:balloonsheart:
Halloooooo!
Ich hab immer gedacht, wenn ich den körperlichen Entzug hinter mich bringe, ist das meiste geschafft! Den körperlichen Entzug hab ich ja ganz gut überlistet, da ich ja langsam runter reduziert habe.
Nach fast 3 Wochen fängt das Thema jetzt langsam an, zu arbeiten. Mir kommt es vor, als hätte ich bis dato alles, was mit Zigaretten zu tun hatte, verdrängt! Wenn ich jetzt durch die Straßen gehe, sehe ich mehr Leute rauchen, als vorher! Da steht ein Mann im Eingang und zieht kräftig an einer Kippe! Ich erinnere mich an dieses Suchtbefriedigungsgefühl! Wie es sich anfühlte, den Druck abzubauen. Ich ersehne dieses intensive Gefühl zurück!
Ich weiß inzwischen, wie scheußlich die Zigarette schmeckt und vor allem stinkt! Ich habe in letzter Zeit des öfteren zugesehen, wenn Freunde von mir geraucht haben!
Ich gehe weiter und fange an die Raucher auf der Straße zu zählen und es kommt mir vor, als ob es so viele sind, viel zu viele! Ich sehe viele verschiedene Situationen, in der Menschen rauchen und plötzlich kann ich es nicht mehr verdrängen - ich möchte, wenn ich ehrlich bin, wieder dazu gehören - wieder rauchen - UND DAS MACHT MIR ANGST !!!
Enttäuschte Grüße
Antonia