15.10.2022 19:20

Veränderung braucht Zeit

6
6Beiträge
15.10.2022
19:20 Uhr
Hallo, liebe Anneliese, Wie schön :congratchamp: da stoß ich gleich mal mit dir an und ein paar Blümchen für dein neues Wohnzimmer stell ich dir auf den Tisch:flowerblue::flowerorange::flowers: Du hast auch Post von mir unter lotsen Geburtstage. Ich wünsche dir viel Freude beim regen Austausch hier im Forum .:quartfoil: :heart:liche Grüße, Monika
15.10.2022
15:52 Uhr
Liebe Anne (ich erlaube mir einfach mal die Kurzform. Herzlich Willkommen. Ich hoffe Du findest ebenso Spaß an dieser Tätigkeit wie wir anderen. Das schöne hier ist, es ist nie langweilig und Du hast ein tolles Team um Dich. Dir viel Erfolg und ein tolles Wochenende. [quote=623999]Guten Morgen, Wie soll ich anfangen ich dachte das man hier hilfe bekommt aber man findet hier keinen Anfang für erste Unterstützung LG. Petra [/quote] Hallo Petra, auch Dir ein herzliches Willkommen. Wie schon erwähnt, ist der Monats-Zug Oktober ein toller Sammelpunkt, wo Du auf viel Unterstützung triffst. Hier ist niemand alleine. Schau doch einfach mal rein: http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/oktoberzug-2022-bunt-und-blumenschoen-10460/ Ein weitere Möglich ist, dass Du dir ein eigenes Thema zulegst (auch Dein Wohnzimmer genannt). Hier bekommst Du dann persönliche Tipps und Du bist auch so schneller erreichbar. Dafür gehst Du in die Rubrik Deiner Wahl (Z.B. alles zum Thema Ausstieg, oder ich bereite mich vor) In dieser Rubrik scrollst Du ganz nach unten und findet den Button "Neues Thema". Einfach hier klicken und schon geht es los. Hier findest Du eine nochmalige Einleitung: http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/ Schreibe uns dann doch etwas mehr über Dich, z.B. wie lange Du geraucht hast, wann Dein Starttermin ist, wo Deine größte Angst liegt..... alles was Dich zum Thema Ausstieg beschäftig. Du wirst sehen, wie viele tolle Tipps und Unterstützung Du erfährst. Gerne hören wir wieder von Dir. Viele Grüße Andreas
15.10.2022
09:07 Uhr
Liebe Petra, melde Dich mal im Oktoberzug 2022. Dort sind alle angemeldet, auch ich, die im Oktober 2022 aufgehört haben, oder aufhören wollen. Du kannst zudem die Lotsen direkt anschreiben und auch die kostenfreie Hotline 08008313131 empfehle ich Dir. Mich darfst Du auch gerne kontaktieren! Liebe Grüße Diana:rose:
15.10.2022
08:35 Uhr
Guten Morgen, Wie soll ich anfangen ich dachte das man hier hilfe bekommt aber man findet hier keinen Anfang für erste Unterstützung LG. Petra
15.10.2022
08:21 Uhr
Hallo Anneliese, ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg für diese wichtige Tätigkeit! Wir lesen uns sicher bald. Liebe Grüße Diana:rose::rose:
14.10.2022
22:48 Uhr
Liebes Forum, ich bin die neue rauch-frei-lotsin und freue mich Euch ein Stück eures "rauchfrei - Weges" begleiten zu dürfen. Darüber hinaus freue ich mich auf einen regen Austausch und vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen zu dem Thema. Mit dem Rauchen aufzuhören - bedeutet eine Veränderung auf vielen Ebenen. Als ich 2010 mit dem Rauchen aufgehört habe, hat sich vieles in meinem gesamten Leben zum postiiven verändert und ich bin den vielen, vielen Menschen, die mich in dieser Zeit der Veränderung unterstützt und begleitet haben, dankbar. Gerne möchte ich Euch dazu ermutigen, den ersten Schritt der Veränderung zu gehen. Als rauch-frei-lotsin möchte ich Euch auf Eurem individuellem Weg begleiten und motivieren Euer Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Bis bald im Forum...... Anneliese
Hilfe