Hinweis: Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

Hinweis zum Chat-Zugang:

Wenn Sie nach dem Klick auf den Chat-Link nicht direkt im Chat landen, keine Sorge – der Aufbau kann bis zu 30 Sekunden dauern. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Sollten Sie dennoch auf einer Zwischenseite landen, hilft es oft, den Cache Ihres Browsers zu leeren:

• Windows / Linux: Strg + Umschalt + Entf
  • macOS: Cmd + Umschalt + Entf

Wählen Sie dann die Option, den Cache (ggf. auch Cookies und Website-Daten) zu löschen, und laden Sie die Seite anschließend neu. In den meisten Fällen funktioniert der Zugang dann problemlos. 

Bei technischen Problemen: Bitte melden Sie sich per E-Mail an:
rauchfrei-info.technik@emfaktor.de

02.06.2025 14:46

Hauptbahnhof

342
342Beiträge
03.06.2025
12:09 Uhr
Hallo Stefan. Willkommen im Hauptbahnhof. Mir halt das Lesen und Schreiben hier im Forum extrem geholfen - und tut es immer noch. Es ist dieses Verbunden fühlen, wie du schreibst, echt schön. Schön, dass mit deinem Handgelenk soweit alles gut ausschaut, wird halt noch eine bissl mühsame Zeit die nächsten Wochen. Machst du Physiotherapie? Ich hatte vor drei Jahren einen Unfall und konnte 4 Monate nur an Krücken laufen, wäre bestimmt alles schneller verheilt, hätte ich nicht geraucht. Von daher: genial, du bist rauchfrei. Schon Tag 8! Singst du im Chor? Find ich toll, dass du singst. Hilft garantiert auch gegen das Rauchenwollen. Hier gibts übrigens auch zwei Musikzimmer. Hast du die Linkliste schon gesehen, mit Hilfe du dich hier besser zurechtfindest? Du schlägst dich echt gut. Bleib stur. Grüße, Nova
03.06.2025
10:03 Uhr
Lieber Stefan Das ist so schön das du auch hier am Hauptbahnhof schreibst. Du machst das großartig. Man spürt deinen Willen und Wunsch rauchfrei zu sein. Das ist das allerwichtigste. Und auch ich kann jetzt überzeugt sagen: es wird besser. Es wird gut. Es wird richtig gut. Es wird so was von gut. Also Augen zu wenn es hart ist und weiter machen... Ich wünsche allen viel Nur für heute
03.06.2025
09:49 Uhr
Aaah! Nach den diversen Monatszügen,in den ich hier schon mitgefahren bin, hab ich den Hauptbahnhof gefunden! Sehr schön, ich brauche es zur Zeit mehrfach am Tag, hier reinzuschauen, zu lesen, mich verbunden zu fühlen mit all den anderen motivierten NMR. Einen schönen rauchfreien Tag uns allen!!! LG Stefan
02.06.2025
22:46 Uhr
Dankeschön ihr Lieben! [SIZE=2]:heart:[/SIZE] Habe im Moment wieder wenig Zeit, wollte aber wenigstens ein kleines Grußgraffitti hier am Hauptbahnhof lassen, und sehe eure Glückwünsche. Dann geh ich nachher mit einem Lächeln schlafen. 8) Nichtrauchen ist so selbstverständlich geworden, da tut es manchmal gut, innezuhalten und das nochmal anzuerkennen. :cornet::mintlolly::cornet::mintlolly::cornet::mintlolly: Nageleis und Seil-Eis für alle! Bis die Tage Jani
02.06.2025
22:05 Uhr
1️⃣5️⃣5️⃣5️⃣ Ein "hoch soll sie Leben - drei mal hoch" auf unsere treue Seele Janipiep. LG von Caro 5. Tag 🚭
02.06.2025
21:22 Uhr
[b]1555 ist eine schöne Zahl[/b]. [b]Jani[/b], du hast damit den heutigen Happpy Birday gewonnen! [SIZE=4]:birthballoon:[/SIZE] Auf dich! :congratchamp:
02.06.2025
15:51 Uhr
Liebe Kath, solche Phasen kommen immer wieder :( ich bin nach 4 Monaten darauf rein gefallen. Du machst es genau richtig, kommst und schreibst hier rein. LG aus dem Mai / Juni Caro 🚭 5. Tag
02.06.2025
11:22 Uhr
Guten Morgen Ihr Lieben :), Ich bin Kath aus dem Januar 25 -Zug, er ist sehr verweist und da irgendwo gefragt wurde, isch habe gar kein Wohnzimmer :D. Ich schau mal, wie ich mich hier in dem künstlich angerichtetem Chaos zurechtfinde. Ich nähere mich meiner magischen rauchfrei-Zeitlinie und merke meine Motivation wird schwächer. Mein Maximum waren bisher 7-8 Monate und ich merke mein Teufelchen flüstert "Ach nur ein paar Züge". Mein bisheriger Anfang vom Ende 🤷🏻‍♀️. Zugenommen habe ich auch wieder ordentlich - ich erzähle aber gerade meinem Körper, Du kannst auch ohne rauchen weniger Essen und dich mehr bewegen. Er ist sehr störrisch :cat: Viele Grüße in den Hauptbahnhof
01.06.2025
22:50 Uhr
💐Ein Blumenstrauß für alle, die hier dem Forum treu geblieben sind. Es ist einfach zum 😭 endlich ein Forum mit ganz lieben Leuten gefunden und die Technik streikt. Die schönen Blumen sind von Android 🌷🌸🌹🌺🌻🌼🏵️💐🍀 Liebe Grüße und schlaft gut 🌛 Caro 🚭 Nicht mehr Raucherin seit 4 Tagen
01.06.2025
22:11 Uhr
:balloonsheart::balloonsheart: :sweatpea::sweatpea::sweatpea::sweatpea::sweatpea::sweatpea::sweatpea::sweatpea::sweatpea::sweatpea::sweatpea::sweatpea::sweatpea::sweatpea::sweatpea::sweatpea: Etwas später: 🩷🩷 🪴🪴🪴🪴🪴🪴🪴🪴 🪴🪴🪴🪴🪴🪴🪴🪴 ....ne....wir brauchen DEFINITIV ockergelbe sweatpeas!
01.06.2025
22:08 Uhr
🤭 [SIZE=2]😄[/SIZE] [SIZE=4]😂[/SIZE] Hier Paola: [SIZE=2]🪴[/SIZE] ... selbe in grün....und unkompliziert...überbrückend bis zum ockergelben Blümchen... :cat:
01.06.2025
21:57 Uhr
[quote=Paolaxberg] [...]schnell [...] [/quote] [SIZE=4]:kaputtlachsmile[/SIZE]
Hilfe