink:
03.06.2025
19:03 Uhr
@Nova ?
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.