Hinweis: Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

Hinweis zum Chat-Zugang:

Wenn Sie nach dem Klick auf den Chat-Link nicht direkt im Chat landen, keine Sorge – der Aufbau kann bis zu 30 Sekunden dauern. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Sollten Sie dennoch auf einer Zwischenseite landen, hilft es oft, den Cache Ihres Browsers zu leeren:

• Windows / Linux: Strg + Umschalt + Entf
  • macOS: Cmd + Umschalt + Entf

Wählen Sie dann die Option, den Cache (ggf. auch Cookies und Website-Daten) zu löschen, und laden Sie die Seite anschließend neu. In den meisten Fällen funktioniert der Zugang dann problemlos. 

Bei technischen Problemen: Bitte melden Sie sich per E-Mail an:
rauchfrei-info.technik@emfaktor.de

02.06.2025 14:46

Hauptbahnhof

342
342Beiträge
16.05.2025
22:15 Uhr
Ihr seid der Knaller, ich komm natürlich auch mit an den Strand! :island: Und ich bin ausgerüstet: [SIZE=2]:tennis::tabletennis:[/SIZE] Spielzeug [SIZE=2]:locotoy::medal:[/SIZE] Buddelzeug-Bagger und Eimer [SIZE=2]:birthday:[/SIZE] Sonnenhut [SIZE=2]:medallion:[/SIZE] Schwimmbrett [SIZE=2]:sun:[/SIZE] Sonnenschutz. Braucht man dringend, wenn die Sonne SO aussieht... [SIZE=2]:champagne:[/SIZE] Flaschenpost ans Technik-Team: Können wir bitte einfach vorübergehend das alte Forum wieder haben, während ihr das neue Forum fertigstellt? ...und zu den ernsteren Gedanken: Ich bin noch nie rückfällig geworden, weil mich die Gewissheit schützt, dass ich auch schon mit der Einen wieder voll drin hänge. Ich werde nie Gelegenheitsraucher sein, und entweder ich rauche alle oder keine. Ich lass die Tür lieber zu, weil ich den Wolf manchmal noch schnarchen höre... Ja immernoch, aber das ist ok.
16.05.2025
20:21 Uhr
Hey toller Zähler mit [b]545[/b] AdriAHAne. [b]Glunsch[/b]. :fireworksblue::fireworksblue::fireworksblue::fireworksblue::fireworksblue::fireworksblue::fireworksblue::fireworksblue::fireworks: (hm ein Feuerwerkstampon hmmm:kaputtlachsmile:kaputtlachsmile) Spaß beiseite :gefsmilie::kaputtlachsmile:gefsmilie::kaputtlachsmile:gefsmilie::kaputtlachsmile ihr Drängler... In irgendeinem Thread der Januaries stand folgendes: "Möge die Macht mit uns sein...wie gut sich das anfühlt." Die Anonymen Alkoholiker haben in ihrem 12. Schritte Programm folgendes unter Punkt 2. "Wir kamen zu dem Glauben, dass eine Macht, größer als wir selbst, uns unsere geistige Gesundheit wiedergeben kann." Auch die Christen schenken Ihre Probleme Jesus, auf das er sie löst. Sie sagen, er gibt mir die Kraft, er macht es für mich. Ich glaube, dass ist ein ganz hilfreicher Punkt den wir, auch wenn wir nicht gläubig sind, übernehmen können. Es gibt immer Momente in denen wir glauben wir können nicht mehr. Und dann ist es gut darauf zu vertrauen, dass wir getragen werden, dass wir die Kraft bekommen, dass wir sie uns von PachaMama ziehen können oder aus der :gemeinschaft: im Forum oder an was auch immer wir glauben. Und dann müssen wir sie uns natürlich zu eigen machen und weiter gehts... [SIZE=2]:sun-2:[/SIZE] Wow was für ein toller sonnenuntergang hier am Strand...Wow schön mit Euch hier Liebe Grüße paola
16.05.2025
19:55 Uhr
Schön am Strand. :sun-2: :fireworks: (Dachte das sei ein Eis. Oder ein Dildo, oder ein Tampons und jetzt sehe ich: Es ist ein Feuerwerk, egal. Passt auch) Ohne Vergrößerung erkenne ich gar nix. Und selbst mit nur bedingt. Das mit dem Zähler war eine gute Idee. Am 19.05 bin ich seit 1,5 Jahren rauchfrei. Oder Stand heute: 545 Tage. Klingt gut. Hast recht: Der Zähler läuft weiter und wird nicht auf 0 gestellt. Vielleicht gesellen sich ja noch welche zu uns an den Strand.
16.05.2025
18:07 Uhr
Liebe Adriahane, ich leg mich bissl dazu, an den [SIZE=2]Nichtmehrraucherstrand. 🏖️[/SIZE] Und hör den Wellen zu. Saftcocktail? [SIZE=2]🍹[/SIZE] So schön, dass du öfters hier vorbeischaust, im Trümmerfeld mit den Vogelkäfigen und seltsamen Gesichtern:x:vomit: 😆 Ich war immer wieder lange Zeit rauchfrei, und hab bisher immer wieder angefangen. Schön blöd. Daher fühl ich mit dir. Ja, klopft immerwieder an, versucht sich einzuschmeicheln. Nix da. Wir bleiben einfach in unserer Kraft und frei. Wölfchen hat keine Chance. Machs dir schön. Grüße, Nova 102 RF Tage Sogar den Zähler muss man jetzt selbst einstellen 😳😭😆
16.05.2025
17:19 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=K-IMNBCj15A ... das Gefühl steht mir nicht (mehr) :smileumarmung:
16.05.2025
17:03 Uhr
Lieber Paul, du schreibst: [i]lass nicht den "egal- Zustand" hochkommen, denn es ist nicht egal. oder dreh ihn um "wenn es egal ist ob ich rauche oder nicht, dann rauche ich nicht[/i] Egal-Zustand, das trifft es mal wieder genau. Sie säuselt: Du wirst es doch eh tun, also tu es gleich. Lass dich fallen, einfach nur fallen. Egal, ob jetzt oder irgendwann. Also tu es gleich. Und es zeigt, dass man gar nicht genug über Sucht wissen kann. Sie hat so viele Gestalten und hat so viele Tricks auf Lager. Mein Mann, der seit 20 Jahren trockener Alkoholiker ist, meinte einmal: Der Wolf lauert immer hinter der Tür. Manchmal ist er ganz still und du denkst er ist weg. Dann öffnest du die Tür. Nur einen kleinen Spalt, um dich zu vergewissern, dass er weg ist. Und diese Chance wird er nutzen. Bleibt immer wachsam. Hört nicht auf die Sirenen oder bindet euch am Mast fest. Jetzt leg ich mich an den Forumsnichtraucherstrand.
16.05.2025
16:49 Uhr
[quote=AdrIAHane] Aber Spaß beiseite. Ich bin gerade hoch gefährdet zu rauchen. Das kommt immer mal wieder ganz krass in mir hoch und die Stimme in mir flüstert und säuselt. Im Moment ist es besonders schlimm, weil ich so abgrundtief erschöpft bin. Da klingt die Stimme besonders verlockend und die Energie ihr standzuhalten ist im Grunde gar nicht da. Hier dann blödsinnige Smileys zu auszuprobieren und den Kontakt zur Community zu halten, hilft mir. [SIZE=2]:smileumarmung:[/SIZE] [/quote] Du liebe Adriane, das ist doch der Grund, wofür es sich lohnt das Forum aufrecht zu halten, nur darum geht es, bei Schmacht zu wissen, an wen man sich bedingungslos wenden kann. Ich habe eine Ahnung von welchen Gefühl du sprichts. Sie kommt hervor, streichelt dich sanft am Arm und flüstert "weisst Du noch ..." :bang: ja ich weiß, hau ab!!! lass nicht den "egal- Zustand" hochkommen, denn es ist nicht egal. oder dreh ihn um "wenn es egal ist ob ich rauche oder nicht, dann rauche ich nicht:P So, jetzt Spass wieder her ... treffen sich zwei Sandkörner am Strand:|:roll: sagt das eine "Boah, das ist aber voll hier" sagt das andere "lass uns ins Rauchfrei-Forum gehen, da ist nix los"
16.05.2025
15:44 Uhr
[quote=rauchfrei_lotse_paul] [SIZE=4]:herbst::herbst:[/SIZE] Ah, mit lupe gehts besser [/quote] Wenigstens funktioniert bei dir die Lupe zu verlässig. Bei mir nur manchmal. Das hier: :sweatpea: ist eindeutig ein Foto von meiner Fensterbank. Komme nicht mal mehr zum Gießen. Aber Spaß beiseite. Ich bin gerade hoch gefährdet zu rauchen. Das kommt immer mal wieder ganz krass in mir hoch und die Stimme in mir flüstert und säuselt. Im Moment ist es besonders schlimm, weil ich so abgrundtief erschöpft bin. Da klingt die Stimme besonders verlockend und die Energie ihr standzuhalten ist im Grunde gar nicht da. Hier dann blödsinnige Smileys zu auszuprobieren und den Kontakt zur Community zu halten, hilft mir. [SIZE=2]:smileumarmung:[/SIZE]
16.05.2025
15:01 Uhr
[SIZE=4]:herbst::herbst:[/SIZE] Ah, mit lupe gehts besser
16.05.2025
14:47 Uhr
:herbst: oh das check ich gerade erst auf dem Handy...da sind ja Fliegenpilze dabei...oh mein neues psyllo emoji...😄 Ansonsten könnte es auch ein raucherlungengmflügel auf dem Kopf sein...
16.05.2025
09:39 Uhr
Kackeis mit Nippeln *Kreisch* :twistednutice: Und was bedeutet der hier eigentlich? Bzw. was hat der im Mund oder hängt da was unter seiner Nase? :x :sun: Und das hier ist ja wohl auch der Burner. Frisch aus einem Horrorfilm. Und das hier: :herbst: erinnert an eine Giftgaswolke. Nun denn. Euch allen einen rauchfreien und vor allem schönen Tag.
16.05.2025
09:36 Uhr
[quote=janipiep] ArIAHne, wie heißt dein Wohnzimmer? Dich hab ich noch nicht in meiner Liste. Link wäre super, aber Titel würde auch reichen. https://www.rauchfrei-info.de/forum/7/11891 [/quote] Ich habe nicht so wirklich ein Wohnzimmer. Der letzte Thread den ich eröffnet hatte war irgendwas mit der Bedeutung der letzten Zigarette. Das Forum und ich sind nicht so wirkliche Freunde geworden im Sinne einer regelmäßigen und dauerhaften Liaison, was u.a. auch daran lag, dass ich mich gerade in den Anfängen mehrfach davon im Stich gelassen gefühlt habe, weil die Technik nicht funktioniert hat. Umso kurioser, dass ausgerechnet ich mich einloggen kann, während das einigen wirklich treuen Seelen nicht gelingt. Jedenfalls: Ich bin immer nur phasenweise hier unterwegs, dann aber recht rege. :smileumarmung:
Hilfe