23.01.2025 21:46

Meine Sucht ist eine Flucht

67
67Beiträge
22.06.2025
08:31 Uhr
[quote=Hobbykünstlerin] Hallo Klicker, ich lese gerne bei dir mit. Selber habe ich seit 2005 X Mal aufgehört und angefangen :cry: Ich hatte bis 2018 auch stets nervige Kunden (nicht alle) und häufig nervige Kollegen, die das Leben noch schwerer machen. Seit Ende 2018 bin ich zu Hause, hatte auch bis 2020 nur sporadisch geraucht und seit ca. 2 Jahren wieder regelmäßig. Ich habe das mehr oder weniger geheim gehalten und dass war wahrscheinlich auch mehr oder weniger Selbstschutz weil ich sonst schnell wieder bei einer Schachtel am Tag gelandet wäre Aber warum? Keine nervigen Kunden / Kollegen, nervigen Mitmenschen kann ich aus dem Weg gehen... Die Sucht findet wahrscheinlich immer einen Grund. LG Caro [/quote] Als ich vor über 2 Jahren mit dem Rauchen aufhörte, habe ich noch gearbeitet. Ich habe meinen Kollegen und meiner Familie mitgeteilt, dass ich mit dem Rauchen aufhöre. Ich wollte damit die Latte für mich höher legen, wieder rückfällig zu werden, denn das wäre ja peinlich gewesen. Außerdem wollte ich bei den Kollegen um Verständnis werben, falls ich gereizter gewesen wäre. Ich glaube, erst muss ich dazu stehen, dass ich süchtig bin, bevor ich mit dem Aufhören anfange. Heimlich zu rauchen zieht diesen Prozess eher in die Länge [SIZE=2]:nikotinteufelch[/SIZE]
21.06.2025
19:49 Uhr
Mein geschätzter, herzallerliebster Weggefährte, wie schauts aus? Heute ist Sonnenwende. Morgen der 22. Juni. ? Ein hochachtungsvolles Aufi voran. FuriaNova
17.06.2025
11:01 Uhr
Danke, liebster Klicker, für die zauberhaften und wohlformulierten Worte in meinem bescheidenem WoZi. Vertrauensvoll neugierig blicken wir in eine rauchfreie Zukunft. Wieder einmal. Oh nein, ich nagel dich nicht auf den 22. Juni fest. Gleichwohl - es wäre magisch, am Jahrestag des Beginns wieder aufzuhören. Ich weiß, dass du weißt, wann es ein guter Zeitpunkt ist. Wann immer, wir stehen dir zur Seite. Tanzend natürlich. ? Hab einen schönen Tag. Herzensgruß, Nova & Furia ❤️
14.06.2025
20:56 Uhr
Hallo Klicker, ich lese gerne bei dir mit. Selber habe ich seit 2005 X Mal aufgehört und angefangen :cry: Ich hatte bis 2018 auch stets nervige Kunden (nicht alle) und häufig nervige Kollegen, die das Leben noch schwerer machen. Seit Ende 2018 bin ich zu Hause, hatte auch bis 2020 nur sporadisch geraucht und seit ca. 2 Jahren wieder regelmäßig. Ich habe das mehr oder weniger geheim gehalten und dass war wahrscheinlich auch mehr oder weniger Selbstschutz weil ich sonst schnell wieder bei einer Schachtel am Tag gelandet wäre Aber warum? Keine nervigen Kunden / Kollegen, nervigen Mitmenschen kann ich aus dem Weg gehen... Die Sucht findet wahrscheinlich immer einen Grund. LG Caro
14.06.2025
19:10 Uhr
bearbeitet:
14.06.2025
23:58 Uhr
Hallo Klicker Ich habe in den 3 Monaten in 21 nicht so viel hier gelesen und geschrieben trotzdem bin ich immerhin auf die Erhitzer umgestiegen die vielleicht ein Mü besser sind als Kippen ( hört sich abstoßender an als Ziggis). Nein wir kennen uns nicht glaube ich und ja ich schreibe sehr viel :-? einerseits aus Angst vor dem Rückfall, 2. Aus Langeweile :| 3. Um mich zu verpflichten 4. Und weil ich mich Pudelwohl in Forumshausen fühle und schreiben meine neue Zigarette ist...Na ja neben dem aaatmen:D Also ich wollte x über deinen Achim sprechen...:kaputtlachsmile kleiner Angeber oder:kaputtlachsmile sorry ich hoffe du verstehst mein necken... Also ich denke auch das ich so ab dem 100er vielleicht ins nächste Dorf :balloons::birthday::balloons2: :balloons::lol::balloons2:fliege Dann würden wir Nachbarn...yippi (...oderso da musst du dann auch bauen:P) Also Ich hoffe dein Spaßvogel schubst dich einfach x ins kalte Wasser und wenn dann Probleme auftauchen geht man sie Schritt für Schritt an... Was soll schon passieren...im schlimmsten fall bist du maximal frustriert, hast keinen job und keine liebsten mehr:x oder müde und rauchst wieder...:x Im 2 schlimmsten Fall nutzt du Schlaftabletten, nikotinpflaster oder Kaugummis oder Tees und Baldrian :sleep: Im besten Fall bist du anderen das beste Vorbild aller Zeiten mit Rückfall und Auferstehung und einfach der :crown: Novas Strategie mit oben kraut...äh ... ohne durch tänzchen ist der absolute kracher Und keiner nimmt hier mehr zu :wink: :cat:Alles Liebe Paola :flowerblue::flowers::flowerorange:
14.06.2025
17:12 Uhr
Wenn ich so durchs Formun scrolle, dann lese ich in der Überschrift von "Ich habe aufgehört" immer "Ich habe MAL aufgehört"!!! Was soll mir das denn jetzt sagen? Bin eh verwirrt heute. Mit akuten Wortfindungsstörungem. Habe die ganze Woche nur geredet von einer Krisenbewältigung zur nächsten. Mein Sprachschatz muss erst mal wieder aufladen... Das Lesen hier tut mir gut, es nimmt sich Formen an, wieder Kraft und Mut zu finden das Nichtmehrrauchen anzugehen, diese Kurve zu nehmen. Eine Kehrtwendung. Hin zur Verantwortung und weg von der Fremdbestimmung. Rein in das nüchterne Leben. Ohne Nebel. Da lugt diese Energie, die ich bereits schon einmal erfahren durfte, über die Schamwand meines Bewusstseins und lockt mich. Es kommt verhaltene Freude auf... Jetzt gönne ich mir ein:twistednutice: und dann geht's in die Küche. Alles Liebe, Klicker
12.06.2025
20:54 Uhr
bearbeitet:
12.06.2025
23:25 Uhr
Hallo Klicker, Ich hab voll gehofft und daran geglaubt, dass du bald zurückkommst... Es hört sich irgendwie schwierig an im Stress aufzuhören...aber - Du kannst dich dann voll gut ablenken - Wenn du das schaffst würde ich das mit dem „Gott-achim“ vielleicht doch durchgehen lassen:wink: - Vielleicht pusht dich die aufhöreuphorie auch und der stress ist nicht mehr so stressig - Vielleicht ist das jetzt genau der richtige Zeitpunkt damit du noch besser auf deine work- live Balance achtest... - no risk no fun Jedenfalls freut es mich riesig dich in live zu lesen...Und der 22 ist voll der meega Tag...definitiv Alles Liebe Paola
11.06.2025
21:38 Uhr
Hallo Klicker, willkommen zurück! :balloonmix: Ich find die Idee super, den Rauchstopp auf das Datum zu legen, an dem du dich letztes Jahr hast einlullen lassen. Das kann ein echtes Statement werden: So, danke, Erfahrung gemacht und nun reicht es wieder! Meine Daumen sind gedrückt, dass du den Elan, die Zuversicht und den Willen von damals in dir wiederfindest. Bis die Tage Jani
11.06.2025
20:55 Uhr
Lieber Klicker,:smileumarmung: Du gehst es wieder an!!! Das ist so schön und großartig. Ich freu mich, heißt es doch zugleich...wenn ich das richtig gelesen habe - dass du wieder, frohen Mutes, dein Tagwerk angehst. Das ist einfach wunderbar, aber so ist das Leben. Da erzähle ich dir nichts Neues. Lieber Klicker, ich wünsche Dir schon jetzt in der Vorbereitungsphase, alles erdenklich Gute. Wenn es dann losgeht, wenn die letzte Zigarette geraucht ist, werden dir wieder viele wunderbare Wegbegleiter zur Seite stehen... Neue [SIZE=2]:roll:[/SIZE] und Alte[SIZE=2]:wink:[/SIZE] Fühle dich umarmt und herzlich gegrüßt von Herta
10.06.2025
21:24 Uhr
bearbeitet:
10.06.2025
21:27 Uhr
Lieber Klicker, sehr schön, wir beide sind lernfähig. Du gönnst dir deine - nicht nur wohlverdienten, sondern ganz, ganz wichtigen fürs Seelenheil - ichtankewiederAufPausen. Ich bin ganz raus, obwohl ich ja auch immer gerne gearbeitet hab. Es war genug. Hab quasi mein Renterdasein zeitlich vorgezogen. Lebe jetzt im sonnigen Süden fröhlich vor mich hin. Nix mehr Schneeschippen im Bayerwald. Ha. Achtsam morden sagt dir was. Wusste ich es doch. Dieser schwarze Humor und gleichzeitig diese Weisheiten/Erkenntnisse. Herrlich. Tut mir leid, mit deinem schwarzen Katzentier. Zum Trost: es war ganz bestimmt ein glückliches Katzi bei euch. Du gehst es in Kürze wieder an? Perfekt. Diesmal laufe ich - zunächst ? - ein paar Tage mehr vor dir her. Jedoch, dies spielt keine Rolle. Du wirst es bald merken, das Aufhören hat eine andere Qualität. Vertrauter. Ich würde sogar behaupten, leichter. Wir haben uns selbst durch den vergangenen Stop - Moment. Es muss heißen Stops bei Furia - besser kennengelernt. All das, was wir da gestemmt haben, hilft. Tatsächlich. Großes MagierEhrenwort. Jo. Komm mich in meinem neuen WoZi besuchen. Freu mich auf dich. Über dich. Mit dir. War einer unserer Sprüche. Hu. Langsam muss ich aufpassen, dass ich nicht zu sehr in der Vergangenheit schwelge. Nachher rauch ich wieder, damit wir gleichzeitig loslaufen. ? Nein. Keine Sorge. Läuft wirklich gut bei mir. Du kochst? Wie schön. Soll ich dir nochmal das Krautsalatrezept schreiben? ? Du tanzt? Noch besser. Hier hat sich inzwischen eine lustige „oben ohne“ Tanzgruppe gefunden. Du bist herzlich willkommen. Jaaaa, so schön, dass du wieder da bist. Ich glaubs immer noch nicht, dass ich hier sitze und dir schreibe. Hab einen glücklichen Abend. ❤️ FuRiA
09.06.2025
22:10 Uhr
HerzensKlicker, vor Freude fehlen mir gerade die Worte. Wir sind wieder zusammen hier. Genial! Oder auch nicht, wie mans nimmt. ? Mir gehts gut. Dieser Loop bisher ohne Krautsalat. Läuft ganz gut. Aber ohne FuriaEuphorie. Liegt an den Wiederholungsschleifen. Da ich nicht an ihre Geschichte anknüpfen wollte / konnte - zudem ohne dich an meiner Seite - bin ich hier mit einem anderen Namen unterwegs. Tja, was mach ich jetzt? Werd wohl bisschen für Verwirrung sorgen. Werde mich wohl outen. Wieder so viele liebe Leute hier. Paola hat dein WoZi ausgegraben. Da das Forum die letzten 6 Wochen ebenfalls recht verwirrend war, passt das ja irgendwie mit meiner Doppeltidendität. Hab die Krimireihe von Karsten Dusse verschlungen, diese Achtsam morden Reihe. Genial. Und natürlich Berge von FantasyBüchern. Mensch, du bist wieder da! Ich glaubs immer noch nicht. Klar, laufen wir wieder zusammen. Welch Genuss Spaß Trost Freude Ehre Meinetwegen auch zur magischen 1.000. Du warst ja schon offizielles Clubmitglied, während die Clubgründerin 2x geschwächelt hat vorher. Typisch Furia. ? Erzähl, wie gehts dir? Noch im Job? Was ist mit den Katzis? UndUndUnd... Du bist wieder hier. Juuuhu. Drück dich ganz fest. ❤️ FuRia
09.06.2025
20:57 Uhr
Hallo Klicker, habe gerade Achim kennen gelernt als ich meine Rosi ins smokeland verbannt habe. Willkommen und vielleicht magst du unsere kleine Runde im Juni Zug besuchen Liebe Grüße von Caro
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.