Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.06.2025 14:04

Bei Klaus ... Die Tür ist immer offen

471
471Beiträge
26.06.2025
07:12 Uhr
Moin Klaus! So, da stromerst du in Bremen rum. Mist! Jetzt wäre PN gut. Nicht wahr Birgit? Wie lange bist du noch hier? Ja, Bremen ist eigentlich ganz hübsch. Halt ein Dorf mit Straßenbahn, wie man hier so schön sagt. Ich wohne zwischen Bürgerpark (sehr schön) Bürgerweide und Bahnhof. Wenn du schöne Cafés möchtest wirf vielleicht mal einen Blick in den Schnoor. Da kannst du vielleicht auch die eine oder andere Spezialität ergattern, außerhalb von Döner, Pita oder Rollo.l :wink: Ich mag das Teestübchen sehr. Liebe Grüße von der Weser an die Weser. :wink: dat Stine ❤️
25.06.2025
10:48 Uhr
Moin Klaus! Da haste doch glatt 680 Tage auf dem Zähler. Früher hätte ich das riesengross geschrieben. Ich weiss zwar wie es geht, aber das kostet Zeit, die ich momentan kaum habe. Deswegen ganz profan, denn dich zu grüssen ist mir wichtiger. Darauf ein [SIZE=4]🥐[/SIZE] und einen :coffee: Sicherlich finde ich bei den Forumsemojis auch irgendwann die richtigen. Momentan treffe ich eher die falschen. Fixe Grüße von der Weser dat Stine❤️
24.06.2025
14:34 Uhr
"Hallo Stine [SIZE=6]:sun-2:[/SIZE] Lange nichts mehr gehört. Wie geht es dir? Ich schicke mal wieder ein paar Grüsse von der Spree " Moin, Spreeboy! Ja, vielen, lieben Dank für die Grüße. Ja, mir geht's eigentlich ganz gut. Momentan ist so viel in meinem Leben los, dass ich gar nicht weiß, wo mir der Kopf steht. Ich hatte schon Gewissensbisse, weil ich nichts mehr ins Forum geschrieben habe, aber hier ging ja eh nichts.🤷🏼‍♀️ Einerseits hat mich das gewurmt, aber dann habe ich gemerkt, dass es auch ohne Forum geht, wo ich schon dachte das wäre eine Suchtverlagerung. :bang: Ich habe euch vermisst. Aber nun geht's ja wieder. Liebe Grüße vonne Weser. Von Stine ❤️
22.06.2025
23:26 Uhr
Hei lieber Klaus, [SIZE=2]678[/SIZE] Rauchfreitage Danke für dein Geburtstags:gift:✨️❤️ Wie lustig :lol: vor allem wie die tanzen Alles geht einfach mit Liebe und Witz Du hast mir beides geschenkt Ein Stück :birthdaycake: lasse ich dir noch da Und eine liebevolle Umarmung Alles liebe Paola
16.06.2025
11:22 Uhr
Lieber Klaus, vielen Dank für deine Worte in meinem Wohnzimmer. Ich bin jeden Abend stolz auf einen weiteren rauchfreien Tag. Mir ist sowas von klar geworden, dass ich immer noch süchtig bin, einen anderen Grund gibt's nicht fürs rauchen. Und dass ist meine Motivation: Nicht mehr süchtig sein. Klar, nach den ganzen Jahren mit On und Off oftmals schwer, aber an den vielen Leuten hier mit vielen Tagen, Monaten und Jahren sehr ich: Es ist machbar LG Caro
15.06.2025
09:37 Uhr
[b]❤️Guten Morgen alle zusammen❤️[/b] Nachdem gestern ein super Sommertag war, fängt das heute morgen schon wieder so schön an. Sonnig, warm und die Menschen hier gehen am morgen mitten auf der Strasse und lachen dabei. Das ist so eine neue Bewegung eit ein paar Jahren, die immer beliebter wird. In den Wohnvierteln gehen die LEute jetzt mitten auf den Strassen spazieren. Autos und Fahrräder müssen sehen wie sie damit klar kommen. Gerade las ich in der Zeitung, das die Grünen in Berlin ein Rauchverbot in der Öffentlichkeit diskutieren. Es gab da wohl eine Umfrage, nach der über 50% dafür und nur 20% dagegen sind . Mir würde das gefallen. Heroin spritzen und koksen in der Öffentlichkeit ist ja auch nicht gerne gesehen. Wie auch immer, heute ist schon wieder ein Super Wetter und ich werde mich auf mein Fahrrad schwingen. Heute ist Kultur Tag. Da passt das Wetter super! :wink: Die Smilies hier sind gewöhnungsbedürftig. Aber das waren die alten auch. [SIZE=5]:kaputtlachsmile[/SIZE] Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Liebe Grüße Klaus
14.06.2025
09:35 Uhr
Guten Morgen Klaus, gestern habe ich mich körperlich zu sehr belastet, habe auch geschlafen wie ein Stein :D und war um 5 hellwach. Werde es heute aber auch ruhig angehen lassen, ich merke, dass ich das gerade brauche. LG und Danke für deinen Besuch Caro
13.06.2025
07:39 Uhr
Hallo Sabine Ja klar freue ich mich, das du rauchfrei bist. Die Suche nach den Wohnzimmern ist anstrengend und verbraucht viel Zeit. Manchmal finde ich überhaupt nichts. Ich wollte hier den Linke zu janipieps Linkliste posten, aber die finde ich gerade auch nicht. Wie auch immer. Wir rauchen nicht und das ist eine gute Nachricht. Ich wünsche dir und allen hier einen schönen Freitag.
12.06.2025
21:14 Uhr
Halloooo Klaus, Da bin ich wieder. Ich konnte mich so lange nicht einloggen. Jetzt funktioniert es wieder, hoffentlich bleibt es dabei. Du hast 666 Tage erreicht. Klasse ist das, herzlichen Glückwunsch dazu :fireworksblue: Jetzt mache ich mich mal auf die Suche nach meinem Wohnzimmer, das habe ich noch nicht gefunden. Ich muss ja nicht explizit erwähnen, dass ich noch rauchfrei bin. Alles Liebe Sabine
11.06.2025
21:31 Uhr
Hallo Klaus, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Zahl!! Ich finde 666 auch schon sehr viel, wenn ich da an unsere Anfänge denke. Und das mit den Farben gefällt mir richtig gut. :malenalsablenku Liebe Grüße, Paddy
11.06.2025
11:24 Uhr
Hallo Klaus, 666 Tage darf man schon mal richtig feiern. Sicher kennst Du ein tolles Lied dafür ? Grins Respekt für die Leistung VG rolf
11.06.2025
07:36 Uhr
[SIZE=6]:butterflyflower[/SIZE] [b]Danke ihr Lieben für die tollen Grüße[/b] [SIZE=3]:flowerblue::flowerorange::flowers:[/SIZE] So ein Triple Moppel Tag ist schon etwas Besonderes. Manchmal denke ich,.....ach wären es doch schon [b]6666 [/b] Tage. Es kommt mir so lange her vor, das ich aufgehört habe. Dann erscheinen mir die 666 Tage als so wenig. Als Kind habe ich immer Farben mit Zahlen und umgekehrt verbunden. Die 0 war transparent, die 1 war weiß, zwei gelb, drei natürlich rot, die 4 war grün und die 5 war violett. Die 6 war etwas Besonderes. Sie war blau....ein leuchtendes Himmelblau. Die 6 wurde meine Lieblingsfarbe bis heute.Ich liebe das Himmelsblau und freue mich jeden Tag darüber. In den letzten Wochen besonders, weil das Frühlingsgrün so gut dazu passt. Heute habe ich immer noch die drei Sechsen auf dem Zähler. Auch ganz schön!' Im Moment ist der Himmel noch überwiegend grau, aber das wird noch besser. Eine graue Zahl gab es nicht für mich.
Hilfe