Moin rauchfrei-Team,
gut, daß - zumindest die meisten - der Trolle, die einzig und allein wegen Cyber-Mobbings auftauchen, jetzt (mal wieder) gelöscht sind.
Dafür sage ich danke.
Trotzdem stellen sich mir ein paar grundsätzliche Fragen:
Bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, der Betreiberin dieser Seite, geht es - entnehme ich aus ihrem Namen - um Gesundheit.
Gesundheit wird allgemein definiert als "Zustand des körperlichen wie geistigen Wohlbefindens".
Diese ist durch das nachweislich eben besonders zu Feiertagen und an Wochenenden massiv auftretenden Trolle im Forum immer wieder extrem gefährdet.
Die Trolle greifen unmittelbar das geistige Wohlbefinden der anderen, "normalen" UserInnen an - mittelbar wird dadurch das körperliche Wohlbefinden ebenfalls beeinträchtigt.
In der Krankenpflege wird - logischerweise - auch nicht nach Wochenende und/oder Feiertagen gefragt - da wird gepflegt - ich weiß, wovon ich rede, da ich selbst für'n schmalen Taler in der Ambulanten Hauskrankenpflege tätig bin.
Warum werden wir, also die UserInnen hier - eigentlich an Wochenenden und Feiertagen nicht gepflegt und sollen dafür auch noch "aushalten"?
Ist es tatsächlich unmöglich, einen Bereitschaftsdienst - der ja auch gut aus dem sogenannten Homeoffice arbeiten könnte - für genau diese trolllastigen Zeiten einzurichten?
Wie lange sollen die drei Hauptsätze des Deutschen "Haben wir schon immer so gemacht.", "Haben wir noch nie so gemacht.", "Da könnte ja jeder kommen." den Trollen weiterhin in die Karten spielen?
Von heute Nachmittag an, wenn Sie im Feierabend sind, über den morgigen Feiertag und das darauffolgende Wochenende ist wieder zu erwarten, daß diese Personen sich hier austoben - weiß doch jede/r.
Würden sie zeitnah und konsequent gelöscht, hätten sie bald die Nase voll und würden sich hier nicht mehr tummeln, weil es reizlos würde - bin ich mir sicher.
Ich weiß - und habe im Forum bereits mehrfach darum gebeten - daß die zu ignorieren auch besser ist - aber das allein ist keine Lösung - nur sofortiges, unnachgiebiges Einschreiten (übrigens auch gegen "in lustig" verpacktes Cyber-Mobbing).
Mit guten Wünschen für ein besseres Jahr 2021
verbleibt
de Nomade
P.S. Ich weiß, daß Vergleiche hinken - tun sie immer :wink: