02.06.2025 14:46

Wo sind die Monatszüge?

6
6Beiträge
16.05.2025
14:20 Uhr
Hallo Hansi, das seh ich genau wie du: gerade die Monatszüge sollten nicht in einen geschützten Bereich, da sie Neulinge am ehesten animieren einzusteigen. Warum wir hier seit 2,5 Wochen mit dieser ChaosBaustelle leben, sich nur noch ein Lotse einloggen kann, User versuchen Wege durch den Irrgarten auszuschildern, etc. erstaunt und frustriert uns alle. Du bist schon länger rauchfrei? Wie gehts dir damit? Grüße, Nova
16.05.2025
13:09 Uhr
Hallo Paul, danke für deine Antwort. Meine Meinung dazu: Geschützter Bereich ok, aber auf keinen Fall die Monatszüge. Wer das erste mal hier anlandet, der ist grundsätzlich nicht angemeldet. Der liest sich ein bisschen rein und wenn er am Forum einen Mehrwert erkennt, meldet er sich ggf. an. Wenn man diesen "Neulingen" die Monatszüge verwehrt, wissen diese überhaupt nicht das diese existieren. Die Züge sind aber schlichtweg der Mehrwert dieses Forum. Man kann zusammen Monatsweise den Ausstieg wagen. Ich halte das für einen großen Fehler. Zumal die Monatszüge selbst im alten Forum nur noch wenig besucht wurden im Vergleich zu den vergangenen Jahren. Ich hoffe ihr findet hier zeitnah eine Lösung, ich erstelle/programmiere solche Foren an einem Tag, mit Fehlersuche und Korrektur max. eine Woche, ich weiß nicht was hier so lange dauert.
14.05.2025
16:45 Uhr
Hallo hansi, es ist gerade viel bewegung in der software-bearbeitung und wir sind uns selbst noch nicht so ganz sicher, wechle neuerungen gewollt sind und wo es einfach noch fehlerhaft hakt. Dass die züge nur nach einer Anmeldung sichtbar sind könnte gewollt sein, da immer wieder auch die frage nach einem "geschützten" bereich aufkam. Aber wir werden in den nächsten tagen sehen was passiert. Auf jeden fall passiert etwas und das ist ein fortschritt. LG von paul
14.05.2025
14:50 Uhr
Danke! Das ergibt für mich keinen Sinn aber danke jetzt hab ich sie. Da wird es dann wohl noch weniger geben die Mitmachen wenn man die Züge erst sieht nach Anmeldung...
14.05.2025
13:07 Uhr
Hallo Hansi, die Monatszüge kannst Du erst einsehen, wenn Du Dich eingeloggt hast... LG
14.05.2025
12:16 Uhr
Hallo zusammen, das neue Forum ist ne absolute Katastrophe, tut mir leid das ich das so direkt sagen muss. Keine Ahnung wer hier am Werk ist, aber von allen Möglichkeiten die exestieren hat man sich hier wohl für die schlechteste Variante entschieden. Preisfrage...wo sind die Monatszüge? Ich finde keinen mehr. Der für mich einzige Grund das Forum zu besuchen ist damit seit Wochen weg. Danke für nichts!
Hilfe