02.09.2025
08:54 Uhrbearbeitet:
02.09.2025
09:40 Uhr
Guten Morgen Zusammen,
die [b]Darstellung ist nicht nur auf Mobilgräten unterirdisch[/b] - Auch die Desktop-Ansicht ist nur mit glühendem Scrollrad zu erfassen.
Ich habe hier einen ziemlich großen Bildschirm - was sehe ich als ersten nach dem Einloggen: Bildschirmfüllend „Pause des Dienstags-Chats usw.“. Für diese, durchaus wichtigte, Info braucht es keine 3.840x2.160 Pixel, hier genügt ein Banner, Infobox oder oder...
Ein paar Scrollrad Runden weiter - wieder Bilschirmfüllend: „Beschwerden? Hier posten oder mailen!“ Also die Überschrift des Threads - perfekt...
Typo3 ist ein sehr flexibles System welches hervoragend mit verschiedenen Endgeräten funktioniert und dynamische Anpassung der Inhalte ermöglicht. Auch gibt es div. Forumssoftware (kostenlose, gut dokumentierte Opensource Anwendungen) die seit Jahren bewährt in den unterschiedlichen Themengebieten ihren Dienst verrichtet. Als Programmierer - mit einigen Jahren Erfahrung - glaube ich die Komplexität des Forums beurteilen zu können. Dies hier ist kein neues Rad, das dringend erfunden werden muss. Hier ist nicht nur das Pferd tot, sonder auch der Reiter/Kutscher. Es ist eine Schande wie hier mit öffentlichen Mitteln umgegangen wird. Es macht keinen Spass mehr hier zu lesen, der Aufwand Themen wiederzufinden ist einfach zu groß. Also haltet durch, Finger wech vom Rauchzeugs und lasst euch von der Software nicht mürbe machen.
Grüße S.
(Rechtschreibung korrigiert 9:40)