Hinweis: Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

Hinweis zum Chat-Zugang:

Wenn Sie nach dem Klick auf den Chat-Link nicht direkt im Chat landen, keine Sorge – der Aufbau kann bis zu 30 Sekunden dauern. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Sollten Sie dennoch auf einer Zwischenseite landen, hilft es oft, den Cache Ihres Browsers zu leeren:

• Windows / Linux: Strg + Umschalt + Entf
  • macOS: Cmd + Umschalt + Entf

Wählen Sie dann die Option, den Cache (ggf. auch Cookies und Website-Daten) zu löschen, und laden Sie die Seite anschließend neu. In den meisten Fällen funktioniert der Zugang dann problemlos. 

Bei technischen Problemen: Bitte melden Sie sich per E-Mail an:
rauchfrei-info.technik@emfaktor.de

02.06.2025 14:46

Hauptbahnhof

342
342Beiträge
07.05.2025
23:18 Uhr
[quote=Eichel] Liebe Community, was für eine gute Idee, einen allgemeinen Treffpunkt einzurichten. Ich muss nicht die Kritik am aktuellen Forum wiederholen. Gerade für noch nicht so gefestigte Nichtmehrraucher ist die derzeitige Situation hier eine echte Herausforderung! Ich wünsche allen ein gutes Durchhaltevermögen, nutzt das Forum so gut es geht, trefft euch hier auf dem Bahnhof, macht ihn zu einem Ort, wo gefeiert, motiviert und manchmal auch gemeckert und geheult wird und gebt vor allem nicht auf! Ich werde mich knapp 3 Monate vor meinen 1.000 rauchfreien Tagen schweren Herzens zurückziehen. Ich hätte gern hier gefeiert, aber ehe alle meine Stube gefunden hätten, liefe vermutlich schon die 2.000er Party! Habt alle eine gute rauchfreie Zeit! Ela aus dem Novemberzug 2022 [/quote] Liebe Ela, ich habe gerade einiges an Text gelöscht, in dem es darum ging, ob es eine Pause nicht vielleicht auch erstmal tut, und dass bestimmt gerade halb Forumshausen in eine Tischkante beißt, weil sie dir nichts antworten können. Du machst das schon. So, wie es für dich richtig ist, kommst du wieder oder nicht, und das ist gut so. Ich mochte deine Beiträge immer sehr gerne, das wollte ich schnell noch loswerden. Machs gut! Alles Liebe :balloonsheart: Jani
07.05.2025
21:10 Uhr
@ Paola Klar schaffen wir es dieses Mal. Wer sonst soll hier das Forum am laufen halten? 😆 Wuseln wir zwei grad ganz schön rum hier. An dich ebenfalls ein Danke dafür. ❤️ Bekommen bestimmt bald die Ehrennadel verliehen als nicht aus der Ruhe zu bringende Fories. 😆 Weiter gehts. Und: Superkalifaxigigantisch gut wie du momentan unterwegs bist.
07.05.2025
21:02 Uhr
Liebe Ela, bleib noch bisschen hier. Ja, es ist mühsam und frustrierend, [b]aber... diese Gemeinschaft hier ist so wunderbar, sie darf nicht vor die Hunde gehen[/b]. Dein WoZi hab ich leider nicht gefunden, weil bei dir im Profil keine Beiträge angezeigt werden, die du verfasst hast ( das klappt leider noch nicht bei allen, und wenn es klappt sind es nur ein paar und nicht alle wie früher). Gefunden hab ich aber den Tausender https://www.rauchfrei-info.de/forum/21/7218 Liebevoll eingerichtet und eine Zeitlang gerne besucht. Als fast unerreichbar erscheinendes, aber motivierendes, Ziel am Anfang des Stopps und dann - so wie bei dir bald - als erreichtes Ziel. Wir hoffen alle, dass es bald wieder die Sortierung nach Aktualität der Beiträge gibt und wir uns alle wiederfinden. Ich hab mir viele WoZi Namen gar nicht gemerkt, oder unter welchem Thema sie stehen. Denn sie waren früher gut zu finden, wenn jemand etwas gepostet hat und dann in seinem Profil der WoZi Namen ersichtlich war. Danke für deine lieben Worte - und: bitte bleib. Ihr "alten Hasen" seid eine große Motivation für uns Anfänger. ❤️ Nova
07.05.2025
20:36 Uhr
Liebe Community, was für eine gute Idee, einen allgemeinen Treffpunkt einzurichten. Ich muss nicht die Kritik am aktuellen Forum wiederholen. Gerade für noch nicht so gefestigte Nichtmehrraucher ist die derzeitige Situation hier eine echte Herausforderung! Ich wünsche allen ein gutes Durchhaltevermögen, nutzt das Forum so gut es geht, trefft euch hier auf dem Bahnhof, macht ihn zu einem Ort, wo gefeiert, motiviert und manchmal auch gemeckert und geheult wird und gebt vor allem nicht auf! Ich werde mich knapp 3 Monate vor meinen 1.000 rauchfreien Tagen schweren Herzens zurückziehen. Ich hätte gern hier gefeiert, aber ehe alle meine Stube gefunden hätten, liefe vermutlich schon die 2.000er Party! Habt alle eine gute rauchfreie Zeit! Ela aus dem Novemberzug 2022
07.05.2025
11:14 Uhr
Hallo ihr Lieben, ganz schön was los bei mir. aber es ist toll zu sehen, dass ich auch in Stresssitutationen zur Zeit ganz gut oben ohne kann. Ich merke aber, dass es einen Punkt gibt an dem ich dann raus gehen muss aus der Situtaion. Wenn das nicht geht, atme ich tief durch und erinnere mich daran es nicht persönlich zu nehmen und in meine innere Stärke und Demut zu atmen...irgendwie so in etwa. Langeweile ist immer noch ganz schlimm für mich, aber hetzen geht gar nicht. Vor allem unangenehme Dinge (Gespräche,Post, Stapel, Haufen) plane ich aufmerksam, vorbereitet in Abschnitten aufgeteilt... Alles in allem geht es mir super gut obwohl ich brülle, streite, weine oder lache. Es ist das pure Leben und eben irgendwie mehr davon als vorher. Ich habe gerade das starke Vertrauen /Gefühl es wirklich zu schaffen diesmal... Ich bleibe aber attenti al lupo :like:
06.05.2025
22:13 Uhr
Vom Hauptbahnhof auf das Abstellgleis? Hi Zusammen, ich möchte niemandem zu nahe treten, aber was ist das denn? Wessen Geschmack ist die Farbgebung, die Darstellung? Wem soll denn das ansprechen? Daten fehlen, Nutzer können sich nicht mehr anmelden, das Gesamtbild würde ich noch nicht einmal als gewöhnungsbedürtig beschreiben. Allein der Kontrast von gelben Smilys auf gelbem Grund, wem ist das eingefallen? Sorry, ich habe mit Hilfe dieses Forums und seinen Mitgliedern es geschafft dem Rauchen abzuschwören. Nach diesem "gelungenen" Upgrade würde ich mich hier nicht mehr anmelden! Es tut mir echt Leid, aber ich glaube damit habt ihr euch überhaupt keinen Gefallen getan! Liebe Grüße vom Havelskipper Ronald Jetzt leider ohne Profilbild!
06.05.2025
19:21 Uhr
Hallo ihr Lieben... ich will gar nicht "immer"motzen, aber ich finde es soooo frustrierend zu sehen, was aus dem Forum geworden ist, dass ich derzeit kaum komme...selbst der Bahnhof schafft es nicht suf Seite 1. Tzzzzz....was soll ich sagen....🙄 Einfach alles wieder wie vorher...wäre eine Verbesserung 🥺🙈 Mir geht's aber soweit gut, und ich geb ab und an ein Lebenszeichen von mir🥲 Liebe Grüsse
06.05.2025
18:34 Uhr
Hm. Wahrscheinlich wird es noch länger dauern, bis es im Forum halbwegs normal läuft. Ich bin wohl die einzige, die sich normal einloggen kann. Warum auch immer. 🤣 Ich versuch die Züge im Auge zu behalten und auch den Neueinsteigern immer wieder was zu schreiben. Die Lotsen sind wohl auch ausgesperrt, bis auf Paul, er kommt ja mit dem schreiben jetzt gar nicht mehr nach. Wäre sehr schade, wenn die gute Gemeinschaft hier "auf der Strecke" bleibt. Ohne euch alle, wäre ich nicht so weit gekommen. Gedanken am Dienstagabend.
06.05.2025
17:26 Uhr
Danke für die Links Paola. Sehr hilfreich. Beim Lesen deiner Beiträge in "Heute rauche ich nicht, weil..." lag ichvor Lachen halb unterm Tisch. 🤣 🤣🤣🤣 Hab mich auch dran versucht. Wie gehts euch denn allen? Sandy, wie hast du deinen Jahrestag gefeiert?
05.05.2025
19:53 Uhr
Da wir ja nicht bewerten, hier einfach ein paar Mitfahrgelegenheiten mit Link zum schnellen aufsteigen, danke für die gute Idee nova. Zitatesammlung: https://www.rauchfrei-info.de/forum/6/928 Heute rauche ich nicht, weil: https://www.rauchfrei-info.de/forum/17/5263 Ein Tagebuch - Rauchfrei Lotse Klaus https://www.rauchfrei-info.de/forum/17/10880 Durch einen Spiegel in einem dunklen Wort - Rauchfrei Lotse Paul https://www.rauchfrei-info.de/forum/15/11262 Dieses "Schmachten" kann einen ganz schön wahnsinnig machen - https://www.rauchfrei-info.de/forum/6/8582?seite=2&sort=alt Musik vertreibt Suchtteufel https://www.rauchfrei-info.de/forum/6/10937 ABBA bitte mit Musik https://www.rauchfrei-info.de/forum/18/9527 komm herein, fühl dich Wohl https://www.rauchfrei-info.de/forum/6/11756 Null Bock auf GarNix https://www.rauchfrei-info.de/forum/6/11225 perfide Sucht https://www.rauchfrei-info.de/forum/6/1249?seite=4&sort=alt Rauchstopp 07.11.10 https://www.rauchfrei-info.de/forum/6/728?seite=19&sort=alt Das ist so schön, leider weiß ich den Namen ihres Threads nicht mehr daher so : Von Dubidu " Ihr Lieben, ich bin jetzt mal für einige Zeit unterwegs und damit ihr nicht lange blättern müsst, mach ich die Glückskekse für euch als Deckblatt wieder vorne hin. Liebe Grüße, danke für alles und danke, dass es euch gibt. Dubidu Niemehrrauchend ☀️ Für alle Neuaufhörer, zur Stärkung des musculus non fumare, ein Paket voller Glückskekse! -Frage nicht, was dein Glückskeks für dich tun kann, sondern was du für deinen Glückskeks tun kannst. -Entpuppt sich dein vermeintlich bester Freund als kleiner mistiger Giftzwerg, werde aktiv und trenne dich von ihm. - Die beste Zeit, mit dem Rauchen aufzuhören, war vor 20 Jahren, die zweitbeste ist jetzt. - Höre früh am Morgen auf zu rauchen, bevor dein Gehirn merkt, was du vorhast. -Das Geheimnis des Wandels: Konzentriere nicht deine ganze Kraft auf das Bekämpfen des Alten, sondern darauf, das Neue zu formen. (Sokrates) siehe auch ein paar Jahre später, Bucky Fuller - Man bewirkt niemals eine Veränderung, indem man das Bestehende bekämpft. Um etwas zu verändern, ist es besser, neue Dinge zu schaffen oder andere Wege zu gehen, die das Alte überflüssig machen. (Bucky Fuller) -Deine einzigen wirklichen Feinde sind deine negativen Gedanken und die Zigaretten. - Sei neugierig! Wenn du es jetzt nicht durchziehst, wirst du nie wissen, wie leicht und selbstverständlich das Nichtrauchen für dich geworden wäre. -Hey, Entzugserscheinungen und Jieper, ich bin heute segeln, ihr braucht nicht auf mich zu warten, wirklich nicht! -Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen. -Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. ☀️ - Hörst du auf zu rauchen, kannst du endlich tauchen. -Wirst du auch erst schlaua durch aua? - Die Asche deiner letzten Kippe ist der Dünger für deine Zukunft. -Reich ist, wer nicht mehr rauchen muss, glücklich, wer es nicht vermisst. -Denke nicht kaputt, was dir gut tut! - Sucht und Blindheit sind Zwillinge. - Heute werde ich ganz im Moment leben, es sei denn, es ist unangenehm, dann esse ich einen Keks. -Husten und Rauchen kann man nicht verbergen. -Rauchen tötet! ☠️☠️☠️ Schokolade hingegen erweitert dein Speckdrum. -Wenn du aufgeben willst, denke daran, warum du angefangen hast. -Einatmen, ausatmen, cool bleiben. -Rauchen aufhören in 3 Worten: • Bitte • Nicht • Nochmal - Es gibt Menschen, denen es schlechter geht als dir. Auch wenn es sehr, sehr wenige sind. - Sei stärker als deine stärkste Ausrede! -Halte durch, das Beste kommt noch. - Und im Zweifelsfall, einfach mal die Zweifel anzweifeln. Leute bleibt standhaft, esst Glückskekse statt zu rauchen!!! Von ❤️- en eure Dubidu & NoNoNo " Danke
05.05.2025
13:07 Uhr
Wie? Was? Jahrestag?? Ich blicke zwar überhaupt nicht mehr durch hier, aber eins weiß ich: Das ist eine super Leistung und ein echter Meilenstein. Immer schön am :fussball: bleiben und nicht den :locotoy: verlassen nur so gibt es :gitarre::weihnachtsgesch:crown: Herzlichen Glückwunsch!!!
05.05.2025
12:09 Uhr
HUHU :gemeinschaft: HUHU Sandy Oh wie schön sich das anfühlt, ich kann wieder schreiben und bin bei Euch. Wahnsinns Idee mit dem Hauptbahnhof! :fireworksblue: Ich liebe Sie und fühle mich wie in Klaus Traum :):):) Wie toll. Natürlich vor allem ein großes JUHU zu :award::birthdaycake::crown: DEINEM JAHRESTAG :crown::birthdaycake: :award: :birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon: Und für alle die 1, 2, 3, 7, 8, 9, 10,11, 14, 21, 22... oder welchen Pasch oder alkoholfreie Schnapszahl auch immer oder eine besondere Woche feiern, und die wir leider nicht so wirklich wahrnehmen, weil alles einmal durchgewürfelt wurde hier, lasse ich auch ganz viele :fireworksblue::balloons2::balloonmix::fireworksblue::flowerblue::flowerorange::flowers::fireworksblue::balloonmix::balloons::fireworksblue::flower::flowers::flowerblue::fireworksblue::balloonmix::balloons::fireworksblue: da. Wir freuen uns natürlich über jeden Tag und zählen sie eigentlich peinlich genau hier, aber wir wissen auch, dass wichtigste ist Schritt für Schritt und nur für Heute. Ich finde diesen Thread toll, weil den auch alle lesen können die sich zur Zeit nicht einloggen können. Viele die mir so sehr geholfen haben am :fussball: zu bleiben. Natürlich halten wir durch und zusammen. :weihnachtskerze:tanzendepinguin:weihnachtskerze:tanzendepinguin:weihnachtskerze:tanzendepinguin [SIZE=2]:drachezumdampfa:tennis::drachezumdampfa:tennis::drachezumdampfa:tennis:[/SIZE] Eure Paola 2.0
Hilfe