Hallo Ava,
Herzlich willkommen hier im Forum und schön, dass du da bist :)
Ja, Tipps kann ich dir einige anbieten, würde dich aber bitten bzw. einladen, ein eigenes Thema (oder "Wohnzimmer" wie wir das hier im Forum auch gerne nennen) zu eröffnen, das schafft Übersichtlichkeit und du hättest dann auch deinen Raum hier.
Ich lasse dir mal die Anleitung vom rauchfrei-Team da:
"Und so funktioniert's:
Klicken Sie einfach auf den orangen Button "Neues Thema", er befindet sich unter der Themenliste im jeweiligen Überthema. Ein Überthema, in dem viele schreiben, wäre beispielsweise "Alles zum Thema "Ausstieg"". Mit dem orangen "Antworten"-Button erstellen Sie einen Beitrag in einem Thema. Ein Klick auf den orangen Button "Thema beobachten" reicht aus und Sie erhalten Mail-Benachrichtigungen, sobald in diesem Thread etwas gepostet wird.
Noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter, wenn Sie Ihre Frage hier im Forum stellen oder uns unter dem Menüpunkt Kontakt eine Nachricht senden.
Viel Erfolg beim Rauchstopp wünscht Ihnen
Ihr Team von Rauchfrei-info.de"
Solltest du Probleme haben, schreib mir aber auch gerne nochmal. Als Einstieg ist es immer gut und für uns interessant, ein bisschen etwas über deine Rauch-Historie zu erfahren, was du halt gerne erzählen magst.
Ad hoc würde ich dir aber empfehlen, dir schonmal das Rauchfrei Starter Paket zu bestellen, da sind tolle Dinge drin, die dich in der ersten Zeit unterstützen:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/
Da du jetzt noch eine Woche Zeit hast für die Vorbereitung, ist es auch sinnvoll, nochmal bewusst auf dein Rauchverhalten zu achten, vielleicht einmal eine Liste anzulegen, wie viel du rauchst, in welchen Situationen und dich immer auch zu fragen "warum rauche ich gerade, was gibt mir die Zigarette (vermeintlich)?"
Das sind jetzt erst einmal nur ein paar Dinge auf die schnelle, besser und persönlicher geht das wirklich, wenn du ein eigenes Wohnzimme eröffnest.
Ich wünsche dir erst einmal noch einen schönen Tag und hoffe, wieder von dir zu lesen.
LG, Ines