[quote=644820]Liebe Forumsmitglieder,
wir haben soeben mehrere Nutzerinnen und Nutzer / Trolle wegen Verstößen gegen die Forenregeln verwarnt.[/quote]
[b]Danke. Bitte um Verständnis für etwas OT:[/b]
[quote=644818]Auch Wunschträume wie der von Schönen jungen Frauen mit nicht gleichgültigem Blicken können sich hartnäckig in die Seele fressen.[/quote]
Du, das sind keine Wunschträume. Hatte erst vor einem Jahr wieder so was durch. Mit einer jungen Kassiererin im Supermarkt - Mensch, ich bin doch nicht bleede. Mit ein bisschen Lebenserfahrung und Menschenkenntnis kann man wohl unterscheiden, was "berufspflichtgemäße Freundlichkeit" ist und was darüber hinausgeht. Erst recht, wenn man in dem Laden seit 20 Jahren "Stammkunde" ist, also quasi jede kennt.
Ein Wunschtraum blieb's allerdings, weil Mama oder Papa was dagegen hatte. "Lassen Sie minderjährige Mädchen in Ruhe und belästigen Sie meine Tochter nie wieder." Eine feige anonyme SMS auf mein Handy - mit wem ich da die zweifelhafte Ehre hatte, werde ich leider nie erfahren. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dürfte es sich allerdings um eine Dame mit der unergründlichen weiblichen "Logik" handeln: "Jede ist schon mal belästigt worden, also sind auf der Welt 4 Milliarden Männer Schweine."
Ich kann mich zwar nicht erinnern, im Leben schon mal eine belästigt zu haben, aber im Alter soll das Gedächtnis ja nachlassen - wer kann mir mal auf die Sprünge helfen? :wink: Der besorgte Elternteil konnte es jedenfalls nicht. Möchte mal wissen, was daran "Belästigung" gewesen sein soll: Ein paar mehr Worte als üblich gewechselt und ihr zwei Briefe zugesteckt, das war's. Und gesucht hat [i]sie meine[/i] Nähe, nicht umgekehrt.
Zur Minderjährigkeit: [i]Mir[/i] haben ihre Erzeuger nichts zu sagen, ich bin nämlich schon groß. Und [i]ihr[/i] dürften sie den Umgang mit mir auch nur verbieten, wenn ich einen schlechten Einfluss auf sie ausüben würde. Ihr ganzes Verhalten sprach eine andere Sprache, und zwar eine sehr deutliche.
Zum Altersunterschied: Es gibt größere. Der größte weltweit bekannte sind ~60 Jahre (sie Anfang 20, er über 80). Aber dass ich kein Ölmilliardär bin, konnte sie ja an meinen Einkäufen sehen. Mal abgesehen davon, dass solche Leute höchstens ihre Haushälterin zum Einkaufen schicken und sie, wenn sie auf so einen fixiert wäre, nicht neben der Schule auf 400€-Basis im Supermarkt gejobbt hätte. :wink:
Ich war ja auch von den Socken, als ich erfuhr, dass ich's da mit einer Abiturientin zu tun hatte. Physisch und geistig ist sie nämlich weiter als so manche Mittzwanzigerin. (Also weiter, als es dieser besorgte Elternteil geistig jemals bringen wird.) :wink: Das relativiert die Sache schon weiter.
Alles in allem: Eine einzige Sauerei, und ich musste an meine gute Erziehung denken, um dem Geschäftsführer zum Abschied nicht die Hand zu drücken - aber mitten in das blöd grinsende Gesicht, mit dem er mir sein Hausverbot aussprach. "Seine Mitarbeiter fühlten sich in meiner Gegenwart nicht wohl." Ach wo, die haben mich nur 20 Jahre lang gerne bedient. Und wie [i]sie[/i] nach dem letzten Mal, als wir uns sahen, ihre Kasse verließ, sah auch nicht ĝerade nach Erleichterung aus: Mit hängendem Kopf ist sie 'rausgeschlichen.
[quote=644818]Wacht man auf platzt die Traumblase.[/quote]
Genau so sieht's aus. "Aus Fehlern lernt man, vom Schmerz erwacht man."
[quote=644818]Zurück bleibt der Wunsch ganz schnell wieder einzuschlafen.[/quote]
Das sehe ich anders.
"Wähntest du etwa,
Ich sollte das Leben hassen,
In Wüsten fliehen,
Weil nicht
alle Blütenträume reiften?"
(Goethe, "Prometheus")
[b][/OT] @Team: Danke für euer Verständnis.[/b]
[quote=644818]Sowas sollte einen aber nicht am Rauchstopp hindern.[/quote]
Nein, warum auch?
[quote=644818]Da deine Philosophie darauf zielt Gleichberechtigt zu sein, solltest du gerade das nutzen um mit mir auf Augenhöhe zu kommen. Es ist sowas von einfach.:gefsmilie:
Gedankenreset bzw. zurück auf Anfang , Zigaretten in die Tonne, nur mit Willensstärke über die Blümchenwiese, in die Keksdose und mit starken Schritten, oder im gesetzten Galopp, was ich bevorzuge, zum Griechen.[/quote]
Schön für dich, wenn das für dich so einfach war. Aber du siehst ja hier: Ich bin nur einer von vielen, für die das eben nicht so einfach ist.
Und nix mit "Reset", der Mensch ist kein Computer. Man kann nichts ungeschehen machen, man kann im Leben immer nur da weitermachen, wo man gerade steht.
[quote=644818]manche Dinge lohnen sich nicht.[/quote]
Solche Diskussionen immer.
[quote=644818]Ich bin dann mal raus.[/quote]
Feigling :wink: