Hallo ihr Lieben,
Ich heiße Silvia, bin 41 Jahre alt, habe drei Kinder (18,16,13) und will endlich von den blöden Zigaretten los kommen. Ich habe schon etliche Versuche hinter mir. Der längste hielt ein halbes Jahr und wurde damals begleitet von einem Rauchfrei-Kurs.
Ich habe auch Nikotinersatzprodukte versucht, die mir leider nicht halfen. Von Kaugummi und Mundspray wurde mir schlecht und mein Wunsch nach einer Zigarette war auch nicht beruhigt. Die Unruhe blieb erhalten. Heißt ich benötige etwas das dieser entgegensteuert.
Ich leide unter ADHS und die Zigaretten hatten eine beruhigende Wirkung gegen dieses ständige innere Alarmbereitschaft. Bei meinem letzten Versuch der scheiterte an einer Dummheit von mir, merkte ich das Bewegung der richtige Weg ist. Ich bin also im Fitnessstudio angemeldet, habe eine lange Liste an Tätigkeiten und Haushaltsdingen die erledigt werden müssen und hoffe das diese mir über die Zeit helfen. In zwei Tagen geht es los. Ich möchte vorher nochmal einkaufen und nach gesunden Lebensmitteln schauen an denen ich knabbern kann.
Soviel zu mir, ich bin gespannt auf euch und den gemeinsamen Weg fort von den Zigaretten den wir beschreiten, oder auch schon beschritten haben.
Liebe Grüße
Silvia