02.06.2025 14:46

Beschwerden und Meldungen im rauchfrei-Forum

1414
1414Beiträge
03.11.2025
20:46 Uhr
Liebe Community, Die Bearbeitungfunktion am Smartphone ist derzeit leider nicht verfügbar, beziehungsweise nur im Querformat nutzbar. Dies ist bereits auf unserer Fehlerliste aufgenommen. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
03.11.2025
13:25 Uhr
Das tut mir leid Ich habe ein Sam....A13, Android. Da funktioniert's
03.11.2025
13:19 Uhr
[quote=rauchfrei_lotse_paul] das Bearbeiten eines Beitrages funktioniert in der Handyversion nicht. Egal wie groß ich das Feld aufziehe, wenn ich die drei Punkte anklicken will, geht das Profil auf. Am Laptop kann ich bearbeiten. LG Paul [/quote] Wie auch schon zu einem früheren Zeitpunkt von uns schon mitgeteilt, funktioniert es [b]nicht[/b] zumindest auf einem IPhone mit aktuellen iOS…
03.11.2025
13:05 Uhr
@Lunara, das kann ich nicht bestätigen. Ich habe es am Iphone 13 mini (aktuelles OS und Google-Chrome) sowie Android, ebenfalls aktuelles OS und Google-Chrome / Vivaldi Browser getestet. Die drei Punkte sind zu sehen, Hochkant- und Querformat - lassen sich aber auf beiden System nicht anklicken/antippen.
03.11.2025
12:03 Uhr
Lunara Dabei seit:07.07.2025 rauchfrei seit:3 Tagen 118 Beiträge 03.11.2025 02:32 Uhr Wenn man den Bildschirm am Smartphone dreht-Querformat, kann man seinen Beitrag bearbeiten. Hab' ich irgendwann mal hier gelesen- und es funktioniert
03.11.2025
06:53 Uhr
bearbeitet:
03.11.2025
07:21 Uhr
Hallo, ich kann meine PN'S nicht aufmachen, lesen. Es wird mir angezeigt, welche zu haben und nach dem Anklicken heißt es- keine aktive Konversation....
31.10.2025
01:27 Uhr
Hallo Klaus, Danke für die Rückmeldung mit dem rauchfrei-Chat. Die anderen Punkte haben wir bereits in der Fehlerliste mit aufgenommen. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
30.10.2025
07:41 Uhr
Guten Morgen Eine Beobachtung in der ersten Forums Ansicht Immer wieder werden Beiträge in falschen Kathgorien und dazu noch doppelt angezeigt. Das ist schon immer so, aber heute sind es zwei auf einmal. Das ist neu. Leider sind die Beiträge auch nicht chronologisch geordnet. Das ist auch schon seit dem 1.5. so. War aber vor dem 1.5 sehr gut gelöst. Die Abo Funktion verschickt immer noch keine E-Mails und die PN Nachrichten vor dem 1.5. sind nach wie vor verschwunden. Am Dienstag hat der Chat immer wieder alle User rausgeworfen und hat sich danach selber neu gestartet. Der kleine Button (Beitrag melden) oben rechts funktioniert auch nicht......hatte aber schon mal funktioniert. Positiv: Ich kann mich jedesmal einloggen. Das ging auch schon öfters nicht. Ich wünsche dem RFT einen schönen Tag
27.10.2025
20:09 Uhr
bearbeitet:
27.10.2025
20:13 Uhr
Hallo Petra, Danke für den Hinweis, du hast vollkommen Recht. Das war ein persönlicher Fehler in der Überprüfung. Wir haben dies nun revidiert. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
27.10.2025
19:58 Uhr
bearbeitet:
27.10.2025
20:04 Uhr
[b]Hallo Frei_25,[/b] Vielen Dank für die Meldung. In dem besagten Thread haben wir bereits auf die Forums-Regelung hingewiesen. Wir haben der Userin nun zusätzlich eine PN zugesendet. Bitte melde uns, falls es zu weiteren Verstößen per PN kommt. [b] Liebe Community,[/b] Profile und Threads mit kommerzieller Absicht sind im Forum nicht erwünscht – bei ungefragter Werbung per PN könnt ihr diese gerne per PN oder im Beschwerde-Thread an uns melden. Die UserInnen werden von uns vorerst über die Regeln im Forum aufgeklärt, kommt es daraufhin zu weiteren Vorfällen werden die Profile gelöscht. Werbeinhalte und Produkte per PN zu teilen ist generell nicht verboten (externe Links dürfen geteilt werden). Ungefragte Werbemaßnahmen sind allerdings nicht erlaubt. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
27.10.2025
19:51 Uhr
[quote=Frei_25] [b]Meldung[/b] Im Thema: „Ich bereite mich vor“ Thread: Mein Weg in ein rauchfreies Leben – und warum ich ein Journal dafür entworfen habe schreibt eine „Linda“ bzw. „meinlichtpunkt“ von ihrem Rauchstopp und bietet ihr Erlebnismaterial zum kleinen Preis an. Dies nicht nur dort, sondern per PN. Ich möchte diese Werbung nicht mehr. Frei_25 [/quote] Und bitte endlich mal dieses Profil von "meinlichtpunkt" sperren. Von dort wird Werbung per PN verschickt. Nicht nur Frei_25 auch Lutzi hat sich diesbezüglich bereits an euch gewandt. Es scheint, dass dieses Profil ausschließlich dazu angelegt wurde, um zu verkaufen. https://www.rauchfrei-info.de/forum/16/11959
27.10.2025
19:44 Uhr
[quote=rauchfrei-team] Hallo Heike, Abonnierte Themen werden im Profil derzeit nicht angezeigt. Im Moment sind ausschließlich kommentierte Themen mit dem Profil verknüpft. Werden diese dir nicht mehr angezeigt? Benachrichtigungen für abonnierte Posts oder bei neuen privaten Nachrichten per E-Mail sind noch nicht verfügbar. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team [/quote] Liebes rauchfrei-Team, das stimmt so nicht. Mir werden [b]abonnierte[/b] Themen in meinem Profil angezeigt. Von den [b]kommentierten[/b] Themen allerdings nur die letzten, nicht alle.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.