02.06.2025 14:04

?Bei Klaus ... Die Tür ist immer offen?

663
663Beiträge
28.02.2026
09:18 Uhr
[b]Studie aus USA:[/b] Zusätzliches Vapen zum Rauchen möglicherweise mit erhöhtem Lungenkrebsrisiko verbunden. Nach Berechnungen der Forschenden ist das Risiko für Lungenkrebs beim kombinierten Gebrauch von Vapes und Zigaretten fast um das Dreifache höher, als wenn nur geraucht wird. Das alleinige Rauchen darf aber nicht als „gesündere“ Variante betrachtet werden. Denn die Studie hat auch gezeigt, dass das ausschließliche Rauchen von Zigaretten mit einem 5-fach erhöhten Lungenkrebsrisiko gegenüber dem Nichtrauchen verbunden ist. Quelle: https://www.drugcom.de/news/zusaetzliches-vapen-zum-rauchen-moeglicherweise-mit-erhoehtem-lungenkrebsrisiko-verbunden/ Für den Fall, das der Link gelöscht wurde , das ist die Seite [b]drugcom der BIÖG [/b] Also doch. Das Vapen ist eine riskante Sache. Immer mehr greifen trotzdem zur Vape. Was treibt die Menschen zum Nikotin? Ich als “alter Raucher” hatte mein Leben lang damit zu tun um von dieser Pest wieder los zu kommen. Um mich herum wird geraucht und fleissig getrunken. Eine Nachbarin sagte neulich....ohne Alkohol ist das Leben nicht lustig. Mit Alkohol lachen wir viel. Ich fragte sie, ob sie nicht am nächsten Tag einen Kater hätte. Sie verneinte. Ist das Leben ohne Drogen ein freudloses Leben? Die Bibel gibt darauf eine klare Antwort. Fasten ist gut, aber sonst call Jesus, wenn nicht genug Wein da ist. Wasser gibt es ja hoffentlich. Eine ewige Frage, die wohl schwer zu beantworten ist. Was das Rauchen angeht ist meine Antwort ein klares [b]NEIN[/b]! [b]Unumstößlich![/b] Liebe Grüße Klaus
14.02.2026
12:38 Uhr
Hallo Klaus, bei Durchsicht meiner Post sehe ich, dass noch einige Antworten ausstehen.? Zumal dein Blumenstrauß [SIZE=4] ?[/SIZE] ausgesprochen schön ist. Herzlichen Dank dafür! Was hältst du von einer Tasse Kaffee [SIZE=2]☕️☕️[/SIZE] und einem Croissant[SIZE=2] ??[/SIZE] Du bist eingeladen, wenn es dir zeitlich möglich ist.[SIZE=2]?[/SIZE] Hab einen schönen Tag und liebe liebe Grüße sendet dir Herta
06.02.2026
07:18 Uhr
Guten Morgen Klaus, ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag mit tollen Ereignissen und Begegnungen. Liebe Grüße Nadja :coffee:
02.02.2026
12:34 Uhr
Lieber Klaus, auch von mir zwar verspätete aber von Herzen kommende Glückwünsche zu [SIZE=2]900 Tagen!:award: [/SIZE]Dein Beispiel ist so dermaßend motivierend. [SIZE=2]Danke![/SIZE] Wäre ich in Berlin würde ich auf jeden Fall zu Deiner Literaturgruppe kommen, eine tolle Initiative, zu der ich Dir ganz viel Resonanz und Erfolg wünsche! Insgeheim hoffe ich schon, dass inhaltlich an der einen oder anderen Ecke auch was davon ins Forum durchsickert??liebe Grüße Hanna
01.02.2026
18:54 Uhr
Leider verspätet aber dennoch Herzlichen Glückwunsch an Dich. 900 Tage. Respekt und Hut ab. ???
30.01.2026
23:41 Uhr
bearbeitet:
31.01.2026
00:23 Uhr
[b]Ihr Lieben!!![/b] Vielen Dank für diese tollen Grüße Ich freue mich total!!! [SIZE=7]☺️[/SIZE] Klar sind 900 Tage ein tolles Ding! Ihr glaubt echt nicht, was das für mich bedeutet. Ich war ein ganz schlimmer Kettenraucher. Sowas von süchtig! Und jetzt die Wandlung [SIZE=4]:congratchamp:[/SIZE] [b]Jetzt kommt aber noch etwas.[/b] Ich habe da etwas angeleiert, darüber möchte ich die [b]Berliner [/b]in diesem Forum informieren. Anfang Januar habe ich eine[b] Shared-Reading[/b] Gruppe in Berlin - Neukölln gestartet. Wir treffen uns und lesen gemeinsam gute Literatur. Danach reden wir über alles was die Literatur in uns auslöst. Wer mitmachen möchte, oder nähere Info möchte, schicke mit bitte eine PN. VorAb Infos gibts wenn ihr shared reading Liverpool oder shared-reading Bremen googelt Liebe Grüße Klaus
30.01.2026
22:55 Uhr
Lieber Klaus, herzlichen Glückwunsch zu [SIZE=3]900 Tagen rauchfrei[/SIZE]. [SIZE=3]:balloons2::balloons2:[/SIZE] Und von ganzem Herzen [b]DANKE[/b] für deine und eure Unterstützung.
30.01.2026
22:23 Uhr
Dumdidumdidummmmm...... ??Ich schließe mich an (mit einem Tanz nur für dich ?) und gratuliere dir zu [b]900[/b] Tagen (wow, wäre ich nur da schon ??).... Herzlichen Glückwunsch und wenn du die 999 feiern möchtest ? klar, ?sind bestimmt alle wieder dabei.... LG Bea :ladybug:
30.01.2026
18:50 Uhr
Tja, lieber Klaus, dass kommt von dieser neuen Lokal- Redakteurin Paola des Forumshausener Boten, die vor der abendlichen Sonderausgabe für Dich schon mal ein Exemplar gelauncht hatte, und nachdem du ja jetzt ein Abo hast, es denn auch endlich veröffentlichen konnte… Das hast Du nun davon.... [SIZE=3]:)[/SIZE]
30.01.2026
16:39 Uhr
[b]Ach du Lieber Himmel[/b] Was ist denn hier los? [SIZE=2]?[/SIZE] [b]Ich danke euch[/b] Ich wollte den 999 wieder feiern aber wenn ich es recht bedenke 900 ist auch nicht schlecht! [SIZE=2]???[/SIZE]
30.01.2026
13:52 Uhr
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 900 Tagen. Nach Forumshausener Zeitrechnung fehlt dir jetzt nur noch 1 Keksdose bis zur 1000. Hier ist sie, deine Keksdose, gefüllt mit 100 Mini Pistazien Hörnchen. Eines für jeden Tag zur Versüssung der Wartezeit. Liebe Grüße [SIZE=4]:weihnachtsgesch[/SIZE]
30.01.2026
13:49 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu [b]9/10 Tausend[/b], mögen dein unermüdlicher Optimismus, dein grandioses Einfühlungsvermögen, deine Offenheit für alle Arten von Musik u.v.a.m weiterhin deine steten Begleiter sein ;-) PS: Ich hoffe es bleibt noch genug Zeit für dich. Oft bist du hier abends der Letzte und am Morgen der Erste. Viele Dank für dein Engagement. Lass Krachen - Grüße sbo
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.