Hinweis: Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

Hinweis zum Chat-Zugang:

Wenn Sie nach dem Klick auf den Chat-Link nicht direkt im Chat landen, keine Sorge – der Aufbau kann bis zu 30 Sekunden dauern. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Sollten Sie dennoch auf einer Zwischenseite landen, hilft es oft, den Cache Ihres Browsers zu leeren:

• Windows / Linux: Strg + Umschalt + Entf
  • macOS: Cmd + Umschalt + Entf

Wählen Sie dann die Option, den Cache (ggf. auch Cookies und Website-Daten) zu löschen, und laden Sie die Seite anschließend neu. In den meisten Fällen funktioniert der Zugang dann problemlos. 

Bei technischen Problemen: Bitte melden Sie sich per E-Mail an:
rauchfrei-info.technik@emfaktor.de

02.06.2025 14:46

Hauptbahnhof

342
342Beiträge
12.06.2025
21:09 Uhr
Danke, Jani. Dafür spendier ich dir ein Nageleis. :twistednutice: Hoffentlich merk ich mir das bis zum nächsten Zitiervorhaben.
12.06.2025
20:38 Uhr
[quote=AdrIAHane]Und jetzt zu dem, was ich will: Funktionierende Zitiertechnik. Oder gibt es da eine neue Vorgehensweise, die sich mir nicht erschließt? Ich kann nur ganze Beiträge zitieren und keine Ausschnitte mehr. [/quote] Ich hab von Paul einen Umweg gelernt, mit dem man Zitate verändern kann. Jetzt, wo man Beiträge wieder bearbeiten kann, klappt der Umweg auch wieder. Aaaalso: Man zitiert erstmal alles, schreibt, was man dazu schreiben möchte, drückt „Beitrag veröffentlichen“ und geht hinterher mit „Bearbeiten“ nochmal rein. JETZT kann man das Zitat kürzen. Oder auch in mehrere Teile aufteilen, wenn man ein bisschen geschickt ist. Aber ich würd sagen, Lektion 1: Zitat kürzen.
12.06.2025
17:49 Uhr
Ich denke gerade an die viele Zeit, die man statt zu rauchen sinnvoll hätte nutzen können. Sich etwas wirklich gutes tun. Statt zu rauchen (Zigarettenlänge 5 Minuten) - Gymnastik, Entspannungsübungen - genüsslich Kaffee/Tee trinken und die Gedanken fließen lassen - Augen schließen und in sich gehen - Handyspiel, z. B. Mahjong - ein paar Schritte laufen Die ekelhaften Rauchsituation für die ich mich schäme gab es nicht, bis auf eine. Und die eine Situation dauerte fast 20 Jahre, nämlich nach dem ersten ernsthaften Rauchstopp mehr oder weniger heimliches Rauchen. Mich offiziell als Nichtraucher oder Gelegenheitsraucher ausgegeben und jede Gelegenheit genutzt. Ok, durch diesen Selbstbetrug hielt die Schachtel länger und heute weiß ich, dass ich ohne diesen Selbstbetrug schnell wieder so stark wie früher geraucht hätte. Ich wünsche mir, nie wieder in dieser Situation zu sein 😕 Herzliche Grüße und Adriane herzlichen Dank für dein interessantes Wohnzimmer Caro
12.06.2025
13:18 Uhr
[i]Paola schrieb: „Manchmal tut es ganz gut vor Augen zu haben was man nicht mehr will..[/i].“ Ich möchte nicht mehr... ...Unmengen Geld für Ziggis ausgeben. ...nach Rauch stinken. ...meinen Körper nicht mehr wissentlich kaputt machen. Ich möchte... ...mehr Freiheit. ...Gefühle nicht mehr wegrauchen, sondern zulassen und dadurch weiter kommen auf meinem Weg. ...nicht mehr dauernd schauen, ob ich genug Ziggis Zuhause hab. Auch wenn er lauert, der Wolf. Danke Adriahane für dein neues WoZi. Ausgewähltes Zitieren über den Button schaff ich auch nicht. Ich kopier das einfach, was ich zitieren möchte. Was jetzt? Strand? Logisch! 🏖️👙🌊🍹 Und Nageleis. :twistednutice:
12.06.2025
09:53 Uhr
[quote=Paolaxberg] Manchmal tut es ganz gut vor Augen zu haben was man nicht mehr will... Bei mir der Geruch der Jacke wenn er aus der Kneipe kommt Der qualmende Aschenbecher wenn x wieder ein stummel Feuer fängt Die dicke tüte mit den gesamten kippen... Die Nervosität wenn die Schachtel leer ist Die verqualmte Küche bei Schwiegermutti... Irgendwie ist paulinchen oft gerne anti... Vielleicht sogar Manchmal lieber als für etwas... Wenns schwierig ist wissen wir, dass wir große Schritte gehen... ...oderso ähnlich:wink: [/quote] Finde ich einen sinnvollen Ansatz. Erinnert ihr euch an die entwürdigenden Momente, die wir wohl alle hatten? Verzweifelt überall in der Wohnung nach Kleingeld suchen? Im Schmuddellook bei fiesestem Wetter an den Kippenautomaten? Für nichts und niemanden wäre man raus gegangen, außer für Kippen. Und ich schäme mich heute dafür: Kochen mit einer Kippe in der Hand oder im Mund. :oops::oops: Das ist so peinlich. Oder Reste geraucht, weil die Packung leer war. Wie tief man doch sinken kann. Gott sei Dank vorbei. Und in den gefährlichen Momenten hilft es wirklich, sich daran zurückzuerinnern. Und jetzt zu dem, was ich will: Funktionierende Zitiertechnik. Oder gibt es da eine neue Vorgehensweise, die sich mir nicht erschließt? Ich kann nur ganze Beiträge zitieren und keine Ausschnitte mehr. Wie dem auch sei: Ein Hoch auf uns alle. Dafür gibts die Weihnachtskugel mit Gefangenem. :taenzerin: Und ein Seil am Stiel. [SIZE=4]:mintlolly:[/SIZE] Das Ding heißt auch noch Mintlolly, wie ich gerade sehe. Seit wann ist Minze kackbraun??
11.06.2025
23:11 Uhr
Manchmal tut es ganz gut vor Augen zu haben was man nicht mehr will... Bei mir der Geruch der Jacke wenn er aus der Kneipe kommt Der qualmende Aschenbecher wenn x wieder ein stummel Feuer fängt Die dicke tüte mit den gesamten kippen... Die Nervosität wenn die Schachtel leer ist Die verqualmte Küche bei Schwiegermutti... Irgendwie ist paulinchen oft gerne anti... Vielleicht sogar Manchmal lieber als für etwas... Wenns schwierig ist wissen wir, dass wir große Schritte gehen... ...oderso ähnlich:wink:
11.06.2025
22:19 Uhr
Ich schnapp mir auch schnell ein Nagler und versuche Paulinchen damit das maul zu stopfen...die macht nämlich richtig Krawall das freche Ding :birthday::hammerfuerwutan :x:cornet: Ha überrumpelt :birthday: :P
11.06.2025
22:19 Uhr
[b]Hier im Späti gibts Kratzeis[/b]
11.06.2025
21:46 Uhr
Alles wird besser mit Nageleis! 😂 Ist jetzt mein Spruch für die nächsten Tage. Wobei ich das Seileis auch nicht schlecht fand. Aber Nageleis ist definitiv der bessere Problemlöser. Bissl ruhig geworden im Hauptbahnhof. Seid ihr noch alle am Strand?
11.06.2025
21:25 Uhr
Ach Quatsch, Heike, so schnell fliegste nicht, außer du benutzt unflätige Worte oder drehst hier völlig frei. So wie wir Forumshausener Kummer und Leid mit der Software und den Betreibern gewöhnt sind, ist es andersrum auch. Ich glaub, die können das ab, wenn gemosert wird - viel zu gut, meiner bescheidenen Ansicht nach. [SIZE=2]:cornet:[/SIZE] Hier, nimm ein Nageleis, dann wirds besser. Alles wird besser mit Nageleis! :)
10.06.2025
20:17 Uhr
Ich sag lieber nix dazu. Sonst fliege ich hier noch raus [SIZE=3]:bang::bang::bang:[/SIZE]
10.06.2025
20:12 Uhr
Ich habe es nur mit Androit und Safari (Apple) sowie Crome unter Windows 97 erfolglos versucht. Wahrscheinlich ist meine Software veraltet.
Hilfe