Hinweis: Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

Hinweis zum Chat-Zugang:

Wenn Sie nach dem Klick auf den Chat-Link nicht direkt im Chat landen, keine Sorge – der Aufbau kann bis zu 30 Sekunden dauern. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Sollten Sie dennoch auf einer Zwischenseite landen, hilft es oft, den Cache Ihres Browsers zu leeren:

• Windows / Linux: Strg + Umschalt + Entf
  • macOS: Cmd + Umschalt + Entf

Wählen Sie dann die Option, den Cache (ggf. auch Cookies und Website-Daten) zu löschen, und laden Sie die Seite anschließend neu. In den meisten Fällen funktioniert der Zugang dann problemlos. 

Bei technischen Problemen: Bitte melden Sie sich per E-Mail an:
rauchfrei-info.technik@emfaktor.de

02.06.2025 14:46

Hauptbahnhof

342
342Beiträge
10.05.2025
09:47 Uhr
Super! Echt super! Ich bin schwerst begeistert! Okay. Ironie aus. Ich musste mir einen neuen Account machen um hier hereinzukommen. Der Tipp "Passwort vergessen" klappte semigut. Die E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts sollte kommen und 60 min gültig sein. Wenn sie aber niemals kommt.... Tja. Ich habe schon ein paar Forumsumzüge erlebt, aber so einen wie diesen.... Ohne Worte... Ja, und ohne Ankündigung! Und das in einem staatlichen Suchtform!!! Ein paar Worte: wir stellen um auf eine neue Forensoftware. Das Forum ist für soundsoviel Tage nicht erreichbar, danach werden einige Funktionen nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Punkt. Man wäre vorbereitet gewesen. Oder habe ich das irgendwo übersehen? Aber so klatschbumm. :evil: Hätte ich gerade angefangen mit dem Rauchausstieg ich wäre jetzt so gefrustet dass ich wohl wieder anfangen würde. Das nur mal am Rande. Von Stine 🤬
09.05.2025
21:03 Uhr
ich liebe ja diesen Ausdruck "oder so" der hat so eine Leichtigkeit und Gelassenheit das Gegenteil von dem anzunehmen was man bisher gemacht hat und damit aber auch gut zurecht zu kommen. ja, oder so:D meine Gratulation zu deinen phantastischen 100 Tagen, Das ist die Keksdose, das weißt Du schon, oder? Also ein Meilenstein aus der alten Zeit ...:riesengrinser: Solche Tage sind wertvoll um zurück zu schauen, was Du geschafft hast und nach vorne zu sehen was noch besser werden kann. Du hast Deiner Sucht widerstanden und den mieserablen technischen Verhältnissen getrotzt. Du hast eine Petition angestossen, auf die wirklich eine Reaktion vom rauchfrei team kam. :medallion: man hätte rauchen können, ... oder so! :flower::fireworksblue::crown:
09.05.2025
15:34 Uhr
@Nova2 und @DasKaterliesel 🙏🙏🙏 und :wink: aber mit :D
09.05.2025
14:00 Uhr
Ui, da gratuliere ich auch herzlich! 100 ist herrlich! :fireworksblue:
09.05.2025
12:26 Uhr
... [b]oder so hat geniale 100 Tage[/b]! https://www.rauchfrei-info.de/forum/21/1788 Glückwünsche Nr 3. 🙂 [b][SIZE=2]🍬🍬🍬🍬🍬🍬🍬[/b][/SIZE]
08.05.2025
21:04 Uhr
[quote=Paolaxberg2] Liebe Ela , was haste denn vor? Weltreise? 8) wegen den Komplikationen im Forum? :( Etwa genug von uns? :x Wie hieß denn Dein Wohnzimmer und in welchem Geschoss lag es? So toll das du NOCH da bist. alles Liebe :heart: [/quote] Danke für deine und die Antworten der anderen User auf meinen Beitrag! Da ich erst seit gut 900 Tagen rauchfrei bin, reicht das gesparte Kippengeld nicht für eine Weltreise, noch nicht! Mich nervt tatsächlich der Aufbau des Forums, weil ich nicht erkenne, wer aktuell etwas geschrieben hat, mir fehlt die "Liste" der aktuellsten Beiträge! Denn das hat doch das Forum im wesentlichen ausgemacht, Reaktion auf die Beiträge der anderen, ob beim feiern oder trösten oder motivieren! Nun gut, soissesnuma! Meine Stube habe ich inzwischen gefunden, ich wohne in der Straße "Ich habe aufgehört" Nr. 2022, an der Tür steht: "Nein danke, ich rauche nicht"! Und ich musste feststellen, dass ich ziemlich weit hinten in der Straße gelandet bin! Für alle, die mich besuchen wollen, hier die Koordinaten von maps :wink: https://www.rauchfrei-info.de/forum/17/10481 Lasst es euch rauchfrei gut gehen! Ela
08.05.2025
13:01 Uhr
Hallo ihr Lieben, hab gerade diese Meldung vom rauchfreiTeam entdeckt. Kopiere sie mal hier rein: [i]08.05.2025 12:02 Uhr Liebe Community, wir möchten uns bei euch melden – und uns gleichzeitig für die vielen Unannehmlichkeiten in den letzten Tagen entschuldigen. Besonders bitter ist die Situation natürlich, weil aktuell auch die Aktion Rauchfrei im Mai läuft und sich viele von euch nicht wie gewohnt anmelden, austauschen oder begleiten lassen können. Hintergrund ist ein technisches Problem im Zuge technischer Umstellungen, das leider genau jetzt aufgetreten ist – und ausgerechnet zu Beginn eines langen Wochenendes. Dadurch ist der Zugang zum Forum und zur Website derzeit nur eingeschränkt möglich. Beiträge, Nachrichten oder Inhalte lassen sich teils gar nicht aufrufen oder nur mit viel Geduld einstellen. Wir wissen, wie frustrierend das ist – gerade jetzt, wo viele von euch mit großem Engagement an ihrer Rauchfreiheit arbeiten. Uns allen ist die Situation sehr unangenehm, und wir möchten uns herzlich für eure Geduld und euer Verständnis bedanken. Ein kleiner Lichtblick: Es konnten heute einige technische Lösungen erarbeitet werden. Diese müssen jedoch noch durch die zuständige IT auf die Live-Seite übertragen werden – das wird voraussichtlich erst am Montag möglich sein. Wir bitten euch daher noch um ein wenig Geduld. Wichtig: Die Aktion Rauchfrei im Mai ist ein eigenständiges Angebot. Die Kooperationspartner – insbesondere die Deutsche Krebshilfe, das IFT-Nord sowie die Drogenbeauftragte der Bundesregierung – haben keinen Einfluss auf die technische Infrastruktur des Forums und sind nicht für die aktuellen Probleme verantwortlich. Nutzt für mögliche, weitere Beschwerden bitte das Kontaktformular auf der Webseite die E-Mail Adresse: rauchfrei-beratung@bioeg.de Wir halten euch auf dem Laufenden und melden uns wieder, sobald es Neuigkeiten gibt. Herzlichen Dank für euren Einsatz und eure Ausdauer – ihr seid großartig! Euer Rauchfrei-Team[/i]
08.05.2025
08:05 Uhr
Noch eben einen Gruss in den Hauptbahnhof schmettern.... Huuuuuuhuuuuu! Ich lass euch ein paar Blümchen da :flowerblue: Tag 27, sagt das Murmel...es geht mir gut...unfassbarer Weise 😉 Uuuuäööhhhh, das Smokeland ist wieder aufgetaucht 😬 Dann bleib ich wachsam! Hab ihn länger nicht gesehen...fühlt sich gut an! Schönen Tag euch! Gruss an die Ausgeschlossenen, ich vermisse einige! Bleibt tapfer!! :flower:
08.05.2025
05:44 Uhr
Liebe Ela, Ich kann dich gut verstehen, dass du über die aktuelle situation traurig bist. Für mich ist es auch eine herausforderung, wenn mir die technik einen strich durch die rechnung macht. Man ist so machtlos und der ganze ärger bleibt komplet bei mir. Aber auch das gehört zum nicht mehr rauchen dazu, in solchen situationen snders reagieren zu können als früher. Für alle neueinsteiger ist es umso schwerer, weil die alten muster noch so nah sind. Lasst euch nicht entmutigen die it arbeitet sn der lösung der dringenden probleme zuerst und das feintuning kommt danach. Wir hatten das problem mit der technik schon mehrfach in der vergangenheit und teilweise so heftig, dass wochenlang niemand irgenetwas posten konnte. Liebe ela, es wäre schön wenn du dich weiter beteiligen würdest, aber wenn abstand für dich besser ist kann ich auch das verstehen. Gestern haben sich alle lotsen in einem online meeting getroffen, ausser mir kann sich keiner einloggen, aber ich grüsse euch von allen ganz herzlich mit einem grossen [SIZE=2]Heute rauchfrei:ladybug:[/SIZE] SophiaChristinBernhardRolfKlausMonikaSilkeLix und ich
08.05.2025
01:38 Uhr
Wehe Ihr bleibt alle zu lange im Smokeland hängen ... Paulinchen DU bleibst Hier... Smokeland ist spooky finde ich :oops::vomit::oops: Aber so ist jeder halt anders, ich trau mich da noch nicht hin... Genauso wenig wie in den Bauchfaden... dafür können manche noch nicht in mein Musikzimmer...verstehe ich. Ging mir vor 4 Jahren ähnlich, deswegen habe ich damals dann auch so wenig gepostet. Musik war immer mit Zigarette verbunden. Gott sein Dank hat sich dieser Knoten so komplett gelöst. Habe übrigens was zum lachen aufgelegt... ABBA bitte mit Musik https://www.rauchfrei-info.de/forum/18/9527
08.05.2025
01:33 Uhr
Liebe Ela , was haste denn vor? Weltreise? 8) wegen den Komplikationen im Forum? :( Etwa genug von uns? :x Wie hieß denn Dein Wohnzimmer und in welchem Geschoss lag es? So toll das du NOCH da bist. alles Liebe :heart:
08.05.2025
00:37 Uhr
Ich hab das Smokeland gefunden! :sun-2: https://www.rauchfrei-info.de/forum/6/7475
Hilfe