Hinweis: Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

Hinweis zum Chat-Zugang:

Wenn Sie nach dem Klick auf den Chat-Link nicht direkt im Chat landen, keine Sorge – der Aufbau kann bis zu 30 Sekunden dauern. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Sollten Sie dennoch auf einer Zwischenseite landen, hilft es oft, den Cache Ihres Browsers zu leeren:

• Windows / Linux: Strg + Umschalt + Entf
  • macOS: Cmd + Umschalt + Entf

Wählen Sie dann die Option, den Cache (ggf. auch Cookies und Website-Daten) zu löschen, und laden Sie die Seite anschließend neu. In den meisten Fällen funktioniert der Zugang dann problemlos. 

Bei technischen Problemen: Bitte melden Sie sich per E-Mail an:
rauchfrei-info.technik@emfaktor.de

02.06.2025 14:46

Hauptbahnhof

342
342Beiträge
05.05.2025
09:46 Uhr
[b]Jahrestag! Wie genial ist das denn[/b]! 🥁🥳 🌺🪷🌷🪻🥀🌹🌼🌸 Liebe Sandy, herzlichen Glückwunsch und weiterhin viele Tage in Freiheit. Super gemacht! Und schön, dass du noch hier bist. Liebe Grüße, Nova
05.05.2025
06:11 Uhr
Guten morgen auf sandys hauptbahnhof, treffpunkt in der ockergelben umrandung? Liebe sandy du hast heute jahrestag, meine gratulation dazu [SIZE=2]:birthballoon:[/SIZE] Das ist eine grossartige leistung. Liebe jani, vielen dank für deinen post, der so zutreffend ist. Ich kann euren frust absolut verstehen, der zeitpunkt, die fehlende vorab info, und dann ein ergebnis mit änderungen, die sich jeder selbst erkunden muss und die zum teil nicht funktionieren. Was soll ich sagen? Das forum ist und bleibt etwas besonderes durch euch. Die alten hasen kennen schwierigkeiten mit der forumsplattform aus der vergangenheit. An die neuen hasen möchte ich sagen, das wichtigste ist eure rauchfreiheit, lasst euch nicht durch technische ärgernisse aufhalten. Ich bin sicher, dass in dieser woche die wichtigsten probleme bearbeitet werden. Ich habe 5 neue passwörter seit dem relaunch erstellen müssen, aber das letzte benutze ich schon den zweiten tag:ideebirne: Nicht zu rauchen ist unsere antwort auf technische störungen. Jetzt erst recht! Ihr seid klasse, dass ihr trotz allem hier schreibt und nicht aufgebt. Lg von paul "Ich will ..." und " ich kann ..." ... auf ockergelben untergrund schreiben.
04.05.2025
23:43 Uhr
Hallo in die Runde! :congratchamp::birthdaycake: Ich bring Schnaps und Kuchen mit und stell mich kurz dazu. Der Hauptbahnhof war eine super Idee! Grüße an alle, die gerade frisch starten, und alle, die sich noch nicht so stabil in ihrer Rauchfreiheit fühlen. Lasst euch von den Problemen hier nicht entmutigen! Der Zeitpunkt hätte zwar (außer vielleicht zum Jahreswechsel) nicht schlechter sein können. Überall hängt Werbung für diese Seite und den rauchfrei-Mai. Und dann kommen die Leute hier her und sehen pünktlich zum Start...DAS hier. In welcher Welt war das eine gute Idee? Warum muss das jetzt sein? Und warum kündigt man so ein Projekt vorher nicht an, damit die Leute sich untereinander für den Notfall vielleicht anders vernetzen können? Dass anscheinend nichtmal die Lotsen informiert waren, finde ich wirklich erschreckend, das zeigt so wenig Wertschätzung, dass es mir weh tut. Aber hey, wir hatten es schon schlimmer, da gabs das Forum für ein paar Tage von jetzt auf gleich gar nicht. Irgendwann wird dieses Ding hier bestimmt besser, und dann habt ihr, die neuen Nutzer, die Möglichkeit, diesen gelben, unübersichtlichen Ort wieder zu etwas Besonderem zu machen. Dieses Forum war schon immer besonders, und das lag noch nie an den Betreibern. Alles Liebe, lasst euch davon nicht aufhalten! Jani aus dem Märzzug 2021
04.05.2025
23:28 Uhr
👋 meine rauchfreie Zeit stimmt nicht. Ich wollte hier am Anfang bei dem Ausstiegsprogramm mitmachen, war aber schon länger rauchfrei. Wollte das Programm nicht, hat sich dann eine falsche Zeit gemerkt und liess sich auch nicht mehr ändern. 🤷‍♀️ Egal, wird sich bestimmt alles finden. Der Zeitpunkt für ein so grosses Update war vielleicht nicht ganz so geschickt gewählt oder die IT war extrem im Verzug und das musste jetzt rausgehauen werden. Ich drücke den Jungs/Mädels der IT die Daumen und wünsche einen guten Wochenstart. 👍
04.05.2025
22:35 Uhr
@Adriahane: Ich vermute, dass das noch nicht bei allen Teilnehmern klappt?! Ich kann zwar im Profil eintragen, seit wann ich rauchfrei bin, die Tage werden aber nicht berechnet. Private Nachrichten stehen auch "noch nicht zur Verfügung."
04.05.2025
22:03 Uhr
Liebe rauchfrei-Community, Durch den aktuellen Relaunch unserer rauchfrei-Webseite kann es derzeit leider immer wieder zu technischen Problemen kommen. Es kann einige Tage dauern bis alle Funktionen verfügbar sind. Wir verstehen dass dies gerade in der sensiblen Phase des Rauchstopps eine weitere Herausforderung darstellen kann. Dieser Hauptbahnhof ist eine sehr nette Idee bis alle Wohnzimmer wieder aktualisiert wurden. Unser Technik-Team wird laufend informiert und arbeitet an raschen Lösungen um alle Funktionen auf der Webseite verfügbar zu machen. Wir wünschen euch einen schönen und rauchfreien Start in die nächste Woche und viele nette Treffen hier am Hauptbahnhof. Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
04.05.2025
21:03 Uhr
Na da sind wir ja schon ein paar Gestrandete. Versteht jemand von euch, warum bei einigen die rauchfreien Tage stehen und bei anderen nicht?
04.05.2025
20:36 Uhr
[quote=rodman] Hallo Zusammen, Hallo Mike, ich verstehs nicht. Wo oder wie gehts denn jetzt hier ab....wo ist unser Dezemberzug? Treffen wir uns jetzt hier? Alle oder erst wenn die Züge am Hauptbahnhof angekommen sind? Blöd, blöd und ganz ehrlich: das vermießt es einem total. Jetzt war es in unserem Thread eh schon recht ruhig geworden. Klar auch verständlich, aber trotzdem haben wir uns immer wieder etwas geschrieben.....vielleicht hat mir jemand den Link zum Thread, falls es den noch ginnt, bevor ich mich hier vollends verirre und den Spaß verliere... Schönen Abend Euch. Grüße rod. [/quote] Hallo Rod, Schön das du eueren Zug wieder gefunden hast. Die Idee des Bahnhofes ist, dass es zumindest ein Thread gibt wo man ein bisschen lesen kann. Oder so wie du, versuchen kann seinen Zug oder sein Wohnzimmer zu finden.ich persönlich hab gerne auch quer im Forum gelesen und glaube es gibt viele die das so machen. Das ist in der jetzigen Form nicht möglich. Deshalb als übergangslösung der Hauptbahnhof. In der hoffnung das bald alle Züge wieder wie vorher fahren also neueste Beiträge als erstes angezeigt werden. Lg Sandy
04.05.2025
20:22 Uhr
Hallo Nova, Es freut mich, dass du den Hauptbahnhof gefunden hast. 90 Tage !!!! Super Leistung :gefsmilie: Schön das du heute so einen perfekten Tag hattest denn du so richtig genossen hast. An solchen Tagen mache ich mir auch immer bewusst wie schön das Leben ist. Vor allem, oder eben auch, obwohl ich nicht mehr rauche. In 10 Tagen hast du dein nächstes Jubiläum erreicht. Ich hab mir oft die verschieden Stufen angeschaut: Keksdose, Insel, Ballonfahrt.... oft mit Zweifel... werde ich es bis dahin schaffen? Du wolltest wissen ob ich morgen hier eine grosse Party schmeisse? Ja, Ich mache morgen das Jahr voll und es fühlt sich grossartig an. Auch wenn der Weg am Anfnag noch so steinig ist... die Reise ins Nichtraucherland lohnt sich immer, denn die Belohnung die man erhält ist unbezahlbar. Lg Sandy
04.05.2025
20:11 Uhr
Hab den Montaszugthread Dezember 2024 doch noch selber gefunden....mal sehen ob und wie das hier weitergeht so mit uns :) https://www.rauchfrei-info.de/forum/23/11599
04.05.2025
20:04 Uhr
Hallo Zusammen, Hallo Mike, ich verstehs nicht. Wo oder wie gehts denn jetzt hier ab....wo ist unser Dezemberzug? Treffen wir uns jetzt hier? Alle oder erst wenn die Züge am Hauptbahnhof angekommen sind? Blöd, blöd und ganz ehrlich: das vermießt es einem total. Jetzt war es in unserem Thread eh schon recht ruhig geworden. Klar auch verständlich, aber trotzdem haben wir uns immer wieder etwas geschrieben.....vielleicht hat mir jemand den Link zum Thread, falls es den noch ginnt, bevor ich mich hier vollends verirre und den Spaß verliere... Schönen Abend Euch. Grüße rod.
04.05.2025
19:36 Uhr
Ihr lieben alle. Danke, Sandy, das ist eine großartige Idee mit dem Hauptbahnhof. 🙂 Ich irre in diesem neuen Forum mehr oder weniger verloren rum. Hab mich selbst, also mein WoZi, einige Zeit gesucht. Eurer Kritik kann ich mich auch nur anschließen. Natürlich ist ein Relaunch eine große Sache, aber: + warum bekommen wir keine Vorabinfo, auch, dass das Forum einige Tage ausfällt? + warum keine Übersicht über die Änderungen mit der Möglichkeit Vorschläge zu machen? Vielen fehlt die Übersicht über die neuesten Beiträge. Die Sortierung nach Zeitpunkt der Themenerstellung und nicht nach Beiträge führt weiter dazu, dass man niemanden mehr findet. + Gleichzeitig läuft die große Aktion "Rauchfrei im Mai" die bestimmt einiges gekostet hat. Es wird auch auf diese Website verwiesen. Toll, die Neuen werden Freude haben, wenn sie hier ankommen. Man meint, das halbe Forum besteht aus gelöschten Nutzern und veralteten Beiträgen. Die Lotsen können sich teilweise nicht einloggen und ihre wertvolle Hilfestellung nicht geben. Ich verstehe echt nicht, wie die Umstellung so wenig durchdacht angegangen werden kann. Feiertage, Wochenende verzögern die Verbesserungen weiter. Ich bin heute bei Tag 90. Eine Alternative zum Rauchen war/ ist hier im Forum zu lesen und zu schreiben. Das hab ich die letzten Tage echt vermisst. Euch alle hab ich vermisst. Schön, dass es jetzt den Hauptbahnhof gibt! Hätte vielleicht auch jemanden vom rauchfreiTeam einfallen können, uns einen provisorischen Raum anzubieten. So, genug geschimpft. Danke, dass ihr da seid, und ich euch gefunden hab. Für mich ist diese Gemeinschaft hier sehr wertvoll. Mein Tag war ein Traum. War beim Nachbarn ratschen, Kaffee trinken und Eisessen und abends im Pool. Hab so einen kleinen Aufstellpool und liebe es darin zu plantschen. Rauchgelüste inzwischen überschaubar. Das Tanzen behalt ich trotzdem bei. Hab das Verlangen nach Ziggis am Anfang rigeros weggetanzt. 💃😆 Habt alle einen schönen Abend und ich freu mich von euch zu hören, lesen. [b]Sandy, hast du morgen Jahresjubiläum[/b]? Grüße, Nova
Hilfe