26.06.2025 17:00

Bildupload Profil funktioniert nicht

6
6Beiträge
07.07.2025
22:51 Uhr
Hallo Freya113, Bitte überprüfe ob alle Felder in deinem Profil ausgefüllt sind nachdem du dein Profilbild hochgeladen hast - auch deine rauchfreien Tage und deine Passwortfelder sollen gefüllt sein. Dann klicke auf „Aktualisieren“ sollte das Problem weiter bestehen und dein Profilbild nicht übernommen werden, schreibe uns Bitte eine Mail an: rauchfrei-info.technik@emfaktor.de Herzlich, Lisa vom rauchfrei-Team
07.07.2025
12:35 Uhr
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Der Dateiname .jpg erscheint hell unterlegt und dann ist Feierabend. Eine Speicherfunktion habe ich nicht entdecken können. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, das wäre nett. Danke und schöne Grüße Freya:-?
28.06.2025
16:47 Uhr
Heute hat es wundersamerweise geklappt:D danke!
28.06.2025
16:41 Uhr
Liebe Lisa, Ich schreibe dann per Mail! Lg Lucia
26.06.2025
23:29 Uhr
Liebe Lucia, kannst du im Detail beschreiben bei welchem Schritt es scheitert? Wenn du auf "Speichern" klickst nach dem Upload wird dir ein Error angezeigt? Wir können uns hierzu auch unter der Technik-Mail austauschen und das Problem im Detail anschauen: rauchfrei-info.technik@emfaktor.de Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
26.06.2025
17:00 Uhr
Hallo liebes Rauchfrei Team, ich bekomme kein Bild in mein Profil geladen. Es erscheint zwar manchmal der Name mit jpg. neben dem Platzhalter für das Bild, dieses wird aber nicht übernommen. Was kann ich tun? lg Lucia
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.