02.06.2025 14:04

?Bei Klaus ... Die Tür ist immer offen?

663
663Beiträge
01.09.2025
22:33 Uhr
bearbeitet:
01.09.2025
22:42 Uhr
Danke ? Klaus für die „handyfreundliche“ Form der Linkliste.... LG ?
30.08.2025
17:00 Uhr
Wenn es für eine Sache mehrere Worte gibt, sind das Synonyme. Und wenn ein Wort mehrere Bedeutungen hat, gibt es dafür auch einen Begriff. Ich finde Einmischungen immer super, mit jedem fremden Gedanken kann man seinen eigenen Blickwinkel überprüfen. Man kommt von Höcksken zum Stöcksken und das ist doch sehr spannend.
30.08.2025
16:49 Uhr
bearbeitet:
30.08.2025
16:58 Uhr
Vielleicht kommt es am Ende gar nicht so sehr auf die Begriffe an. Ob wir es Hoffnung, Vertrauen oder Entschlossenheit nennen, wichtig ist doch, dass daraus [b]Handlung[/b] entsteht. Genau das macht den Unterschied zwischen Verharren und Veränderung aus... Sorry, jede Einmischung bedeutet auch Veränderung...:) und ob und inwieweit eine Veränderung auch erfolgreich war, liegt im Auge des Betrachters...
30.08.2025
16:24 Uhr
[quote=...oderso] Man könnte auch sagen, dass aus der Hoffnung Tatkraft wird und aus der Illusion Vertrauen.... [/quote] Hi oderso, danke fur die Einmischung. Natürlich ist hier Einmischung willkommen. Ich denke das selbe zu meinen, wenn ich sage... ohne Hoffnung gibt es wenig Tatkraft. Ich verstehe Hoffnung als eine besondere Energie. Aber ja, die aktive Einmischung garantiert keinen Erfolg
30.08.2025
16:14 Uhr
bearbeitet:
30.08.2025
16:16 Uhr
Wenn ich mich in diese „Diskussion“ einmischen darf: Nietzsche verstand Hoffnung als eine trügerische Verlängerung des Leidens, ein Festhalten am Unerträglichen. Der Rauchstopp ist jedoch das Gegenteil: Er bedeutet, die passive Hoffnung aufzugeben und aktiv eine Veränderung einzuleiten. Man könnte auch sagen, dass aus der Hoffnung Tatkraft wird und aus der Illusion Vertrauen.... LG ??
30.08.2025
13:49 Uhr
[quote=rauchfrei_lotse_klaus] Wenn ich vor zwei Jahren keine Hoffnung gehabt hätte, wäre ich heute nicht clean. Liebe Grüße Klaus [/quote] Ich denke das ist eine andere Art Hoffnung, als diese passive, ausharrende Hoffnung von der Nietzsche sprach. Du hast gehandelt, hast eine wahnsinnis Veränderung angeschoben und trotz aller Widrigkeiten nicht aufgegeben. Ich würde das Vertrauen nennen, nicht Hoffnung. Im Sinne von Nietzsches Hoffnung hättest du weitergeraucht und gehofft, dass es schon nicht so schlimm werden wird? Oder?
30.08.2025
12:43 Uhr
bearbeitet:
30.08.2025
12:44 Uhr
[quote=rauchfrei_lotse_paul] War es nicht Nietzsche, der über die Hoffnung sagte.... [/quote] Der gute Nietzsche war sehr krank und hatte ein unangenehmes Leben. Ein gewisser Pessimismus prägt seine Gedanken. Als Gegengewicht hatte er dann den Supermenschen im Portfolio. Ohne Hoffnung ist auch keine Kraft zur Veränderung vorhanden. Wenn ich vor zwei Jahren keine Hoffnung gehabt hätte, wäre ich heute nicht clean. Liebe Grüße Klaus
30.08.2025
11:20 Uhr
War es nicht Nietzsche, der über die Hoffnung sagte, dass sie das grösste aller Übel in Pandoras Büchse gewesen sei. Mit der Hoffung verharrt der Mensch in eigentlich unerträglichen Situationen und verlängert sein eigenes leiden. LG von paul
23.08.2025
17:51 Uhr
[quote=rauchfrei_lotse_klaus] [SIZE=2][b] Niemand [/b][/SIZE] [SIZE=2]???[/SIZE] [SIZE=2][b]Ist sicher![/b][/SIZE] [SIZE=2]Karl hats erwischt![/SIZE] https://m.youtube.com/watch?v=SMg_4AXyK_M&list=RDr_tw1GDJb50&index=9 [/quote] [SIZE=4]:)[/SIZE]
23.08.2025
17:28 Uhr
bearbeitet:
23.08.2025
17:36 Uhr
[SIZE=2][b] Niemand [/b][/SIZE] [SIZE=2]???[/SIZE] [SIZE=2][b]Ist sicher![/b][/SIZE] [SIZE=2]Karl hats erwischt![/SIZE] https://m.youtube.com/watch?v=SMg_4AXyK_M&list=RDr_tw1GDJb50&index=9
22.08.2025
12:13 Uhr
bearbeitet:
22.08.2025
12:14 Uhr
Tja, bestimmt die Veränderung, auf die wir seit April warten und die so überraschend kam, dass selbstverständlich das Forum nicht [b]vorab [/b]hätte informiert werden können....:)
22.08.2025
10:48 Uhr
bearbeitet:
22.08.2025
10:50 Uhr
Ich sehe gerade die Sortierung hat eine völlig neue Logikstufe erreicht. Die ist bestimmt nur durch den Einsatz hochkomplexer KI-Modelle nachzuvollziehen. Ich bin gespannt...
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.