Hallo Atir,
danke für den Zuspruch, AAABER !!!!
sei bitte vorsichtig mit dem Wort cool, denn sonst sieht dein Beitrag in Kürze so aus:
[quote="Atir"]
:|:lol: [Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt]er Beitrag
Rita
[/quote]
MERKE: cool ist ein Markenname, wie auch diese Worte.
Liebes Rauchfrei team, dies hier als Information und zu gefälligen Kenntnisnahme. Möge es euch helfen bei der Vervollständigung eurer Liste an Worten, die im deutschen Duden unter anderem auch als Markenname aufgeführt sind.
Theoretisch sind es zwar ganz gebräuchliche Worte wie der Name für die Birne (Pyrus communis), die in Amerike Bartlett genannt wird, sie bezweichnen Dinge, geographische Begriffe, Eigennamen, Namen von römischen oder griechischen Göttern, teilweise auch Gottheiten anderer Kulturen und Religionen, aber es sind auch Markennamen.
Für den Buchstaben A findet sich da:
Abba, ABC, Absolut, Absolution, Abt, Abtei, Ad Hoc, Advent, Agent, Aha, Ahaus, Air, Aja, Aka, AKW, Alba, Albino, Albrecht, Alex, Alexander, Alfa, Alfred, Alias, Allerhand, Alpen, Alpenföhn, Alpha, Alphabet, Alpin, Alpine, Alraune, Altai, Alternative, Amadeus, Amazonas, Amen, Amethyst, Amigo, Amot, Analog, Andre, Andrea, Anker, Apanage, Apart, Apell, Apollo, Aqua, Ara, Arena, Argus, Arizona, Arktis, Armada, Aroma, Ars, Arsenal, Aspen, Ass, Aster, Astral, Atlanta, Atlas, Atmosphere, Atoll, Auerhahn, August, Augustine, Aurora, Austin, Avalon, Avant, Avanti, Avatar, Avenue
Für den Buchstaben B findet sich da:
Bach, Bachmann, Baden, Balance, Bali, Base, Basta, Bauer, Bavaria, Bayer, Becker, Beckmann, Berg, Beta, Beverly Hills, Bit, Blitz, Block, Blutsgeschwister, Boccia, Bolero, Braun, Bravo, Brilliant, Bristol, Broadway, Bronx, Brooklyn, Bruder, Brut, Burg
Während ich dies schreibe, höre ich eine Kantate von Johann Sebastian [Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt]. Gestern war ich im Zoo, das die [Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt] darstellende Gehege mit den Kaiserpinguinen hat mir sehr gut gefallen, noch schöner war aber die Freiflughalle, endlich sieht man die [Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt]s ohne Gitter, auh die Landschaftsgestaltung, an den Regenwald rund um den [Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt] ist gut gelungen. Bei den Greifvögeln ist alles wie gehabt, der [Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt] daherkaum zu sehen.
Ich beende den Beitrag jetzt, weil die Kantate aus ist und ich ein Klavierkonzert von Wolfgang [Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt] Mozart hören will.
Die restlichen Markennamen aus meinem Beitrag zu entfernen überlasse ich Ihnen, rauchfrei-team. Denn ich ging bisher nur die Warnliste durch bei den Buchstaben A-C ... MERKE: die Abkürzung ABC muss auch ersetzt werden, denn [Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt] ist ein Markenname.
Es grüßt nach Absurdistan:
[Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt] Friederici, der Plänterwäldler,
der entsetzt festgestellt hat, das mein Eigenname auch ein Markenname ist :|:|:|:bang::bang::bang::roll::roll::roll:
Liebes Rauchfrei-Team, ersetzt ihn bitte, es sind nur 339 Beiträge aktuell, bei diesem hier habe ich euch schon die Arbeit abgenommen.
Problematisch wird es mit allen Beiträgen, mit denen andere User auf meine geantwortet haben und dabei meinen
Vornamen geschrieben haben, um mich explizit anzusprechen. Deren Zahl kann ich nicht abschätzen, aber eventuell findet sich noch ein Auszubildender, den man mit dieser Aufgabe betrauen kann, ein Auszubildender beim Bund, ist das dann ein Bundstift?