Hinweis: Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

Hinweis zum Chat-Zugang:

Wenn Sie nach dem Klick auf den Chat-Link nicht direkt im Chat landen, keine Sorge – der Aufbau kann bis zu 30 Sekunden dauern. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Sollten Sie dennoch auf einer Zwischenseite landen, hilft es oft, den Cache Ihres Browsers zu leeren:

• Windows / Linux: Strg + Umschalt + Entf
  • macOS: Cmd + Umschalt + Entf

Wählen Sie dann die Option, den Cache (ggf. auch Cookies und Website-Daten) zu löschen, und laden Sie die Seite anschließend neu. In den meisten Fällen funktioniert der Zugang dann problemlos. 

Bei technischen Problemen: Bitte melden Sie sich per E-Mail an:
rauchfrei-info.technik@emfaktor.de

02.06.2025 14:46

Hauptbahnhof

342
342Beiträge
15.05.2025
12:11 Uhr
Danke Jani! Deine links sind für mich superduper hilfreich...den Bahnhof find ich wieder....alles andere? Keine Chance ohne link... :cat:.....:coffee: Tee trinken? Ich bräuchte grade auch den zornigen Drachen zurück....dafür geht jetzt er hier -> 🙄 auch gut 👌🏻
15.05.2025
11:45 Uhr
Vorsicht Leute, es funktioniert leider immer noch nichts...
15.05.2025
08:58 Uhr
Guten Morgen allerseits, ich habe gerade aufgeschnappt, dass Heldin Anke heute Blümchenwiese hat! Da gehts lang in ihre Stube: https://www.rauchfrei-info.de/forum/17/11858 Da gehts lang zur Blümchenwiese: https://www.rauchfrei-info.de/forum/21/873 Viele Grüße udn einen schönen Tag Jani
15.05.2025
08:21 Uhr
Guten Morgen, ich kopier mal den Post vom Team rein und sage schon jetzt mal von mir Willkommen ihr Lotsen in unserem neuen senfeiergelben Forum...! Hier der Post: 14.05.2025 23:10 Uhr Update zum Relaunch – gute Neuigkeiten! Liebe rauchfrei-Community, wir möchten euch ein kurzes Update zum Stand des Relaunchs geben – es gibt erfreuliche Fortschritte: Anmeldung & Profile: Die Anmeldung sollte nun wieder reibungslos funktionieren. Die Lotsinnen- und Lotsen-Profile sind wieder online. Auch die Profilverlinkungen im Forum laufen wieder wie gewohnt. Redaktionelle Inhalte: Die News-Beiträge wurden aktualisiert. Viele Inhalte haben ein inhaltliches Update erhalten. Die Verlinkungen werden aktuell geprüft und sollten bis morgen Abend abgeschlossen sein. Weitere technische Updates: Die Weiterleitungen sollten bis Ende der Woche vollständig funktionieren. Ein möglicher Fehler im Chat wurde identifiziert – eine interne Analyse läuft. Weitere Störungen werden derzeit Schritt für Schritt bearbeitet. Die Technikagentur und alle Beteiligten arbeiten mit Hochdruck daran, offene Punkte zu lösen. Insbesondere wurde euer Wunsch nach der korrekten Sortierung der Beiträge an das IT-Team als Priorität weitergeleitet. Wir melden uns zeitnah mit einem Überblick zu den Neuerungen und nächsten Schritten. Vielen Dank für eure Geduld, euer Verständnis – und euren engagierten Einsatz! Herzliche Grüße, Euer rauchfrei-Team
14.05.2025
22:01 Uhr
Was Positives zu sagen, ist eine gute Idee. 🙂 Positiv finde ich, dass die Handy Smilies funktionieren. Was mir speziell am Profil fehlt, ist die Info, welche Threads derjenige eröffnet hat. So hab ich früher die WoZi gefunden.
14.05.2025
21:57 Uhr
:fireworksblue: Ich habe eine positive Veränderung im neuen Forum festgestellt: Mir gefällt es, dass man in einem Thread immer oben gleich sieht, wessen Wohnzimmer das ist, und dass man von dort aus auch gleich ins Profil kommt. Ich fand es im alten Forum etwas umständlich, immer erst zur letzten Seite zu gucken, wer das Thema erstellt hat. Ob sich nun deswegen die ganze verbrannte Erde hier gelohnt hat, nun, so weit würde ich nicht gehen, aber man kann ja auch mal was Nettes sagen. :smilie:
14.05.2025
20:22 Uhr
[b]Juhu[/b]: die [b]100[/b] [b]ist mein[/b] Tanzt, Leute, tanzt. 😃 Ich hab mich ganz superkaligrafixig über all eure Glückwünsche in meinem WoZi gefreut. Danke euch allen von ganzem Herzen. Ohne euch hätte ich das nie geschafft! ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Ganzer Post in meinem WoZi. Da stehen auch die Kekse. 😀
14.05.2025
11:37 Uhr
Paolas Maikäfer-Armeen scheinen tatsächlich voranzukommen... Die Lotsenseiten erscheinen wieder ohne Fehlermeldung...
14.05.2025
09:31 Uhr
:ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::champagne::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::fireworks::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::butterflyflower:ladybug::ladybug::ladybug::cornet::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::sun::ladybug::ladybug::drachezumdampfa:ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::quartfoil::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::like::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::kaffeedonout::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::locotoy::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug:
14.05.2025
09:07 Uhr
Guten Morgen allerseits, Nova hat heute 100 Tage geschafft! [SIZE=6]:fireworksblue:[/SIZE] Hier gehts lang zu ihrer Stube: https://www.rauchfrei-info.de/forum/17/11750 Grüße an alle und einen schönen Tag! Jani
13.05.2025
22:22 Uhr
Hey Leute, habe ich gerade durch Zufall (!) gefunden und gebe es mal wieder: 13.05.2025 19:03 Uhr Liebe rauchfrei-Community, wir möchten euch ein kurzes Update zur aktuellen technischen Situation geben: Zu Beginn der Woche konnte unser IT-Team einige erfreuliche Fortschritte erzielen. Nach erfolgreichen Tests wurden erste Verbesserungen bereits in die Live-Version der rauchfrei-Seite übernommen. Das Problem mit den Login-Schwierigkeiten wurde identifiziert: In einigen Fällen kam es zu doppelt angelegten Profilen, was Fehler bei der Datenbankübertragung verursachte. Derzeit läuft ein Skript zur Bereinigung dieser Dubletten – wir gehen davon aus, dass die Anmeldungen im Laufe der Woche wieder stabil funktionieren werden. Der rauchfrei-Chat wird diese Woche leider noch nicht stattfinden können. Die Analyse möglicher weiterer Fehlerquellen läuft weiter. Dabei arbeitet das IT-Team eng und mit dem IT-Team der BIÖG zusammen. Wir sind zuversichtlich, dass wir in den kommenden Tagen weitere Verbesserungen erreichen können. Die Kolleg*innen der externen IT-Firma arbeiten mit viel Engagement und Sorgfalt an der Behebung der Probleme. Da wir auf deren Rückmeldungen angewiesen sind, kann es hin und wieder zu kurzen Verzögerungen im Informationsfluss kommen. Wir wissen, dass das Geduld erfordert – und möchten euch von Herzen für euer Verständnis, eure Unterstützung und euer Vertrauen danken. Herzliche Grüße, 
Euer rauchfrei-Team
13.05.2025
18:29 Uhr
Lieber Paul, egoistisch gesehen haben wir riesiges Glück, denn da Du der einzige Lotse bist Der sich einloggen kann, schreibst du um so mehr. Und was du schreibst ist immer ein Segen, eine Freude und ein absoluter WOW Moment. Deine Worte sind der HAMMER... DANKE :heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart:
Hilfe