02.06.2025 14:04

Hier rauchfrei WERDEN und BLEIBEN! :-)

490
490Beiträge
10.12.2025
22:52 Uhr
Liebe Silke, es ist doch immer wieder dasselbe. Wenn wir uns sicher sind, dass uns lieb gewordene Menschen da sind, wo wir wissen, sie sind für uns jederzeit erreichbar, dann nehmen wir das so hin und denken nicht weiter darüber nach. Wenn das aber plötzlich nicht mehr der Fall ist, dann versetzt uns das erstmal einen Schrecken. Was ich dir sagen will ist, ich schau grad wieder einmal in Forumshausen vorbei und sehe deinen Thread Alma1977...das hat mich natürlich neugierig gemacht. Erst jetzt bekomme ich mit, dass du dich verabschiedet hast. In all den Jahren, die ich schon hier bin gehörst du zu den bekannten Größen in diesem Forum. Wie sehr wir uns in den ersten Wochen und Monaten in unserem Nichtmehrraucher-Leben unterstützt haben...ich habe es nicht vergessen. Dafür danke ich dir nochmal von ganzem Herzen. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles das, was du dir selber wünscht. Bleib gesund und ja, eventuell lässt du ja wieder einmal etwas von dir hören, liebe Alma? ❤️ liche Grüße sendet dir Herta
30.09.2025
18:31 Uhr
Dankeschön und bis bald!:heart:
30.09.2025
17:15 Uhr
Liebe Silke, sehr schade:-?[b]UND[/b] man muss auch mal weiterziehen:oops: vor allem nach jahrelanger Unterstützung hier. Alles alles Gute und ganz viel [b]DANKE[/b] fürs Voraussleuchten auf dem Weg in ein Leben ohne Zigaretten:balloonsheart: Alles Liebe Lucia
29.09.2025
15:03 Uhr
Hallo Silke, auch von mir alles Gute für die Zukunft und Danke, dass du da warst und bist. vlG Klaus :flowerblue:
29.09.2025
12:09 Uhr
Liebe Silke, ein großes DANKESCHÖN für deine jahrelange Arbeit hier, all deine Zeit und Empathie, die du investiert hast. Für deine rauchfreie Zukunft wünsche ich dir alles, alles Gute. Und ja, es wäre schön, ab und zu von dir zu hören. Also, dir eine gute Zeit Liebe Grüße Uta
29.09.2025
08:23 Uhr
Hallo Christel, bin seit heute dabei. Vielleicht magst Du erzählen, wie es die letzten Tage bei Dir gelaufen ist. Wie hast Du Dich abgelenkt ? Was hast Du mit Deiner letzten Zigarette gemacht ? Lg Sandra
29.09.2025
08:08 Uhr
Alles hat seine Zeit, alles hat seinen Raum........... ..........und irgendwann muss man eben weiter ziehen :-) Möge Deine Zukunft weiter rauchvfrei bleiben - auch wenn ich nur kurz hier bin,, so sei Dir meines Dankes sicher
28.09.2025
21:12 Uhr
Hallo Ihr alle, vor über siebeneinhalb Jahren bin ich hier im Forum aufgelaufen und habe mein rauchfrei-Projekt gestartet. Das war ein Weg, der seine Tücken und Fallstricke hatte (wem sage ich das?), aber ich hab`s geschafft und bin auch heute noch froh, dem nicht (mehr) rauchenden Personenkreis anzugehören...:wink:. Heute ist das einfach Normalität, auch wenn ich meine Raucherzeit nie vergessen und auch ab und an daran erinnert werde. Gut ein halbes Jahr nach meinem Rauchstopp bin ich hier als rauchfrei-Lotsin gestartet, das hat mir sehr viel Freude gemacht. Besonders der Chat am Dienstag Abend lag mir sehr am Herzen, dort war ich ja meistens anzutreffen. [b]Aber - jetzt ist mal Zeit für was Neues und ich werde mich nun aus diesem Ehrenamt von Euch verabschieden[/b] :flowerblue:. Einige wenige kennen mich noch als "Alma1977". Wenn technisch alles klappt, werde ich als eben diese immer mal hier herein schneien :screensaver:. Wer rauchfrei werden möchte, ist hier super aufgehoben. Diese Erfahrung durfte ich selbst auch machen. Und auch wenn es nach der Website-Umstellung noch hakt und knackt, ist es richtig guter Ort, an dem man sich gegenseitig unterstützen kann und sehr viel Hilfe beim Start ins rauchfreie Leben bekommt. Das will ich zu meinem Abschied auch mal in aller Klarheit so sagen und meine Dankbarkeit an alle richten, die hier im Hintergrund tätig sind. Schön, dass es Euch alle gibt! Liebe Grüße an alle Silke
26.09.2025
10:28 Uhr
Hallo Christel Schön, das du hier angekommen bist. Die Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören ist prima. Hier findest du viele Menschen, die diesen Weg erfolgreich gegangen sind. Hier kannst du alle deine Ängste teilen und mit Anderen ins Gespräch kommen . Was setzt dich derzeit unter Druck? Magst du darüber schreiben? Ganz liebe Grüße Klaus
25.09.2025
15:41 Uhr
Liebe Christel, was hast du zu verlieren? Du setzt dich momentan sehr unter Druck. Es gibt sicher Gründe, aus denen du aufhören möchtest? Mich nervte die Ausgrenzung sehr (ab ins Rauchereck), die Gefahr, durch das rauchen krank zu werden und die Kosten. Dennoch konnte ich's nie ganz lassen? Der Grund dafür ist bei uns allen, dass wir süchtig nach dem Nikotin geworden sind. Nach einer Zigarette setzte ded Entzug ein und wir fühlten uns kurz besser. Leider nur die Sucht, die befriedigt wurde. Besser wurde absolut nichts dadurch, wenn man ehrlich ist. Also ist mein Grund jetzt, dass ich suchtfrei leben möchte. Das ist das einzige, was ich zu verlieren habe. Die Sucht. Ansonsten kann man eigentlich nur gewinnen, vor allem Freiheit. Lese dich mal ein und besuche doch mal den September Zug https://www.rauchfrei-info.de/forum/23/11935 Oder erstelle ein eigenen Thread, wie ein Tagebuch. Das alles hilft als Vorbereitung und beim aufhören. LG Anna :flowers:
25.09.2025
14:46 Uhr
Hallo... Ich bin neu hier. Ich stehe sozusagen direkt vor dem Rauchstopp und aktuell sind der Druck und die Sorge es nicht zu schaffen noch sehr groß. Liebe Grüße Christel
09.08.2025
21:39 Uhr
Hach, meine liebe Alma (:)ich darf das), Wir zwei beide haben ja schon eine wirklich lange Vergangenheit. Hey was für tolle Feten wir schon gefeiert haben... schwelg... nur schöne Erinnerungen... Wir haben uns gestützt. getröstet, waren immer füreinander da... Und Du bist Lotsin geworden! Da freue ich mich immer noch drüber. Es ist immer wieder schön , Dich zu lesen und ich mag Deine einfühlsame Art. Du hast das Talent, jeden einzelnen ganz individuell zu sehen. Keine Blaupausen, immer wieder neu. Wie schaffst Du das nur? Meine ersten zwei Tage sind jetzt vorbei. Und ganz ehrlich: Ich hatte gedacht, Achim hätte mehr auf dem Kasten. Nun, ich bin gespannt was er noch auf Lager hat. War beim ersten Mal ähnlich. Und kommene Woche geht's wieder in den Betrieb und Mittwoch müssen Achim und ich die erste harte Bewährungsprobe bestehen- ein etwas sehr schwieriger Termin steht an. Ich bin zuversichtlich. Alles Liebe und einfach wunderschön, dass Du hier bist, Klicker
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.