Hallo Playmann,
Zunächst einmal wünsche ich dir gute Besserung!
Da hats dich sehr übel erwischt.
Und dann kommen Ärzte und sagen , sofort aufhören ... da stürzt wohl innerlich eine Welt zusammen.
Schonmal gut, dass du auf sie hörst und du dich in unserem Forum angemeldet hast.
Unter Informieren findest du wertvolle Tipps und wie ein Ausstieg gelingt. Auch scheue dich nicht davor, die kostenlose rauchfrei-hotline 0800 8313131 anzurufen! Da wird auf deine persönliche Situation eingegangen und du stehst nicht allein da. Auch hilft es, hier im Forum zu lesen und zu schreiben. Halt hier viel Zeit zu verbringen.
Zunächst komm zur Ruhe und schreibe dir dann auf, welche sehr guten Gründe du hast aufzuhören. Gesundheit ist ein wichtiges Gut und nach einem Rauchstopp ist gerade in diesem Bereich erstaunlich schnell eine Verbesserung zu spüren. Wie würde es dir gefallen, besser riechen, besser schmecken zu können?
Auch ist es für die Lunge, egal wie krank sie ist, eine ungeheuere Erleichtung, wenn da kein Rauch mit all den Schadstoffen mehr hineingelangt.
Setz dich nicht unter Druck und sage dir, nur heute rauchst du nicht! Morgen wirst du selbst für dich, für den anstehenden neuen Tag entscheiden. Oft ist es sogar hilfreich Stunde für Stunde neu zu entscheiden. Wäge ab, was bringt dir eine Zigarette und was nimmt sie dir?
Ich heiße dich sehr herzlich im Forum Willkommen und freue mich, wieder von dir zu lesen ,
Monika