[b]Studie aus USA:[/b]
Zusätzliches Vapen zum Rauchen möglicherweise mit erhöhtem Lungenkrebsrisiko verbunden. Nach Berechnungen der Forschenden ist das Risiko für Lungenkrebs beim kombinierten Gebrauch von Vapes und Zigaretten fast um das Dreifache höher, als wenn nur geraucht wird. Das alleinige Rauchen darf aber nicht als „gesündere“ Variante betrachtet werden. Denn die Studie hat auch gezeigt, dass das ausschließliche Rauchen von Zigaretten mit einem 5-fach erhöhten Lungenkrebsrisiko gegenüber dem Nichtrauchen verbunden ist.
Quelle: https://www.drugcom.de/news/zusaetzliches-vapen-zum-rauchen-moeglicherweise-mit-erhoehtem-lungenkrebsrisiko-verbunden/
Für den Fall, das der Link gelöscht wurde , das ist die Seite [b]drugcom der BIÖG [/b]
Also doch.
Das Vapen ist eine riskante Sache. Immer mehr greifen trotzdem zur Vape. Was treibt die Menschen zum Nikotin? Ich als “alter Raucher” hatte mein Leben lang damit zu tun um von dieser Pest wieder los zu kommen.
Um mich herum wird geraucht und fleissig getrunken. Eine Nachbarin sagte neulich....ohne Alkohol ist das Leben nicht lustig. Mit Alkohol lachen wir viel. Ich fragte sie, ob sie nicht am nächsten Tag einen Kater hätte. Sie verneinte.
Ist das Leben ohne Drogen ein freudloses Leben?
Die Bibel gibt darauf eine klare Antwort. Fasten ist gut, aber sonst call Jesus, wenn nicht genug Wein da ist. Wasser gibt es ja hoffentlich.
Eine ewige Frage, die wohl schwer zu beantworten ist.
Was das Rauchen angeht ist meine Antwort ein klares [b]NEIN[/b]!
[b]Unumstößlich![/b]
Liebe Grüße
Klaus