Hinweis: Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

Hinweis zum Chat-Zugang:

Wenn Sie nach dem Klick auf den Chat-Link nicht direkt im Chat landen, keine Sorge – der Aufbau kann bis zu 30 Sekunden dauern. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Sollten Sie dennoch auf einer Zwischenseite landen, hilft es oft, den Cache Ihres Browsers zu leeren:

• Windows / Linux: Strg + Umschalt + Entf
  • macOS: Cmd + Umschalt + Entf

Wählen Sie dann die Option, den Cache (ggf. auch Cookies und Website-Daten) zu löschen, und laden Sie die Seite anschließend neu. In den meisten Fällen funktioniert der Zugang dann problemlos. 

Bei technischen Problemen: Bitte melden Sie sich per E-Mail an:
rauchfrei-info.technik@emfaktor.de

02.06.2025 14:46

Hauptbahnhof

342
342Beiträge
04.05.2025
18:54 Uhr
👋 @Adriane: stimmt, das war mir schon wieder entfallen, die Seite fiel ja schon mehrfach aus. Und die Probleme mit dem Chat :| Naja, da kommt bestimmt noch was. Ein Suchfeld zum Beispiel. Und die privaten Nachrichten, sind die jetzt vollständig gelöscht? Und manche Personen, wie Meikel, die findet man jetzt unter Error? - geht ja wohl gar nicht. Schaun wir mal.. :flowerorange:
04.05.2025
16:59 Uhr
Hallo, Schön das schon die ersten Gäste am Hauptbahnhof zusammen stehen. Wie im realen Leben ist der Ärger bei allen riesig. Nix geht voran und das gerade bei einer so wichtigen Angelegenheit. Da bleibt uns nur tief durch atmen und abwarten. Freue mich auf schöne Gespräche am rauchfreien Hauptbahnhof. Ich komme gerade aus der Sauna und werde gleich mit Freunden zum essen gehen. In eine achöne Wirtschaft die ihr Bier selber brauen. Da ich jetzt auch schon seit fast 3 Monaten alkohlfrei bin habe ich mich sehr gefreut, dass es dort ein eigenes alkohlfreies Bier gibt. Das werde ich natürlich ausprobieren. Was habt ihr heute so gemacht? Lg Sandy
04.05.2025
16:33 Uhr
Hallo Ihr Lieben, der harschen Kritik kann ich mich leider nur anschliessen. Es schaut so aus als ob vorher nichts geplant wurde und aufs Blau rumexperementiert wurde. Amtateurhaft und dillentatisch vor dem Hintergrund, dass das Bundesinstitut als Betreiber agiert und extrem traurig und verantwortungslos gegenüber diejenigen, die gerade jetzt eine intensivere Unterstützung zur Rauchfreiheit in Form eines funktionierenden Forums brauchen.
04.05.2025
15:40 Uhr
Das finde ich eine sehr gute Idee, danke Sandy! Ich wünsche allen gestrandeten Besuchern am Bahnsteig eine gute, rauchfreie Zeit und hoffe, dass man hier bald wieder auf Hilfe und Unterstützung trifft 😬 Aber mit zentralem Hauptbahnhof steigen die Chancen in jedem Fall 👍🏻 Bleibt tapfer!
04.05.2025
14:22 Uhr
Hallo Sandy, ich nutze mal deinen Bahnhof um so in etwa das zu wiederholen, was ich in meinen Zug geschrieben habe, den nie mehr jemand finden wird, der nicht eifrig danach sucht: Ein echter Schrottladen dieses Forum. Der 3. Crash seit 1,5 Jahren. Und besser wurde nach den Crashs nichts. Beschämend, dass ausgerechnet ein Forum, das von einem Bundesinstitut betrieben wird, so schlecht funktioniert. Aber auch bezeichnend. Mir tun alle leid, die in einer sehr sensiblen Phase ihrer Suchterkrankung hier Hilfe gesucht haben und vor verschlossenen Türen standen. Gewöhnt euch daran, das passiert hier öfter. Bleibt alle rauchfrei oder werdet es noch. Findet Stärke und Zuversicht in euch selbst. 8)
04.05.2025
13:33 Uhr
Hallo Ich hab mal dieses Wohnzimmer erstellt, Vielleicht als Übergangslösung für die alle die sich einloggen können. Hier könnten alle schreiben die momentan festsitzen da die "richtigen" wohnzimmer und die Monatzüge nicht gefunden werden. Also wie geht es euch? Liebe Grüsse Sandy
Hilfe