Hinweis: Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

Hinweis zum Chat-Zugang:

Wenn Sie nach dem Klick auf den Chat-Link nicht direkt im Chat landen, keine Sorge – der Aufbau kann bis zu 30 Sekunden dauern. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Sollten Sie dennoch auf einer Zwischenseite landen, hilft es oft, den Cache Ihres Browsers zu leeren:

• Windows / Linux: Strg + Umschalt + Entf
  • macOS: Cmd + Umschalt + Entf

Wählen Sie dann die Option, den Cache (ggf. auch Cookies und Website-Daten) zu löschen, und laden Sie die Seite anschließend neu. In den meisten Fällen funktioniert der Zugang dann problemlos. 

Bei technischen Problemen: Bitte melden Sie sich per E-Mail an:
rauchfrei-info.technik@emfaktor.de

02.06.2025 14:46

Hauptbahnhof

342
342Beiträge
20.06.2025
00:21 Uhr
Hey, ich beneide Dich, schönes Gefühl...:kaputtlachsmile
19.06.2025
23:54 Uhr
[b]Echt?[/b] Ich bekomme gerade nix mit [SIZE=5]:)[/SIZE]
19.06.2025
23:50 Uhr
Ach, es soll eine Eröffnungsparty in einer neuen Location geben…:gefsmilie:
19.06.2025
21:39 Uhr
[SIZE=2]:medal::kaputtlachsmile:kaputtlachsmile[/SIZE] Fröhlichen Keksdosentag, liebe Paola! [SIZE=2]:congratchamp:[/SIZE] Auf dich, auf deine 100 Tage und aufs Leben! Bis bald Jani
19.06.2025
11:04 Uhr
Jeder Tag zählt... aber 100 sind Klasse :fireworksblue:
19.06.2025
10:03 Uhr
:island::birthballoon::island::birthballoon::island::birthballoon::island::balloonsheart: :D:):gefsmilie:8):ideebirne::lol::P:wink: :cocktailzumfeie:cocktailzumfeie:cocktailzumfeie:twistednutice::birthdaycake::cornet::cocktailzumfeie:cocktailzumfeie
19.06.2025
09:27 Uhr
[b]Paola hat sich den 100er gekrallt[/b]! Liebe Paola, hier meine allerherzlichsten Glückwünsche Nr. 3. Gute alte MaiTradition, als wir hier rumgeirrt sind: Überall rein mit den Wünschen, irgendwo findet sie diese schon. 😀 Wahnsinnsgeschichte. Von Paola für uns. Danke. 😘 https://www.rauchfrei-info.de/forum/23/11847 Verlinkt, damit sie alle finden. 😉 Auf uns! Aufi voran!
18.06.2025
08:23 Uhr
[b]Guten Morgen Janipiep und Sandy[/b] [SIZE=6]:sun-2:[/SIZE] Wir Menschen sind Herdentiere. Wir brauchen Zuwendung und Liebe. Jeden Tag und jede Stunde. Wenn die Zuwendung fehlt und wir uns nicht gesehen fühlen, entsteht oft genug Wut und Groll. Das sind sehr starke Gifte. Wir schlucken sie und hoffen, das es unseren Feinden schadet. Keine gute Idee und sowas geht meist nach hinten los. Die Atmung kann als ein Sinn betrachtet werden. (Die Buddhisten tun das). Ein Sinn, der uns die unmittelbare Umgebung spüren lässt und sie mit unserem Inneren in eine harmonische Polyphonie verschmilzt. Atmung ist ein Schlüssel zu unserem Innenleben. Das Außen dringt nach Innen und versöhnt uns mit der Welt. Von Thích Nhất Hạnh wusste ich noch nichts. Ein interessanter Mensch und eine spannende Vita. Der Vater der Achtsamkeit lese ich im Wiki Artikel über ihn. Achtsamkeit, der Blick nach innen ist wohl auch ein Schlüssel um unser Leben ohne fiese Drogen zu gestalten. Tabak rauchen erscheint mir immer mehr, als eine erbärmliche Sucht. Je mehr ich darüber erfahre, desto weniger bin ich geneigt jemals damit wieder anzufangen. Liebe Grüße Klaus
17.06.2025
22:16 Uhr
[/quote] Oh Sandy, damit hast du mich grad kalt erwischt. Ich hab grad eine riesige Wut in mir und bin von Mitgefühl sehr weit entfernt, obwohl die Person es eigentlich gerade heute bräuchte. Vielleicht denk ich nochmal drüber nach, ob ich meine Wut nicht vielleicht ein, zwei Tage verschieben kann. Danke dafür. :heart: [/quote] Dann hab ich doch gleich noch einen für dich : Einatmend fühle ich meinen Ärger, ausatmend lächle ich. Ich bleibe bei meinem Atem, Um mir nicht selbst verloren zu gehen. Thich Nhat Hanh
17.06.2025
21:01 Uhr
[quote=Sandy19760]„ich wache auf und lächle. Vierundzwanzig neue Stunden liegen vor mir. Ich gelobe, jeden Aufenblick ganz bewusst zu leben und alle Wesen mit den Augen des Mitgefühls zu betrachten.“ Thich Nhat Hanh [/quote] Oh Sandy, damit hast du mich grad kalt erwischt. Ich hab grad eine riesige Wut in mir und bin von Mitgefühl sehr weit entfernt, obwohl die Person es eigentlich gerade heute bräuchte. Vielleicht denk ich nochmal drüber nach, ob ich meine Wut nicht vielleicht ein, zwei Tage verschieben kann. Danke dafür. :heart:
16.06.2025
21:56 Uhr
Vielen Dank ihr Lieben für das herzliche Willkommen und die Glückwünsche. :flowerorange: Es freut mich so sehr, dass der Hauptbahnhof genau zu dem Ort geworden ist der er sein sollte. Das habt ihr toll gemacht. Vielen Dank :flowerorange::flowerorange:::flowerorange: Ich hoffe ihr hattet einen schönen rauchfreien Tag und falls der Tag nicht so toll war....freut euch auf Morgen.... den jeder Tag ist eine neue Chance. "ich wache auf und lächle. Vierundzwanzig neue Stunden liegen vor mir. Ich gelobe, jeden Aufenblick ganz bewusst zu leben und alle Wesen mit den Augen des Mitgefühls zu betrachten." Thich Nhat Hanh
16.06.2025
20:55 Uhr
Sandy!!! [SIZE=6]:birthballoon::birthballoon::birthballoon:[/SIZE] Happpy Birday nachträglich zu 400 Tagen! Und ein ganz fettes Danke für den Hauptbahnhof. Der hat uns hier wochenlang gerettet! 8) [SIZE=2]:congratchamp:[/SIZE] Auf dich, auf uns alle hier und aufs rauchfreie Leben! Bis bald Jani
Hilfe