02.06.2025 14:46

Beschwerden und Meldungen im rauchfrei-Forum

1414
1414Beiträge
05.10.2025
00:54 Uhr
Hallo Frei_25, wir freuen uns sehr dass dich die Informationen bei deinem rauchfreien Weg unterstützen! Jeder findet den eigenen Weg durch den Rauchstopp und es ist immer stärkend zu hören, was Menschen in diesem Prozess unterstützt. Danke für dein Teilen und deine Wertschätzung! Alles Gute weiterhin für deinen Rauchstopp - wir glauben an dich! Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
03.10.2025
11:02 Uhr
Ach, und das Problem tritt auch bei iOS auf... Warum wird nicht einfach eine Anleitung für beide Systeme (Android und iOS) für alle veröffentlicht ?
03.10.2025
10:53 Uhr
Ich möchte hier kurz einhaken: Der automatische Logout dient m.E. nicht in erster Linie dazu, „[i]Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen[/i]“, sondern vielmehr dem Schutz der Sitzung (Session). Damit soll verhindert werden, dass jemand z. B. an einem öffentlich genutzten Rechner eine aktive Sitzung einfach weiterbenutzen kann, wenn der eigentliche Nutzer nicht mehr am Gerät ist... Das Speichern von Benutzername und Passwort im Browser ist dabei nur eine Bequemlichkeitsfunktion und hat mit dem Session-Timeout technisch nichts zu tun. Das sind zwei verschiedene Dinge: Session-Timeout = Sicherheitsmaßnahme auf Serverseite.. Passwortspeicherung im Browser = Komfortfunktion auf Clientseite... Daher sollte man das nicht in einen Zusammenhang stellen....
03.10.2025
00:23 Uhr
[b]Liebe Community,[/b] der Bearbeitungsfehler bei der Handyversion wurde in unsere Fehlerliste aufgenommen und wird geprüft. [b]Liebe Krazy Kat,[/b] Der automatische Logout nach einer gewissen Zeit der Inatkivität ist im Normalfall eine Einstellung um Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Bei vielen Browser kannst du deinen Benutzernamen und Passwort abspeichern, sodass die Felder per Klick automatisch ausgefüllt werden. Für detaillierten Support kannst du uns auch eine Private Nachricht schreiben, oder eine Mail an: rauchfrei-info.technik@emfaktor.de Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
02.10.2025
11:48 Uhr
Hallo Forum(sbetreiber) Das ist möglicherweise nicht der richtige Thread für meine Frage, aber ich wüsste zu gerne, weshalb ich auf meinem Android-Handy immer wieder vom Forum ausgeloggt werde. Es ist doch ziemlich anspruchsvoll, sich bei jedem Forenbesuch wieder neu mit Passwort anmelden zu müssen. Habe ich irgendwo ein Häkchen übersehen? An meinen Privacy-Einstellungen kann es nicht liegen, da alle anderen Webseiten (Medien etc.) mein login behalten. Beste Grüsse - KK
02.10.2025
07:18 Uhr
Bis vor kurzem konnte man auch am Handy Beiträge bearbeiten
30.09.2025
22:58 Uhr
Warum ?
30.09.2025
22:35 Uhr
das Bearbeiten eines Beitrages funktioniert in der Handyversion nicht. Egal wie groß ich das Feld aufziehe, wenn ich die drei Punkte anklicken will, geht das Profil auf. Am Laptop kann ich bearbeiten. LG Paul
29.09.2025
23:09 Uhr
[SIZE=4]:birday:[/SIZE] jetzt müsste noch das Bearbeiten wieder funktionieren....
18.09.2025
00:30 Uhr
Lieber Klaus, bezüglich deinem Chat-Zugang hast du eine PN von uns erhalten. Für eure Info: "Test" sind nur vorübergehende Überprüfungen, kein Troll. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
17.09.2025
23:18 Uhr
Ab und zu treiben sich Trollinger hier herum. Verstorte Scherzkekse.
17.09.2025
22:07 Uhr
bearbeitet:
17.09.2025
22:10 Uhr
Wer erstellt hier überall „Test“ Threads und löscht sich dann wieder, hähhh [SIZE=3]❓[/SIZE]
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.