02.06.2025 14:46

Beschwerden und Meldungen im rauchfrei-Forum

1414
1414Beiträge
21.03.2022
15:11 Uhr
Liebes Rauchfrei-Team, ich finde es etwas schwierig, die Threads der Lotsen zuzuordnen. Am Mobiltelefon erscheint bei jedem Thread nur: rauchfrei... Kann man das nicht ändern in z.B. RFL Andrea RFL Anderl etc. ? Das wäre wirklich sehr hilfreich. LG Anouk
21.03.2022
11:56 Uhr
[b]Lieber Ingo,[/b] ja beim Avatar hochladen gibt es leider momentan bei allen, die nicht vorher schon ein Avatarbild hatten, Schwierigkeiten. Das Problem ist bereits auf dem Technik-Korrekturplan festgehalten. Viele Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
21.03.2022
09:15 Uhr
Avatar hochladen funktioniert nicht. :bang:
13.03.2022
12:39 Uhr
Liebe Christine, vielen Dank für den Hinweis - dieser wird aufgenommen in unsere Fehlerdokumentation :like: Schönen Sonntag euch allen und viele Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
12.03.2022
07:08 Uhr
Hallo rauchfrei-Team, liebe Leonie! Die E-Mail-Benachrichtigung bei Eingang einer PN funktioniert nicht. Zumindest bei mir funktioniert sie nicht. Schönes Wochenende! LG Christine
07.03.2022
11:34 Uhr
[b]Liebe Jani,[/b] die Technik wird überprüfen, woran dieser Fehler liegt. Soweit wir das beurteilen können, scheint die fehlende Posting-Funktion nur auf Fjodors Wohnzimmer zuzutreffen. Falls dieses Problem bei weiteren Threads auftaucht, bitte melden. Vielen Dank für den Hinweis und liebe Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
05.03.2022
11:56 Uhr
Hallo liebes Rauchfrei-Team, ich komm nicht in Fjodors Wohnzimmer rein, "Alles ganz leicht", hat das jemand verbarrikadiert? Nach drücken auf "Beitrag erstellen" gibt es nur die Fehlermeldung: [quote] TYP 03 Oops, an error occurred![/quote] Viele Grüße Jani
04.03.2022
11:36 Uhr
Ich kann alle Namen anklicken. Entweder erscheint dann die Unterhaltung oder die Meldung "Keine aktiven Unterhaltungen gefunden!". Bei der zweiten Alternative handelt es sich vermutlich um gelöschte User. Ich warte weiter geduldig auf einen Löschen-Button und hoffe sehr, dass man dann einzelne Nachrichten löschen kann und nicht den ganzen Nachrichtenverlauf löschen muss. Ansonsten freue ich mich, dass mein Tagebuch fast wieder so aussieht wie vor dem Lockdown (mit dem Rest kann ich leben :wink: ) und bedanke mich für eure Bemühungen. Ich wünsche euch weiterhin frohes Schaffen, denn die To-Do-Liste ist ja noch lang. :lol: LG Christine
04.03.2022
10:39 Uhr
Hallo Leonie ,Also es sind die ersten beiden Seiten Weg das Heisst Die Namen und dort kann ich auch nicht's Anklicken ab Seite § Scheint es so zu sein das es wieder da ist . Ich kann nicht Sagen ob es bei Anderen auch so ist ...LG Hans
04.03.2022
09:50 Uhr
[b]Hallo Hans,[/b] betrifft das "nur" die Nachrichtenverläufe mit gelöschten Forumsmitgliedern oder wirklich alle? Können andere Nutzerinnen oder Nutzer das auch für ihr Profil bestätigen? Das soll und wird natürlich nicht so bleiben - werde ich dementsprechend an die Technik weitergeben. Danke für eine kurze Rückmeldung dazu! Viele Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
03.03.2022
19:16 Uhr
Hallo liebes RFT , Meine Kompletten Privaten Nachrichten sind weg .....????Ja ich Weiss Geduld aber Lustig ist das nicht mehr .
03.03.2022
11:40 Uhr
bearbeitet:
03.03.2022
11:42 Uhr
Hallo zusammen, ich möchte euch gerne ein Update zum aktuellen Stand der technischen Korrekturen bei rauchfrei-info geben: 1. Das [b]Deabonnieren von Threads[/b] funktioniert, wie in den entsprechenden Benachrichtigungsmails beschrieben, momentan nur über den betreffenden Thread mit dem "Nicht mehr abonnieren"-Button 2. Die [b]Kommentarfunktion bei den Kontroversen[/b] funktioniert wieder. Allerdings muss man aktuell die Seite nach dem Hinzufügen eines Kommentars neu laden, damit dieser angezeigt wird. 3. In der [b]Antwort-Ansicht[/b] im Forum ist nur der neueste Kommentar sichtbar. Wieder alle Kommentar sichtbar werden zu lassen würde ein großen technischen Aufwand mit sich bringen (der in die Grundfunktionalität des Forums eingreifen würde) - daher wird die Weiterentwicklung erst einmal verschoben. 4. Die [b]Formatierungen[/b] (fett, kursiv, Schriftgröße, Zitate) funktionieren wieder im Forum - auch für alte Beiträge (momentan ausgenommen die "Unterstrichen-Formatierung"). 5. Der [b]Newsletter[/b] konnte heute versendet werden. Bei manchen treten darin Sicherheitsmeldungen auf, die allerdings unbedenklich sind. Folgende [b] ausstehende Korrekturen[/b] sind aktuell priorisiert: - Falsche Threadzuordnung in den Benutzerprofilen soll berichtigt werden - Automatischer Versand der Tagesmails vom Ausstiegsprogramm (funktioniert momentan noch nicht) - Nachrichtenverläufe mit gelöschten Usern sind komplett gelöscht -> Hier wird es eine datenschutzkonforme und nutzerfreundliche Lösung für die Nachrichtenverlaufsanzeige geben Weitere fehlende Forumsfunktionen, auf die bereits im Beschwerde-Thread oder durch eigene Überprüfungen hingewiesen wurden, bleiben nach wie vor aufgenommen und stehen noch aus. Herzliche Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.