Hallo Anita,
dass rauchender Besuch für dich eine Herausforderung ist, verstehe ich gut. Wenn Raucher mit mir an einem Tisch sitzen, denke ich auch manchmal, hm, da hätte ich jetzt auch Lust auf eine Zigarette. Aber ich würde sie mir nicht anstecken, weil mir meine Gesundheit wichtiger ist und weil ich genau weiß, warum ich nicht rauche. In meinen eigenen vier Wänden würde ich, glaube ich, niemandem mehr erlauben zu rauchen. Die müssten dann vor die Tür oder auf den Balkon gehen und Rücksicht auf mich nehmen. Raucher sollten lernen, dass sie andere zum mitrauchen zwingen. Ansonsten habe ich immer mal wieder den Wunsch zu rauchen. Das ist ganz merkwürdig, weil ich bei meinem ersten Ausstieg irgendwann gar nicht mehr ans Rauchen gedacht habe. Das ist dieses Mal noch nicht so. Aber vielleicht kommt das noch, dass ich es ganz vergesse. Manchmal denke ich, ich sollte mich aus dem Forum abmelden, damit ich die Zigaretten ganz vergessen kann. Aber andererseits habe ich meine MitstreiterInnen hier lieb gewonnen und es fällt mir schwer, mich von euch zu trennen. Tja. So schaut es bei mir aus.
Du aber, liebe Anita, halte durch. Lass dich nicht von anderen zum Rauchen verleiten. Denn nicht mehr zu rauchen ist ein Gewinn. Das ist ganz gewiss.
Liebe Grüße
Lesirma:flowerblue::flower: