21.02.2022
17:43 Uhr
Hallo Rauchfrei-Team,
liebe Leonie!
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich muss gestehen, dass ich mich echt schwer tue mit dem generalsanierten Forumshausen.
Viele Dinge, die mich stören, sind bereits genannt worden, z.B. das unschöne neue Vorschau-Fenster (es ist sehr klein und die Banner, die ich so gerne bastle, sehen dort anders aus als dann im endgültigen Beitrag) ... dass "alle Beiträge von xxx" nicht funktioniert ... dass in der - sowieso schon zu kurzen - Übersicht über die letzten Posts ein Thread mehrfach erscheint, wenn dort mehrfach kommentiert wurde ... dass in vielen Profilen (auch in meinem Profil) fremde Wohnzimmer stehen ... dass der Themenersteller nicht mehr angezeigt wird ... dass man in den Threads nur noch unten blättern kann.
Was dem einen oder anderen kleinlich erscheinen mag, mich (bzw. mein ästhetisches Empfinden) aber extrem stört, ist die Tatsache, dass die Formatierung in den alten Beiträgen nicht mehr passt (Zitate, Fettdruck, Kursivdruck und manche Emojis werden nicht mehr korrekt dargestellt) und dass die Leerstellen zwischen zwei Emojis und zwischen einem Emoji und einer schließenden Klammer einfach eliminiert wurden (was zu nicht gewollten :)-Emojis führt). Ich habe mir sehr viel Mühe mit meinem "Tagebuch einer Nichtmehrraucher-Reise" gegeben, aber wenn ich jetzt darin blättere, dann blutet mein Herz... :cry:
Wenn ich 2 oder 3 Stunden inaktiv war, muss ich mich - trotz gesetztem Häkchen bei "angemeldet bleiben" - neu anmelden.
Es ist nicht mehr ersichtlich, wenn ein Beitrag geändert (bearbeitet) wurde.
Beim Anklicken von Links öffnet sich die entsprechende Seite im aktuellen Tab und nicht mehr in einem neuen Tab.
Schade finde ich auch, dass beim Schreiben eines Beitrags nur noch der neueste Kommentar dieses Threads sichtbar ist. Früher konnte man alle Kommentare der aktuellen Seite sehen, was gut war, wenn man mit seinem Beitrag Dinge aus mehreren Kommentaren aufgreifen wollte.
Eine Änderung gibt es allerdings, die ich richtig toll finde, nämlich dass die privaten Nachrichten jetzt als Unterhaltungen dargestellt werden. Das macht echt Sinn! Und dass man in die PN jetzt auch Emojis einfügen kann, ist auch nicht schlecht. Allerdings würde ich in meinem Postfach gerne aufräumen und alte (bzw. hinfällig gewordene) Nachrichten löschen, finde aber keinen Löschen-Button.
Ein paar Punkte eurer langen To-Do-Liste konntet ihr ja schon abarbeiten ... dafür vielen Dank ... und ich wünsche euch gutes Gelingen bei den restlichen Problemchen. Bei den meisten Punkten handelt es sich ja um "Jammern auf sehr hohem Niveau", denn wichtig ist ja eigentlich nur, dass das Forum wieder läuft und dass die "Frischlinge" hier wieder die so wichtige Unterstützung erhalten. Aber für die "alten Hasen" ist Forumshausen halt auch zu einem Treffpunkt mit virtuellen Freunden geworden und ich habe das Gefühl, dass ich nicht die einzige bin, die sich nicht mehr so richtig wohl fühlt. Wie schon gesagt: der Mensch ist ein Gewohnheitstier... :wink:
Vielen Dank für eure Bemühungen!
Liebe Grüße
Christine