Hinweis: Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

Hinweis zum Chat-Zugang:

Wenn Sie nach dem Klick auf den Chat-Link nicht direkt im Chat landen, keine Sorge – der Aufbau kann bis zu 30 Sekunden dauern. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Sollten Sie dennoch auf einer Zwischenseite landen, hilft es oft, den Cache Ihres Browsers zu leeren:

• Windows / Linux: Strg + Umschalt + Entf
  • macOS: Cmd + Umschalt + Entf

Wählen Sie dann die Option, den Cache (ggf. auch Cookies und Website-Daten) zu löschen, und laden Sie die Seite anschließend neu. In den meisten Fällen funktioniert der Zugang dann problemlos. 

Bei technischen Problemen: Bitte melden Sie sich per E-Mail an:
rauchfrei-info.technik@emfaktor.de

02.06.2025 14:46

Hauptbahnhof

342
342Beiträge
13.05.2025
10:35 Uhr
Lieber Paul, was für ein Segen, dass wenigstens du dich einloggen und helfen kannst, was du ja auch sehr eifrig und fleißig tust. Den anderen Lotsen muss es sehr schwer fallen, so gar nicht tun zu können. Ebenso den vielen "alten Hasen", die eigentlich immer da sind und unterstützen und motivieren. Ich bin kein ITler, habe mir aber sagen lassen, dass ein solches Forum jetzt nicht das große Hexenwerk ist. Es sei denn, man stellt sich selber ständig ein Bein, wie es leider oft bei staatlichen und öffentlichen Behörden der Fall ist. Und ehrlich gesagt: Wenn jemand auf die Idee kommt, ein Forum so zu ordnen wie es hier der Fall ist, dann hat derjenige schlicht und ergreifend keine Ahnung und war noch nie in einem solchen Forum selber tätig. Wie dem auch sei: Es bleibt den Usern nichts anderes übrig als es so zu nehmen wie es ist. Ich hoffe alle, die gerade hier Hilfe suchen, finden sie. Für uns alle jetzt das dampfende Toastbrot als Mutmacher: :drachezumdampfa:drachezumdampfa
12.05.2025
23:55 Uhr
Hallo ihr lieben, die seelen des forums, die glücklichen, die einen zugang zum forum haben. Ich bin nach wie vor der einzige lotse, der einen funktionierenden account hat, warum es bei den anderen nicht klappt weiss ich nicht. Aber so wie es 90% der lotsen ergeht wird es auch vergleichsweise vielen usern gehen, die sich nicht anmelden können. Sie können nur mitlesen, was die wenigen verbliebenen hier so mitteilen und ich glaube, das muss sehr frustrierend sein. Aber ich glaube auch, dass viele hier täglich das forum nach neuen beiträgen durchsuchen. Nein lieselotte, ich habe leider auch keine näheren informationen bekommen und gehe davon aus, dass weiter intensiv an der lösung gearbeitet wird. So bin ich nun einmal, ich glaube daran, dass jeder sein bestes gibt. Ich kann weder die arbeit der it.ler beurteilen, noch habe ich eine idee von dem ausmass des problems. Angekündigt war ja ein update für anfang der woche (also eigentlich für heute) das hat offensichtlich nicht geklappt. Dann kommt das sicher die nächsten tage. Es ist wohl wie mit dem rauchentzug, wir hoffen, dass es besser wird, wissen aber nicht wie lange es dauert. Egal, wie diese oberfläche aussieht, ob sie mir gefällt oder nicht, wir haben eine plattform auf der sich menschen treffen können, die ein gemeinsames anliegen verbindet - endlich mit dem rauchen aufzuhören. Nicht mehr und bei leibe nichts geringeres. Nirgens sonst finden sich so viele menschen die verstehen können was ein rauchstopp für uns bedeutet und scheinbar sind die it.ler alles nichtraucher, sonst wüssten sie wie sehr wir eine perspektive brauchen. Ich freue mich über jeden einzelnen beitrag von euch. Es wackeln die wände, es knarzt der fussboden und die neue farbe und die "drolligen" emojis können nicht darüber hinwegtäuschen wie morsch die balken sind und trotzdem bin ich gerne hier an einem virtuellem ort, an dem es so viele liebevolle teinehmer,innen gibt, die einander wertschätzen. Gute nacht ihr Wunderbaren, :sleep: Bis morgen:gemeinschaft:
12.05.2025
21:14 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ja, mir reichts jetzt langsam auch. Brauch wahrscheinlich einfach eine ForumsPause. Im Moment keine große Lust zu schreiben, vielleicht kommt das in 2 Tagen wieder. Weil ich dann die 100 Tage hab. 🤗 Allen ganz liebe Grüße und bis die Tage, Nova ❤️
12.05.2025
19:41 Uhr
Ich danke auch für die Liste, habe sie noch um einen fehlenden Link ergänzt. Mit meinen gut vier Wochen bin ich ja auch relativ neu Rückfällig werde ich nicht, weil die Seite nicht funktioniert. Aber eine Hilfe ist sie wirklich nicht. Und man wird irgendwie nur hingehalten. Vorher keine Info, hinterher auch nicht. Nur blablabla Haben die Lotsen mehr Kenntnis? Warum nicht?
12.05.2025
15:58 Uhr
Liebe Jani, danke für die Liste, sehr sehr hilfreich und auch danke für die Glückwünsche in meinem Wohnzimmer. Deines habe ich leider nicht finden können. Liebe Grüße von missing
12.05.2025
10:12 Uhr
Wow, Janipiep ich bin beeindruckt ist ja schon viel Arbeit die rauszusuchen... Danke vielmals vor allem gut im eigenen Thread! .... Ich schicke dem Tech-Team ganz viel positive Gebete und Gedanken raus .... bischen was zum Zeitvertreib lass ich noch hier: :gitarre::kaffeedonout::fussball::tanzendepinguin:radfahren::lesenalsablenku:malenalsablenku
11.05.2025
22:52 Uhr
Hey ihr beiden, freut mich, dass ihr mit der Liste was anfangen könnt! :oops: Bei mir gabs heute auch Kuchen und Spargel. Ich wünsche allen einen guten Start in eine neue rauchfreie Woche. Ahoi und gute Nacht :sleep: Jani
11.05.2025
18:29 Uhr
Danke, Jani, welch gute Idee mit der WoZi Link Liste! ❤️ Habe dadurch endlich ein paar wieder gefunden. Hoffe, du hattest einen schönen Tag. Ich bin wunderbar satt: Kaffee, Kuchen und später Spargel. Sonntags gibts meist was ganz Feines in Novahausen bzw. beim Nachbarn. Getanzt hab ich schon am vormittag. Jetzt lauf ich durch Forumshausen. Heute war wohl außer Paul keiner unterwegs. 😳 Grüße an alle. Habt einen schönen Abend. 🥗🌮🍱🍝
11.05.2025
08:58 Uhr
@janipiep Ganz grosses Kino mit Deiner Linkliste...! So viel Arbeit, die Du für uns mitgemacht hast ...:lol: Dankeschön dafür und natürlich auch für Deine Glückwünsche... Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir... LG
11.05.2025
01:32 Uhr
Ich hab uns mal ne neue Linkliste erstellt, da ist sie: https://www.rauchfrei-info.de/forum/7/11891 Vielleicht hilft sie noch jemandem außer mir. Wenn ihr Ergänzungen habt, immer her damit! Bis die Tage Jani
10.05.2025
20:57 Uhr
Liebe Oderso, herzlichen Glückwunsch zu 100 +1 Tagen! [SIZE=8]:birthballoon:[/SIZE] Super gemacht, weiter so!
10.05.2025
10:26 Uhr
@Paul Lieber Paul, schöner konnte der Morgen gar nicht beginnen als mit Deinen Glückwünschen. Oh, wie ich mich freue ! Und jetzt ganz schwindelig vom Purzelbaumschlagen bin… Ich danke Dir für dieses schöne Gefühl… Und zudem hast Du mit Deinen Gedanken über meinen Benutzernamen genaue ins Schwarze getroffen… Danke für diese „Umarmung“… LG
Hilfe