Guten Morgen rauchfrei-Team,
tut mir ja leid, aber der Abend gestern "schlug dem Faß die Krone ins Gesicht"....
Von 19.53 bis kurz vor Mitternacht - dann habe ich mich nicht mehr darum gekümmert - war ein Beitrag von mir der oberste in "Aktuelles....".
Da ich noch etwas ergänzen wollte, habe ich innerhalb von 3 Stunden rund 60-70 Mal versucht, da noch einmal "ranzukommen".
Um exakt 22.53 ist mir dies das erste (Ergänzung) und in der folgenden Stunde (wieder mit mindestens 20-30 Versuchen) tatsächlich 2 weitere Male (Korrekturen) gelungen, den Beitrag wieder aufzurufen und auch erfolgreich zu bearbeiten. Allerdings wurde ich bei jedem Abspeichern mit der Error-Server-Meldung gleich wieder raus geschmissen - zum Glück offensichtlich erst Millisekunden NACH dem Speichern.
Wäre dies auf "Überlastung, weil sich viele in dieser Zeit einloggen, etwas schreiben etc." zurück zu führen - wie hier schon einmal als Erklärungsversuch angeboten worden ist - hätte nicht all die rund vier Stunden dieser Beitrag unangefochten an Platz Eins gestanden....
Wenn ich mir in dieser Hinsicht nicht vor 35 Jahren beim dienstlich Telefonieren - mit wenigen und schlechten Leitungen in der DDR (Oh - ist das jetzt ein "Markenname"?!) - ein Gemüt, wie ein Schaukelpferd zugelegt hätte, wäre ich gestern vielleicht auch sang- und klanglos hier verschwunden.
Ich kenne nicht eine einzige andere www-Seite, die derartige Probleme aufweist.
Auch keine andere Behördenseite - von wegen - Sie geben vielleicht mehr auf Datenschutz acht, als die sogenannte "Freie Wirtschaft".
Sorry, aber Ihre "Erklärung" neulich hat nicht einmal mich, als völlig naiven und gutgläubigen DAU ([u]D[/u]ümmsten [u]a[/u]nzunehmenden [u]U[/u]ser) auch nur annähernd überzeugt.... oder ist es bei ALLEN anderen Behörden besser - weil sich dort "nicht so viele gleichzeitig einzuloggen versuchen"? - über VIER Stunden? - wer's glaubt....
Ich bin berufstätig und muß um 5.15 Uhr aufstehen - nur, weil ich jemandem helfen wollte (und weil ich nicht so schnell aufgebe), bin ich überhaupt bis kurz vor Mitternacht drangeblieben - trotzdem ist es eine Zumutung.
Wann wird es endlich wirklich besser hier? (Rhetorische Frage - Antwort werden Sie nicht haben)
Als Berliner hat man den Eindruck, hier arbeitet das gleiche Team, wie am BBI (hoffentlich nicht schon wieder ein "Markenname")
Das war jetzt sicher nicht schön für Sie - das gestern Abend und fast täglich in mehreren Stunden für mich (und andere) auch nicht.
Und - ehe ich's vergesse - ALS HIER NOCH FARBE IM SPIEL WAR, IST ES UM KEINEN DEUT SCHLECHTER GEWESEN.
Bitte geben Sie uns die Farbe zurück!
Ach ja - danke für die 4 "neuen Bilderkens" - sollte auch mal gesagt werden - sie reißen nur leider nix raus....
Tut mir leid, daß dies hier so geballt und auch nicht gerade euphemistisch daher kommt - jetzt mußte es mal raus.
Trotzdem allen schöne Weihnachtsfeiertage und hoffentlich baldige, einschneidende Verbesserungen (sicher können Sie mit derart schlechten Arbeitsergebnissen auch nicht gut leben)
wünscht
Nomade