....mille grazie, pulcino....benvenuto!....wie Du siehst, hat mein Teddy auch ein Hütchen an, ich hoffe, er gefällt Dir....also der Teddy, mein Herzblatt. Freut mich, wenn Dir meine Erläuterung, die ich ohne tatsächlich zu wissen, wie es sich verhält, abgegeben habe. Aber es könnte so oder ganz ähnlich sein.
....tausend Dank, Nomade....willkommen! Was soll ich sagen, Du hast aus Deinem Blickwinkel sicher recht. Aber schau doch mal über unseren Tellerrand hinaus, guck mal von unserem Mikrokosmos Forum auf den Makrokosmos Deutschland und darüber hinaus.
Schau, das Angebot der BZgAmit Allem, was sich ein jeder individuell davon nehmen mag, ist doch für uns völlig kostenfrei. Ich hab hier niemand die Stange zu halten, aber wo Bitteschön, bekommst Du heute noch etwas völlig umsonst...nur um den Preis der Zeit, die Du bereit bist dafür zu investieren...also für Deine Gesundheit in Sachen Rauchen, Dein Wohlbefinden und das anderer, die allesamt voneinander und miteinander von diesem Forum profitieren oder profitiert haben.
Lasst uns doch happy und dankbar sein, dass es sowas wie das Forum gibt, dass wir nix dafür bezahlen müssen, dass uns geholfen wird und wir uns untereinander helfen lassen und Hilfe leisten können.
Dieses Angebot hier hat doch meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach keinen fiskalischen Input in Form von Beiträgen, die zur Refinanzierung der Technik oder der Manpower hergenommen werden können. Ich habe keinen großen Plan von der Aufstellung der BZgA, aber die hängt doch am Tropf von Einnahmen, die ganz woanders generiert werden und nicht so üppig fließen, als wenn es ein Bezahlangebot wäre, wo wir jeder pro Monat ein Salär einzahlen, damit es weiter gehen kann.
Und die BZgA hat noch viele andere Aufgaben der Volksgesundheit zu stemmen, das kostet alles ein Heidengeld.
Es ist doch nun nicht so, als wenn das Forum technisch gar nicht funktioniert, klar, es gibt Zeiten, zu denen viele dabei sein wollen und wo es dann halt lästiger oder teils auch unmöglich wird. Ich hab das nach 2 Wochen kapiert und nach 4 Wochen akzeptiert....und bin jetzt ein halbes Jahr dabei...und meine Freude, mich mit netten Menschen in Sachen ähnlich gelagerter Probleme auszutauschen, ist ungetrübt.
Es gibt eine alte Weisheit, die ich zwar erst in späten Jahren kennen gelernt habe, die aber mein Leben etwas umgekrempelt hat. Nicht wörtlich heißt es dort:
Der liebe Gott gebe mir die Langmut, die Resilienz, das Aushaltevermögen um die Dinge, die ich nicht ändern kann, auszuhalten und zu akzeptieren.
Der liebe Gott gebe mir die Kraft und den Mut, Dinge, die ich ändern kann, in Angriff zu nehmen.
Der liebe Gott gebe mir aber vor Allem die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
....und...nichts auf der Welt ändert sich, außer ich ändere mich!
Es Verdichten sich die Hinweise, dass es bald besser werden soll mit unserem kleinen Mikrokosmos. Ich plädiere herzlich an alle lieben Teilnehmer, großzügig zu sein und die Schwierigkeiten und Unknusprigkeiten auszuhalten.
In diesem Sinne, keep on your good work everybody, schönes Weekend und lott et üch joot jonn, Michello