02.06.2025 14:04

Mehr Lebensfreude, weniger Qualm

32
32Beiträge
12.01.2026
09:26 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart! Kommt gut in den Tag. Denkt daran bei dem Wetter viel Tee zu trinken. Das tut besonders gut in der kalten Jahreszeit. Ihr könnt mir gerne immer schreiben oder eben hier in das Wohnzimmer. Ich freue mich über jeden, der dabei ist und rauchfrei werden möchte. :penguin::quartfoil::coffee: Liebe Grüße von Sophia
01.01.2026
11:04 Uhr
bearbeitet:
01.01.2026
11:06 Uhr
Hallo ihr Lieben, auch in meinem Wohnzimmer möchte ich allen ein frohes, neues, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2026 wünschen. :champballoongif:fireworksblue::heart: Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in das neue Jahr und konntet alle Sorgen in dem alten Jahr hinter euch lassen. Nun möchte ich auf das Motto meines Wohnzimmers hinweisen: [b]Mehr Lebensfreude, weniger Qualm [/b]und hoffe, dass so euer neues Jahr 2026 sein wird. Ihr seid stark und könnt es schaffen. Glaubt an euch und bleibt dran! :fireworksblue::flowerblue::butterfly::balloonsheart::butterflyflower Liebe Grüße von Sophia
27.12.2025
13:01 Uhr
Liebe Paola, ich freue mich sehr über deine liebe Nachricht. Vielen Dank! :heart::sun-2: Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. :flowers: Liebe Grüße von Sophia
26.12.2025
02:40 Uhr
Wunderbare trippelmoppelzahl [SIZE=2]:birday:777:birday:[/SIZE] Danke dir herzlich für deine Unterstützung und Initiative hier im Forum :heart:
09.12.2025
12:56 Uhr
[b]Der Dezember bringt viele alte Gewohnheiten zurück, aber du bist stärker.[/b] Manchmal stolpert man, manchmal wird’s schwer. Doch jeder Tag, an dem du weitermachst, zeigt, wie viel Kraft in dir steckt. Es geht nicht um Perfektion, sondern darum, immer wieder aufzustehen und sich selbst zu sagen: [b]„Ich bleibe rauchfrei.“[/b] Übrigens begleite ich den aktuellen Dezemberzug - rauchfrei durch den Winter und freue mich, wenn ihr dort vorbeischaut. Jeder ist herzlich Willkommen. Ich wünsche allen noch viel Gesundheit und entspannte Tage. :penguin::quartfoil: Liebe Grüße von Sophia
30.11.2025
14:35 Uhr
Liebe Anna, danke dir für deine liebe Nachricht. Ich freue mich sehr, dass du mich in meinem Wohnzimmer besuchen kommst. :sun-2: Die OnOff Phasen gehören beim Aufhören leider oft und bei vielen dazu. Ich finde es wirklich sehr gut und wichtig, dass du dich damit auseinandergesetzt hast und weißt, warum du überhaupt rauchst. Das bringt dich schon so viel weiter. :flowers: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal wirklich klappt mit dem Rauchstopp und du dabei auch die Lebensfreude ganz mitnehmen kannst. Es klingt auf jeden Fall nach einem guten Ziel. Ohne das Rauchen hast du viel mehr Freiheiten im Leben und das gefällt mir wirklich sehr. :butterflyflower Viele liebe Grüße von Sophia
12.11.2025
20:17 Uhr
bearbeitet:
12.11.2025
20:18 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
28.07.2025
22:31 Uhr
bearbeitet:
01.12.2025
09:17 Uhr
Hallo Heike,  vielen lieben Dank für deine nette Nachricht! :sun-2: Ja, ich hatte tatsächlich auch Probleme beim Einloggen. Das hat alles leider etwas gedauert… Hoffentlich wird das bald optimiert. Du hast natürlich recht. Das Rauchen ist definitiv eine Sucht. Wenn ich mich abends mit meinen Freunden getroffen habe, dann war es auch wie eine Gewohnheit für mich mit ihnen zusammen zu rauchen. Ich würde mal sagen es ist eine Mischung aus beiden, aber auf jeden Fall ist und bleibt es eine Sucht. Da gebe ich dir recht. Ich freu mich auch, hier mit dabei zu sein und der Austausch tut gut! :butterflyflower Liebe Grüße von Sophia
23.07.2025
15:16 Uhr
bearbeitet:
23.07.2025
15:19 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
23.07.2025
15:05 Uhr
bearbeitet:
01.12.2025
09:21 Uhr
Liebe Leserinnen und Leser, ich bin Sophia und ich möchte mich sehr gerne nochmal hier in dem neuen Forum vorstellen und vielleicht sind ja auch einpaar neue dabei. :butterflyflower Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie herausfordernd der Weg in ein rauchfreies Leben sein kann, aber ich weiß auch, wie unglaublich lohnenswert es ist. Der Entschluss, mit dem Rauchen aufzuhören, ist ein mutiger Schritt und ich möchte euch ermutigen, diesen Weg zu gehen. :sun-2: Ich selbst habe früh angefangen zu rauchen. Erst war es aus Neugier, dann aus Gewohnheit. Doch irgendwann habe ich gemerkt: Das Rauchen bringt mir nichts. Es hat mir Energie, Gesundheit und Lebensqualität genommen und irgendwann war ich bereit, das zu ändern. Es hat wirklich viele Vorteile nicht mehr zu rauchen: Mehr Energie, mehr Freiheit und mehr Freude am Leben. Und genau diese positiven Erfahrungen möchte ich mit euch teilen. :flowerorange: Wenn ihr Fragen habt, euch austauschen wollt oder einfach jemanden zum Reden braucht, bin ich gerne für euch da! Gemeinsam schaffen wir das. :wink: Ich freue mich auf den Austausch mit euch und darauf, euch auf eurem Weg zu begleiten. Viele liebe Grüße von Sophia
16.04.2025
08:26 Uhr
bearbeitet:
01.12.2025
09:20 Uhr
Liebe Reta, vielen Dank für deine nette Nachricht und deinen guten Tipp! Ich werde mal sehen, was ich machen kann. Ich finde es ist wirklich wichtig junge Raucher beim aufhören zu unterstützen und zu bestärken! :quartfoil: Liebe Grüße von Sophia
15.04.2025
17:58 Uhr
Hallo Sophia, Willkommen als Lotse. Das du vor allem für die jüngeren/ jungen Raucher dasein möchtest, das finde ich klasse. Damit diese dich aber leichter finden, wäre ein neuer/eigener Thread mit einer passenden Überschrift hilfreich? Meine Meinung. für dich: :flower:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.