Hallo liebe Raucher, lieber Nichtmehrraucher!
Ich freue mich, nun auch aktives Mitglied dieser Community sein zu dürfen :)
Den Weg habe ich hierher gefunden, als ich kurz vor Weihnachten ein Geschenk für meinen Schwager und meine Schwester gesucht habe. Ich erinnerte mich, dass mein Schwager während des Jahres mal den Wunsch geäußert hatte, mit dem Rauchen aufhören zu wollen. Da meine Schwester aus meiner Sicht dann bei einem evtl. Aufhörversuch mitziehen würde, habe ich mich entschlossen, sie bei diesem Vorhaben zu unterstützen.
Ich versuchte mich daran zu erinnern, wie ich es vor über 10 Jahren bewerkstelligte, mit dem Rauchen aufzuhören. U.a. war für mich der Austausch mit Gleichgesinnten (man kann auch Mitleidende sagen) wichtig, denn für einen Außenstehenden ist es wohl schwierig, sich vorzustellen, wie schwierig so ein Entzug bereits auf der Nikotinebene sein kann. Diesen Austausch habe ich auch damals schon in einem Forum im Internet gefunden, so dass ich nun hoffe, etwas von dem, was ich erfahren habe, zurückgeben zu können.
Nun freue ich mich darauf, nach dem außerordentlich netten Rauchfrei-Lotsen-Team rauchfrei-willige in diesem Forum kennenzulernen,
Viele Grüße,
Fabian