Hallo zusammen und danke für das herzliche (Wieder)Willkommen :)
Meine Vorbereitung für heute ist tatsächlich keine konkrete gewesen, da heute eh alles drunter und drüber geht. Nicht ideal, aber im Moment bin ich einfach froh, wenn Arbeit, Werkstattbesuch und Kinderbespaßung durch ist und ich Feierabend habe xD
Im Urlaub hat mich die Tatsache vom Rauchen abgehalten, dass ich mit meiner Frau und meiner Tochter unterwegs war. Niemand in meinem Umfeld weiß, dass ich mehr als nur Mitraucher bin, deswegen musste da schon allein zum Wahren des Scheins verzichtet werden.
Eine blöde Situation, in die ich mich über Jahre rein manövriert habe und jetzt zusehen muss, was ich davon habe. Immerhin wäre das dann aber auch etwas, das ich endlich abhaken kann.
Meine Erwartungen sind generell die üblichen: Gesundheit, Geld.
Spezifisch habe ich mir aber vor der Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren bereits vorgenommen, meinen Lebensstil zu verbessern. Abzunehmen und fitter zu sein, um mit einem kleinen Kind mithalten zu können. Sie mit Papa Abenteuer erleben zu lassen und durch den Garten zu toben.
Das schiebe ich schon 2 Jahre vor mir her, weil immer wieder andere Dinge an meinen Kräften gezehrt haben. Aber nun ist alles irgendwie ruhiger und ich habe das Gefühl, endlich Willenskraft und Energie auf den Rauchstopp legen zu können.