02.06.2025 14:46

Beschwerden und Meldungen im rauchfrei-Forum

1416
1416Beiträge
01.09.2025
21:20 Uhr
Hallo Dubidu, Die Userin "DasKaterliesel" ist uns zuvor gekommen und hat die Liste erneut gepostet, somit steht sie wieder an erster Stelle im Wohnzimmer. Der Beitrag zum Abo weist daraufhin, das die Lieblingswohzimmer der Liste nun in den jeweiligen Unterkategorien "angehaftet" werden können. Das kann die Orientierung einiger UserInnen vereinfachen und ist deshalb in dem Wohnzimmer veröffentlicht worden. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
31.08.2025
10:36 Uhr
[quote=rauchfrei-team] alle eure IT-Anfragen wurden gesammelt und weitergeleitet, einige davon sind der IT bereits bekannt, wir werden dennoch eure brennenden Punkte noch einmal weitergeben. [b]Lieber Klaus und Nikotinknecht, [/b] könnt ihr genauer ausführen was in eurer PN-Funktion genau schiefgeht? [/quote] wie oft wollt ihr eigentlich noch die immergleichen Punkte weiter geben? zu den PN Eine PN-Funktion ohne automatische Benachrichtigung ist nicht mal halb gesprungen. Wenn eine PN aufschlägt, kann ich das praktisch nicht sehen, wenn ich mich einloge. Ich kann keine PN-Empfänger auswählen, wenn ich nicht deren Profil direkt sehe. Ich kann nicht mehrere Profile gleichzeitig anschreiben. Ich kann NICHTS hochladen was ich beispielsweise gerne teilen würde. Ich habe praktisch keine Texteditfunktionen zur Verfügung. Ich habe keine "Entwurf" optionen. Und das sind nur die auffälligsten Punkte! Diese PN-Funktion ist ein besserer Witz und existiert wohl nur deshalb, daß man sagen kann "was wollt ihr denn - wir haben doch die PN eingeführt......"
31.08.2025
01:55 Uhr
[b]Liebe Community,[/b] alle eure IT-Anfragen wurden gesammelt und weitergeleitet, einige davon sind der IT bereits bekannt, wir werden dennoch eure brennenden Punkte noch einmal weitergeben. [b]Lieber Klaus und Nikotinknecht, [/b] könnt ihr genauer ausführen was in eurer PN-Funktion genau schiefgeht? [b]Lieber Paul,[/b] hast du bereits probiert, deine Cookies und Cache im Browser zu löschen? Bitte melde dich, falls dein Profil daraufhin noch nicht sichtbar ist. Viele Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
30.08.2025
20:36 Uhr
bearbeitet:
30.08.2025
20:39 Uhr
[quote=rauchfrei-team] Ich gebe dir völlig recht, die Ansicht innerhalb der Textbausteine wird noch nicht optimal angezeigt. Nach der Wiederherstellung der priorisierten Grundfunktionen (wie PN und Abbo-Funktion) werden wir uns auch der optimierten Ansicht widmen! Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team [/quote] EDIT: beim zitieren fehlt sogar der Zeitstempel / eigentlich auch ein Standard beim zitieren. Hier war es 17.06.2025 00:38 Uhr Edit-Ende Das war vor 2,5 Monaten. Die PN-Funktion ist rudimentär und schwer nutzbar. Von Selbstverständlichkeiten wie Benachrichtigung ganz zu schweigen. Die Abo-Funktion ist nicht mal ansatzweise vorhanden - zumindest nicht, wenn man ein übliches Verständnis dieser Funktion voraussetzt. Das erweckt nicht unbedingt den Eindruck, als ob ein ernsthafter Wunsch bestünde dieses Forum am Leben zu erhalten. Genau die grundlegenden Funktionen für ein LEBENDIGES Forum existieren entweder nicht (Abo) oder sind derart miserabel umgesetzt, daß sie kaum nutzbar sind (PN).
30.08.2025
18:28 Uhr
bearbeitet:
30.08.2025
20:25 Uhr
[quote=...oderso] Jaaa, warum hat denn aber die IT das denn nicht gleich gesagt ? [/quote] [b]@...oderso[/b] Manche technische Veränderungen im Forum sind schwer zu erkennen. Also ich zumindest tue mich oft schwer damit. Hier bitte noch einmal die Bitte an die It die Dinge etwas einfacher ( für den Otto oder Ottilie NormalraucherIn ) zu gestalten. [b]Aber auch das noch:[/b] Das eigentliche im Profil, das jeder das Wohnzimmer der anderen TN findet ist leider nicht gewährleistet. Ich meine....die werden zwar mir in meinem Profil gezeigt.....aber blöderweise nur in meinem. OK, jetzt kannn es ja sein das ich vergesse, welches Wohnzimmer ich habe....mir aber die Wohnzimmer der anderen gemerkt habe. Natürlich haben wir ja auch die Liste von Janipiep. .... Ja ... [SIZE=5]:-?[/SIZE] ok .... mit der klappt es dann wieder.....nur .... wo war die noch? Liebe IT.....meine Bitte.....würdet ihr bitte Änderungen testen , bevor ihr sie raushaut?
30.08.2025
16:32 Uhr
bearbeitet:
30.08.2025
16:33 Uhr
[quote=rauchfrei_lotse_paul] Vielleicht hat jeder User eine eigene Version, dann erklärt sich auch die lange Umbauphase [/quote] Ahhhh, das ist es also gewesen...., leuchtet auch im Hinblick auf die bisherige Dauer ein, wenn jeder registrierte User (über 200.000) eigenständig händisch generiert werden muss..... Jaaa, warum hat denn aber die IT das denn nicht gleich gesagt ? [SIZE=2]:)[/SIZE]
30.08.2025
15:55 Uhr
Hallo Paul Habe dir gerade eine pn geschickt. Gruß Klaus
30.08.2025
15:45 Uhr
Zum Thema PN.... leider funktioniert das noch nicht gut. Alle PN Nachrichten die vor dem 1.5. eingegangen sind, sind gelöscht. Das ist ein trauriger Verlust.
30.08.2025
14:58 Uhr
Hallo Lisa, herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. ? Die Sache mit den PN's funktioniert mittlerweile prima. Dazu habe ich keine Frage. Meine Frage war, wie kann ich ohne Umschweife auf eine Nachricht antworten. Du schreibst... [i]Oder meinst du, ein User schreibt einen Beitrag und du möchtest nicht direkt in demselben Thread antworten, sondern in dessen privaten Wohnzimmer?[/i] Ja, ich meinte in dessen "Wohnzimmer" möchte ich antworten... keine Private Nachricht! Eine Private Nachricht funktioniert ja, wie ich bereits erwähnt habe. Liebe Grüße Herta
30.08.2025
12:41 Uhr
Hallo Klaus, ich bekommen das zu lesen Oops, an error occurred! Code: 20250830123830477856d6 kannst Du mir auch eine PN schicken? denn den Button gab es in meiner Ansicht bei uns Lotsen nicht. Vielleicht hat jeder User eine eigene Version, dann erklärt sich auch die lange Umbauphase
30.08.2025
12:31 Uhr
Hallo Paul Dein Lotsenprofil kann ich einsehen. Also....ich rede von der Auflistung deiner Forenbeiträge und gestarteten Beiträgen. LG Klaus
30.08.2025
11:09 Uhr
Mein lotsenprofil ist, oops, doch noch nicht verfügbar. Wir lotsen hatten uns doch auch mit eigenen text vorgestellt, wird der noch veröffentlicht?
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.